Suchen Menü

Abschürfung/Riß in kleinen Labien

Hallo! Ich hatte eine schöne Geburt im Geburtshaus, bei der ich (laut Hebamme) auf jder Seite eine Abschürfung der kleinen Labien erlitten habe, Damm war intakt. Es sieht nun aber aus wie rel. tiefe Risse, und der eine scheint bis an die Harnröhre zu reichen (ist etwas schwer zu sehen). Es brennt nicht mehr beim Wasserlassen, wohl aber nach längerem Laufen oder Sitzen, auch beim Sitzen.
Ich wurde nicht genäht, was eigentlich angenehm war und mache mir jetzt doch Sorgen, ob die Risse von innen zuheilen oder immer klaffen werden? Bislang habe ich zehn Tage lang mit Kamillosan gespült, wie lange muß das sein und gibt es günstigere Alternativen (und wie sieht es mit Eichenrindenaufguß aus)?
Mein Wochenfluß ist moderat und ich stille fleißig. Kosmetische Probleme beunruhigen mich nicht, aber ich bin - trotz ansonsten großen Vertrauens in die Hebamme - mir unsicher, ob die Risse nur als flache Abschürfung fehlgedeutet wurden (Habe natürlich am nächsten Tag bei ihr nachgefragt). Mein Mann sagt allerdings auch, daß sie flach wären, aber so sehen sie meiner Meinung nach nicht aus! :-(
Vielen Dan im Voraus!
Bisherige Antworten

Abschürfung/Riß in kleinen Labien

Hat denn die Kollegin noch einmal geguckt? Ich kann das aus der Ferne schwer einschätzen.

Eichenrinde ist sicher eine Alternative, zudem viel Luft an die Wunde lassen und evtl. auch Rotlicht falls vorhanden. Aber nicht länger als 10 Minuten und 50 cm Abstand halten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen