Suchen Menü

Ab wann eine Hebamme

Hallo,
ich bekomme eventuell Drillinge jeder Arzt sagen ich soll abwarten es ist noch nicht 100%ig sicher, ich bin jetzt 7+0 und es kann sich viel ändern aber ich gehe schon von dem aus was jetzt ist.
Meine Frage ist ich wollte gerne stillen und bei dreien ist es schwierig und im Netz habe ich gelesen das ich mir Hilfe holen kann von einer Hebamme. Ab wann kann ich mich mit mit einer Hebamme in Verbindung setzen und schon mit Ihr das besprechen das ich nach der Geburt gerne eine Hebamme hätte die mir hilft beim stillen die auch Zeit hat.
Ich hab schon ein Kind und es kam auch eine Hebamme vom Krankenhaus die war auch superlieb und diesmal denke ich werde ich in einem anderen Krankenhaus entbinden denn bei Drillingen oder Zwillingen braucht man eine Frühchenstation und das hat unser Krankenhaus hier nicht (Fürstenfeldbruck).
Ich würde halt bei mir im Umkreis nach einer Freiberuflichen Hebamme suchen oder ggf. im KKH nachfragen ob die Gleiche wieder kommen könnte.
Vielen Dank schon im Voraus.
Gruß
Micha
Bisherige Antworten

Ab wann eine Hebamme

Das geht zu jedem Zeitpunkt in der SS. Achten Sie darauf, dass sie wirklich kompetent in Stillfragen ist. Nur lieb ist nicht genug :-))

Die Kolleginnen, die im KH arbeiten sind meistens nicht sooo flexibel, wegen der Dienstzeiten. Und in der Regel bieten sie auch nicht die Vorsorge mit an.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen