Suchen Menü

Ab wann Himbeerblättertee?

Guten Tag,

da ich in meiner ersten Schwangerschaft eingeleitet werden musste (insulinpflichtige Gestationsdiabetis, Verdacht auf Gestose und Übertragung von 10 Tagen) und meine Entbindung trotzdem (oder besser daher) 38 Stunden gedauert hat, wollte ich mal nachfragen, ab welcher Woche man Himbeerblättertee trinken sollte. Zur Zeit bin ich in der 32. Woche und noch voll 40 Std berufstätig.

Ich habe allerdings wieder insulinpflichtige Gestationsdiabetis und zusätzlich eine Schilddrüsenunterfunktion, darum weiß ich nicht ob ich den Tee überhaupt trinken sollte.

:DRINK:

vielen dank für ihre Antwort

Bisherige Antworten

Ab wann Himbeerblättertee?

Mir ist nicht bekannt, dass er mit DIabetes ein Problem sein könnte.

Aber vor der 36. Woche brauchen Sie nicht damit anfangen. Könnten Sie in Ihrer Umgebung evtl. eine Akupunktur zur Geburtsvorbereitung bekommen?

Haben Sie eine Hebamme?

Ab wann Himbeerblättertee?

Nein, die einzige sinnvoll erreichbare Hebamme arbeitet in einer Hebammengemeinschaft, die im Klinikum beheimatet ist, dass von meinem Wohnort aus wiederum mit öffendlichen Verkehrsmittel nur unter größten umständen erreichbar ist. Da mein Mann auch nicht Autofahren kann, ist es also extrem aufwendig daher habe ich mich dagegen entschieden. Außerdem arbeite ich noch im Schichtdienst und kann somit auch schlecht an den Kursen teilnehmen. Ich probiers einfach mit dem Tee und hoffe es wird nicht noch einmal so schlimm wie bei der ersten. Einleiten werde ich diesmal auch nicht so bald lassen.

danke erstmals für die Info

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen