Suchen Menü

34. Woche - einige Fragen

Liebe Frau Grein,
ich war heute in meiner FA Praxis und hatte einen Termin bei der Hebamme. U.a. um meine Termine zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur abzumachen. Mein Stichtag ist der 27.03. Nun möchte meine Hebamme am 20.02. mit der Akkupunktur beginnen. Das bedeutet nach meiner Rechnung aber, daß sie mit den 4 Terminen schon 2 Wochen vor Geburtsbeginn fertig ist! Ist das nicht zu früh? Bei meiner Tochter hatte ich den 4. Akkupunkturtermin rund um den Stichtag...?
Ich habe bei der Hebamme auch das Gefühl, daß sie irgendwie jedem erzählt, sein Kind würde 2 Wochen früher kommen - meine Schwägerin hat sie schon so verrückt gemacht, daß die jetzt 2 Wochen vorher bereits täglich auf das Kind wartet! Bei mir sagte sie heute das Gleiche - das Kind sei schon so groß daß es auch gut sein könne, daß ich nicht in der 34. sondern schon in der 36. Woche sei. Vielleicht hat sie die AP Termine daher so gewählt? Ich weiß aber ganz genau, wann mein Eisprung war - daher stimmt der EB Termin schon!
Ich möchte natürlich, daß das Baby so lange wie möglich im Bauch bleibt und nicht schon vorab kommt!
Dann noch eine andere Frage: Ich habe seit gestern extrem das Gefühl, daß das Baby nach unten drückt. Heute nacht hatte ich schon fast das Gefühl von Wehen, ohne Schmerzen zwar, aber so ein extremen Druck, länger anhaltend wie Wehen. Sind das Vorwehen? Ich habe die Hebamme nach Magnesium gefragt, sie schlug Schüssler Salz vor, 3 x täglich eine Tablette. Sie gaben mir vor kurzem auch den Rat - allerdings 10 Stück in Wasser aufgelöst über den Tag trinken. Was macht mehr Sinn? Muß ich mich zudem mehr schonen? Ich habe wie gesagt eine 3,5 jährige Tochter, die mich natürlich fordert, und arbeite noch dazu (von zuhause aus).
Danke und sorry für die lange Mail!
Liebe Grüße
Daggi
Bisherige Antworten

34. Woche - einige Fragen

Ich gehöre nicht zu der Sorte Hebammen, die Vorraussagen zum Geburtszeitpunkt machen. Ganz einfach deswegen weil mich die Erfahrung lehrt. dass die Kinder sowieso nicht auf mich hören :-)

Sagen Sie Ihr doch, dass Sie gerne einen späteren Termin hätten.

Können Sie mal schauen ob diese Beschwerden in bestimmten Situationen auftauchen? Von den Salzen nehmen Sie besser 10, aber Mindestdosierung wären sechs am Tag.

34. Woche - einige Fragen

Hallo Frau Grein,
danke für Ihre schnelle Antwort! Ich habe das Gefühl, daß der Bauch hart wird, wenn ich zu viel laufe, oder wenn ich etwas hebe (garnichts schweres) oder einfach wenn ich viel in Bewegung bin.
Soll ich denn die 10 Tabletten wieder im Wasser auflösen oder lieber so nehmen?
6 oder 10, was meinen Sie?
Danke für Ihre guten Rat! Ich glaube auch, daß Babies dann kommen, wann sie wollen. Ich kenne so viele, denen vorher gesagt wurde, es kommt früher und am Ende saßen sie lange nach dem Stichtag noch immer kugelrund da! :-))
:-)
Daggi

34. Woche - einige Fragen

Nehmen Sie dreimal zwei und lassen die im Mund zergehen.

Naja das Problem ist, dass man sich schnell drauf fixiert wenn einem so etwas dauernd gesagt wird.

34. Woche - einige Fragen

So ist es! Meine Schwägerin war am Wochenende schon im Krankenhaus wegen eines vermeintlichen Blasensprunges - es war nichts!
Gut Ding will eben Weile haben.
:-)
Viele Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen