Suchen Menü

Agnus Castus? Frauenmanteltee? Was hilft??

Hallo,

ich habe im April 2008 meine Tochter per KS entbunden. Jetzt möchten wir gerne ein 2. Kind. Der kurze Planungsabstand resultiert aus einer wahrs. Entsendung meines Mannes (und damit auch mir) nach Vietnam Anfang 2010. Auf Grund der unklaren med. Situation dort sowie der nicht geklärten Lage bezgl. Agent Orange möchte ich in jedem Fall lieber in D schwanger sein und auch hier entbinden.

Ich stille noch abends und nachts sowie am ganz frühen Morgen und habe momentan das Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie auch den Nachmittag ersetzt. Meine Stillpausen liegen zwischen 5-10 Std. Leider hat sich trotzdem meine Mens bisher noch nicht eingestellt.

Die Frage ist, was ich jetzt noch tun kann. Ich habe begonnen Himbeerblättertee zu trinken, aber was kann ich sonst noch machen?? Abstillen möchte ich eigentl. noch nicht, bzw. meine Tochter macht da nicht mit. Ich habe ihr 1er-Milch angeboten, aber diese wollte sie absolut nicht annehmen. Sollte ich eine andere Milch versuchen?? Ich bin jetzt irgendwie ratlos. Mein FA meinte, dass ich event. zuviel Prolaktin habe, aber er möchte erstmal noch nichts unternehmen.

Können Sie mir helfen?? Frauenmanteltee habe ich übrigens auch hier.

Vielen Dank!!!

Bisherige Antworten

Agnus Castus? Frauenmanteltee? Was hilft??

Ihre Tochter kann ja bald schon Vollmilch bekommen und braucht momentan zwei Milchmahlzeiten.

Man kann milchfreie Breie mit Muttermilch oder Pre anrühren. Aber grundsätzlich würde auch zweimal stillen am Tag ausreichen.

Ich würde für Ihre Zwecken nur Frauenmanteltess empfehlen. Drei Tassen am Tag.

Agnus Castus? Frauenmanteltee? Was hilft??

Danke für Ihre Antwort! Sie bekommt morgens Joghurt mit Hafer-Schmelzflocken und Obstmus. Ich habe zwar versucht abends auch noch eine Milchmahlzeit einzuführen, aber dann ist sie nachts durstig und will noch häufiger stillen. Daher hab ich das erstmal gelassen.

Wäre eine andere Lösung event. eine andere Milch?? Es gibt ja auch 2er und 3er-Milch. Die 1er hat ihr wohl nicht geschmeckt, aber viell. gehts mit 2er oder 3er-Milch...

Ich habe zur Unterstützung des Eisprungs bisher auch Himbeerblättertee und Beifußtee getrunken. Kann ich das beibehalten und zusätzlich noch Frauenmanteltee trinken oder wäre das kontraproduktiv?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

Agnus Castus? Frauenmanteltee? Was hilft??

Ich glaube nicht, dass diese dicken Milchen sie überzeugen werden.

Viel hilft nicht immer viel :-) Also entweder oder....nicht beide Tees.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen