Suchen Menü

Abwarten oder neuer Versuch?

Ich grüße sie recht herzlich!

Ich hatte Anfang Januar aufgrund einer FG eine Ausschabung und kürzlich sprach ich mit meiner Frauenärztin darüber dass ich nach der nächsten Periode wieder aktiv an der Familienplanung arbeiten möchte. Ich bin 44 Jahre alt und ich fühle mich aber gut und die Untersuchung war OB. Trotzdem hat die Ärztin kein Verständnis dafür gehabt und war der Ansicht ich solle drei Monate warten - Schonzeit! Darüberhinaus hat sie mir sogar die Pille verschreiben wollen! Ich war ziemlich verunsichert! (Ich nehme seit Jahren die Pille nicht mehr und möchte das zukünftig nicht mehr!)

Was meinen sie aufgrund ihrer Erfahrung zu diesem Thema?

Ist denn eine Schonzeit tatsächlich sinnvoll, auch dann wenn sich alles in mir dagegen sträubt?

Wird die Natur hier nicht selbst entscheiden ob ich bereit bin für eine neue SS?

Danke für die Beantwortung!

Bisherige Antworten

Abwarten oder neuer Versuch?

Ja, das denke ich auch. Zudem ist es Ihre Entscheidung, nicht die der Ärztin.

Abwarten oder neuer Versuch?

Vielen Dank für die Beratung!

Ich meine nämlich dass wir Frauen ganz individuell selbst entscheiden können, wenn wir auf unser Körpergefühl hören, wann wir wieder bereit sind um einen neuen Versuch zu wagen!

Biologisch betrachtet ist die Gebärmutter der Frau ebenso individuell wieder bereit ein befruchtetes Ei aufzunehmen, das mag unterschiedclich sein, mal schon einen Monat später, mal ein paar Monate später!

Ich meine Frauen sollten das Schwangerwerden nicht ausschließlich als pathalogisches Geschehen betrachten,vielmehr spielen seelische Vorgänge doch auch hier eine große Rolle!

Optimistisch in die Zukunft zu schauen hinsichtlich eines neuen Versuches heilt schließlich auch die Seele nach einem traurigen Erlebnis wie eine FG.

Das macht mich etwas nachdenklich, denn wenn auch hinsichtlich medizinischer Belange der Frauenarzt unverzichtbar geworden ist, so empfinde ich es doch so dass zum Thema Schwangerschaft und Geburt nach wie vor Hebammen die besseren Ansprechpartnerinnen sind!

Hier spiegelt sich womöglich meine gesamte Erfahrung mit FA wieder, welche eher problematisch waren, jedoch Erfahrungen mit Hebammen stets im Einklang mit meiner Einstellung harmonisierten!

Ich schreibe das weil ich denke dass wir Frauen viel zu schnell verunsichert werden und wir unserem Bauchgefühl mehr trauen sollten!

Somit viele Grüsse auch an alle andere Frauen!

Abwarten oder neuer Versuch?

Sie können sich sicher denken, dass Sie mir aus der Seele sprechen :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen