Suchen Menü

19 SSW - harter Bauch, lt. FA ohne erkennbaren Grund

Ich bin heute in der 18+5 SSw und habe seit 5 Tagen immer wieder mal über längere Zeit einen harten Bauch, vor allem knapp über dem Schambein fühlt es sich wie ein sehr heftiger Muskelkater an. Trotz Schonung (ich liege fast den ganzen Tag auf dem Sofa) und Magnesium tritt keine Besserung ein.
Gestern war ich dann bei meinem Frauenarzt, im Abstrich entdeckte er ein paar wenige Keime und verschrieb mir dagegen Vagiflor-Zäpfchen, ansonsten konnte er keine Ursache für den harten Bauch erkennen und meinte dass evtl diese leichte Infektion dafür verantwortlich sei. Ich soll einfach mal abwarten.
Im Mutterpass vermerkte er in der Spalte der Vaginalen Untersuchung P1.5/R2 (bisher war es immer P2/R1) was heißt das denn nun ?
Bei meinen beiden ersten Schwangerschaften hatte ich auch schon Probleme, bei der ersten hatte ich vorzeitige Wehen und bei der zweiten eine Trichterbildung, aber allerdings jedesmal erst ab der 30. SSW. Nun bin ich natürlich extrem sensibel was diese ganze Problematik angeht und ich will einen stationären Aufenthalt unbedingt vermeiden, aber die beruhigenden Worte von meinem FA helfen mir nicht.
Ich hab in dem Buch "Die Hebammensprechstunde" von Bryophyllum und einem Öl (ist das das Tokoöl von Fr. Stadelmann?) gelesen, könnte mir das helfen ? Bekomm ich das so in der Apotheke ?
Bisherige Antworten

19 SSW - harter Bauch, lt. FA ohne erkennbaren Grund

ich würde eher das Öl nehmen und keine Mittel in Eigenregie...Haben Sie eine Hebamme? Manche Kolleginnen überlassen den Frauen ein Fläschchen davon.
Ich würde Ihnen zur Stärkung des Gewebes noch das Schüsslersalz Nr.2 empfehlen, und davon täglich 10 Tabletten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen