Suchen Menü

Abendliches Essen

Liebe Frau Grein,
meine Tochter stille ich und gegen abend fütter ich zu, da sie gegen abend immer viel mehr zu essen möchte. Sie wird dann zwischen 22 Uhr und 24 Uhr richtig unglücklich und zieht sich große Portionen Milch. Ich wollte eigentlich immer nur pre füttern, meine Hebamme sagt schon seit einiger Zeit, ich solle doch ne Einser nehmen. Meine Maus ist aber erst 5 Wochen alt und irgendwann schläft sie ja auch. Oder meinen sie auch, ich solle schon eine Einser nehmen? Aber dann würde sie ja auch weniger Flüssigkeit bekommen, da schneller satt. Morgens fängt sie immer mit kleinen Portionen an. Der Kinderarzt meinte nur, ich solle diese kurzen Essensabstände nicht dulden, damit sie dann beim nächsten Mal richtig Hunger hat. Damit kann und will ich mich aber nicht anfreunden.
2. Meine Kleine bekommt Schuppen auf dem Kopf, da klebt allerdings nichts. Kann ich da von trockener Haut ausgehen, oder ist dies auch ein vorbote von Kuhmilchunverträglichkeit oder Neurodermitis?
Beste Grüße
Lysande
Bisherige Antworten

Abendliches Essen

Nein ich bin eine Verfechterin der Prenahrung und zwar das ganze Flaschenalter durch. Die kann man nach Bedarf geben, genau so wie Sie es machen. Und genau das was Sie sagen (Flüssigkeitsbedarf) sage ich auch. Nährstoffe sind in der 1 nicht mehr drin, nur mehr Stärke, die u.U. zu unnatürlich langen Schlafphasen führt.
Und was heißt denn nicht dulden? Meint der KiA Ihr Minibaby will Sie ärgern? Muss erzogen werden?? Sowas...
2. Das ist wohl Milchschorf. ich würde zunächst nur relativ kräftig regelmäßig gegen den Strich bürsten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen