Suchen Menü

Abstillen

Hallo,
unsere Tochter ist 14 Monate jung und wird noch am Abend und am Morgen gestillt. Da sie in den ersten Monaten mit Ausschlag reagierte, als ich Milch getrunken habe, verzichte ich seit dem selbst auf Milch. Sie hat selbst auch noch nie Milch/Säuglingsmilch bekommen. Ihre Haut ist prima.
Seit ca. 2 Monaten isst sie Joghurt, Frischkäse und Butter - diese Produkte verträgt sie hervorragend.
Eigentlich würde ich gerne weiterstillen, wenn da nicht der nächste Kinderwunsch wäre...
Nun zu meinen Fragen:
1.
Wie viel Eiweiß und Calcium muss ein Kind ungefähr pro kg Körpergewicht zu sich nehmen, damit es optimal versorgt wird bzw. wie viel ml Milch sollte ein Kind am Tag trinken? Muss ein Kind überhaupt mit Milch "ernährt" werden oder reichen bestimmte Mengen an Joghurt, Avocado, ... aus?
2.
Ich habe meine Periode zum ersten Mal wieder vor 7 Wochen bekommen. Das erste Mal hatte ich keinen Eisprung, das letzte Mal schon. Wie sieht es in diesem Fall mit der Basaltemperatur aus: Ich habe einen regelmäßigen Schlaf und muss nachts so gut wie nie aufstehen. Ist in diesem Fall die Basaltemperatur dafür anzuwenden, um evtl. den Tag des Eisprungs besser zu ermitteln oder macht es während der Stillzeit überhaupt keinen Sinn?
3.
Mein Gynäkologe riet mir - wegen Kinderwunsch - abzustillen. Macht dies Sinn oder wäre es auch denkbar, dass ich vielleicht nur einmal am Tag stille und trotzdem schwanger werden kann?
4.
Mein rechter Eileiter ist verklebt und ich habe einen sehr langen Zyklus. Das macht das "Schwangerwerden" nicht gerade "einfach". Bei unserer Tochter wurde ich mit Puregon stimuliert und im darauffolgenden Zyklus wurde ich schwanger. Nun soll - je nach Hormon
werten - evtl. Clomifen zum Einsatz kommen. Gibt es auch eine hömöopathische Alternative?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Bisherige Antworten

Abstillen

1.Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat eine Grafik herausgegeben, in der die Nähwerte sehr gut erfasst sind. Lieder kann ich sie hier nicht einstellen. Da müßten Sie googlen.
2.Natürlich macht es Sinn, wenn Sie nur noch einmal stillen und genug schlafen.
3.Grundsätzlich kann man klar schwanger werden, auch wenn man noch öfter stillt.
4. Ja die gibt es, muss aber natürlich fachlich begleitet werden. Also keine Selbstbehandlung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen