Suchen Menü

Anämie

Hallo Frau Grein,
bin in der 27 ssw und habe leider wieder ( wie schon in der 1. SSW) Eisenmangel.Ich nehme bereits zwei Tabletten Tardyferron (80mg EisenIIsulfat) am Tag. Trotzdem sinkt mein Wert weiter. Was gibt es noch für Alternativen?
Ich habe außerdem gelesen, dass Frauen mit einer Anämie häufig bei der Geburt gefährdet sind weg. großem Blutverlust.Bei meiner 1. Geburt habe ich auch tatächlich viel Blut verloren und es ging mir sehr schlecht. Möchte dies diesmal nicht mehr so erleben. Gibt es etwas, wa ich tun kann? Stimmt diese Aussage bezügl. Frauen mit Anämie?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
Nadine
Bisherige Antworten

Anämie

Wie war denn der erste Wert? Und der Aktuelle?

Anämie

Der erste Wert am Anfang war normal bei 12 jetzt unter 9,5. Weiß den Wert nicht genau. Meine FÄ hat mir nur auf den AB gesprochen und gesag, dass er weiter gesunken ist.
LG nadine

Anämie

Trinken Sie Schwangerschaftstee mit Zitrone.

Damit Eisen transportiert wird, braucht es immer Vitamin C dazu. Der Tee stabilisiert ganz gut.

Wollen Sie die Tabletten weit einnehmen, auch immer mit gutem Osaft oder Ähnlichem. Dann würde ich noch Schüsslesalze dazu nehmen, und zwar die Nummer Drei, sechs Stück am Tag.

In der SS sind die Werte zur echten Anämie etwas umstritten, weil auch ein natürlicher Vedünnungseffekt eintritt, der vor Infektionen schützt.

Ärzte befürchten hat immer dass im Falle einer Blutung natürlich ein niedriger Augangwert nicht sooo toll ist. Aber man muss nicht zwangsläufig deswegen stärker bluten.

Anämie

Vielen lieben Dank für diese Auskunft. Sie haben mir sehr geholfen!
LG und einen schönen Abend wünscht
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen