Suchen Menü

2 Tage über ET - Köpfchen noch nicht fest im Becken - gibt es Übungen?

Guten Abend.
Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger. Mein erstes Kind kam leider mit einem ungeplanten Kaiserschnitt zur Welt (lt. Klinik wg. vorzeitigem Blasensprung, Geburtststillstand in der Eröffnungsphase und relativem Missverhältnis)
Der errechnete ET ist am 13.01. gewesen. Heute hat der FA festgestellt, dass das Köpfchen immer noch nicht fest im Becken ist. Er konnte das Baby zwar von außen "runterdrücken" aber dort ist es nicht geblieben. Beim US hat er festgestellt, dass sich der Kopf auf Druck (also wenn ich Presse) etwas senkt, dann aber sofort wieder hochgeht...
Meine Hebamme (ich entbinde leider nicht bei ihr - sie macht nur Geburtshaus- und Hausgeburten und ich geh in die Klinik) meinte, dass das überhaupt kein Problem sei, weil sich das Kind unter den Wehen erst fest ins Becken dreht.
Mein FA hat jedoch ein bisschen über / mit dem Kind geschimpft :-) und gesagt, dass er sich doch nun endlich ins Becken begeben soll.
Gibt es Möglichkeiten, dass ich mein Kind dazu bekomme, sich fest einzustellen? Also mit Gymnastik oder einer bestimmten Position (bei BEL gibt es ja auch die Indische Brücke...)
Oder ist das alles nicht so schlimm und die Chancen stehen gut für eine Spontangeburt?
Danke schonmal für Ihre Antwort!
Gruß
Eva-M. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen