Suchen Menü

Alles sehr beschwerlich

Guten Tag Frau Grein
ich bin in der 36.ssw und die ss verläuft bis jetzt problemlos. allerdings empfinde ich seit geraumer zeit alles extrem beschwerlich. treppensteigen, wäsche aufhängen, mal einen kleinen hügel hinaufgehen... schaffe ich teilweise wirklich kaum. ich habe oft richtige atemnot (obwohl das kleine letzte woche deutlich runtergerutscht ist) und habe oft das gefühl, dass ich nächstens zusammenklappe.
es ist meine 3. ss und ich merke schon, dass dies auch eine rolle spielt, da meine beiden ersten kinder noch sehr klein sind (der ältere ist 3 1/4). trotzdem kenne ich diese extreme beschwerlichkeit aus den beiden anderen ss nicht.
ich bekomme sehr viel unterstützung von meinen eltern und natürlich auch von meinem mann, aber irgendwie reicht das nicht aus.
können sie mir einen tipp geben?
die 2. frage... ab wann muss ich den druck nach unten wirklich ernst nehmen? ich war diese woche noch bei meiner hebi und die fand alles höchst in ordnung. allerdings hatte ich in den letzten 2 tagen schon oft das gefühl, dass das kleine richtig runterdrückt (wehen hab ich keine, höchstens einen harten bauch). ich hab ein wenig angst, da meine mittlere genau bei 37+0 kam und ich das dritte eigentlich schon noch gerne etwas länger drinbehalten möchte...
vielen dank
freundliche grüsse
Samina
Bisherige Antworten

Alles sehr beschwerlich

1. nein da gibt es leider kein Zaubermittel.

2. aus der Ferne kann ich so etwas leider nicht beurteilen. Die Kollegin vor Ort ist sicher die bessere Ansprechpatnerin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen