Suchen Menü

zurück vom elternabend

uiuiui... gute freunde werden wir nicht, die lehrerin und ich.

sie war sehr bemüht.....

.... schnell feierabend zu kriegen. ich glaub, auf so nem kurzen elternabend war ich noch nie... 40 minuten, incl. wahl des elternbeirats, aufschlüsselung der notengestaltung, eines gastbeitrags der englischlehrerin, diverse ausflüge und schullandheim angesprochen.....

zwischenfragen wurden schnell abgewürgt :STOP: ... außer mir hat sich sowieso nur noch 1 vater erlaubt was zu fragen...

ich hab mich gleich unbeliebt gemacht, indem ich sie gebeten habe, doch allen kindern laut zu sagen, dass diese auch was trinken sollen.... felix hat ja nach 3 wochen mal dran gedacht, seinen trinkbecher in der schule aus dem ranzen zu nehmen. ob er jetzt was trinkt, darüber weiß ich nix... die lehrerin findet es überflüssig was zu sagen "die kinder müssen das jetzt selbst hinkriegen".

sie selbst hat aber mehrfach betont, dass sie eben sie ist und sachen so macht, wie sie sie macht... warum gesteht sie den kindern nicht zu, dass sie auch verschieden sind? ein anderer vater hat gefragt, ob seine tochter nicht wasser ohne kohlensäure bekommen könnte... die hat den angeschaut, als ob er gefragt hätte, ob die tochter ne flasche wein bekommen könnte.

morgen schreiben sie die erste mathearbeit. arbeiten werden mindestens 1 woche vorher angekündigt... der erste deutschtest... "ach, das haben nicht alle kinder mitbekommen, dass ich den angekündigt habe?" O:-) nein, felix wusste davon nix. die mathearbeit hat sie immerhin am donnerstag vor dem feiertag angekündigt... ist ja schon fast ne woche vorher. klar, SIE macht ja auch alles nach ihrem stil.

für die klassenkasse dürfen wir gleich mal 20 euro löhnen... sonst muss sie sich womöglich noch mal die arbeit machen und etwas geld einsammeln..... arbeit mag sie ja überhaupt nicht. genauso wenig, wie zuhause angerufen zu werden... sie hat schließlich kinder..... und genau deshalb scheint sie lehrerin geworden zu sein... damit sie immer die ferien bei ihren kindern verbringen kann.

donnerstag habe ich einzelgespräch mit ihr... ich freu mich schon drauf @= ich kann mir schon vorstellen, was sie mir zum thema ADHS und medikamente erzählt. sie soll es wagen, irgendwas besser wissen zu wollen als ich, dann schick ich ihr felix ne woche unmedikamentiert in die schule!!!!

mir tun die kinder so leid. nach der superengagierten und supernetten lehrerin so ne trulla zu bekommen :HEADSHOT:

.. und jetzt geh ich ins bett und träum von netten lehrerinnen.

lg

urmely

Bisherige Antworten

zurück vom elternabend

Oh je :-(. Die ist wohl unnett...
Boah.
Und 20 Euro finde ich Hammer! Was will die mit so viel Geld?
Na dann gute Nacht. Im wahrsten Sinne des Wortes.
LG Nicole

zurück vom elternabend

naja sooooo welche hab ich hier in massen, die muss man so nehmen...

lg hex

zurück vom elternabend

Echt? Sowas hatten wir zum Glück noch nie als Klassenlehrer. (ich klopfe mal auf Holz). Das ist nicht schön :-(.
LG Nicole

zurück vom elternabend

doch, ich habe /hatte das jetzt schon mehrmals, also solche die gánz klar sagen: ICH ziehe mein DING SO durch und nicht anders, damit bin ich immer gut gefahren und PUNKT, ende der diskussion... ich habe gelernt das SO zu akzeptieren... das meiste, versteht sich..im grunde steht man sonst sowieso alleine auf weiter flur da... was mir dann oft geholfen hat: ab in den elternrat... wenns ganz schlimm war, da kannste dann schonmal eher was reißen (also im gespräch oder so) ... oder eben kontakte pflegen ;) das geht auch :) da kann ich dann böse werden... aber grundsätzlich: WAS willste denn machen? kämpfen? jahrelang unter umständen? ergebnis: nichts... da kommt nix bei rum ausser kaputte nerven... von daher
lg hex

zurück vom elternabend

Sehe ich genauso! Leider ist das so, zu 98% :-(

LG Petra

zurück vom elternabend

ja IST so, die änderst DU doch nicht mehr, als einzelner und alle machen die klappe auf, hintenrum, wenns hart auf hart kommt, stehste alleine da, als meckertante.. ich habs oft genug durch, behaupte mal, hab ja auch die mit ältesten kids hier...
auch mit klassenfahrten etc..alle meckern boah 250 euro... ICH bringe das an und was ist? keiner gibt es zu das es ihm zu teuer ist, im gegenteil, hinter vorgehaltener hand dann; naja die haben ja auch 3 :( weisste? neee ... ich kämpfe nur noch wenns sein muss
meinste denn bei urmel hat einer mal SOFORT gesat: ey 20 euro klassenkasse!!! was soll das? das sagen jetzt alle zu hause, aber DA macht keiner die shcnauze auf
lg hex

zurück vom elternabend

Eben man ändert ja nix!!! Da müssen wir Eltern und vor allem die Kinder durch! Wenn es nichts zu dramatisches ist, halte ich auch meine Klappe - wem nützt es denn?

LG Petra

zurück vom elternabend

doch, ich hab angemerkt, dass es letztes jahr nur 10 + 5 waren :-)

lg

urmely

zurück vom elternabend

Ich war auch mal die Einzige, die meinte 10 Euro reichen (Abstimmung). Die Klassenlehrerin meinte das übrigens auch, die Eltern selbst wollten unbedingt mehr zahlen. Mit dem Ergebnis, dass das dann viel zu viel war. Sie hat das noch mit ins nächste Schuljahr genommen und selbst dann war noch einmal Eis essen gehen drin... Frage ich mich echt, ob manche Leute noch normal sind.

LG Nicole

zurück vom elternabend

Das ist ja total demotivierend und frunstend. So ne doofe Kuh. Echt! Der ist doch überhaupt nicht bewusst, was für eine wichtige Rolle sie im Leben der Kinder spielt. Ignorantin!

Aber Beamtenbezüge... super!

Mir tut das echt leid.

Schlaf trotzdem gut!

LG Kerstin

zurück vom elternabend

Unschön ist das ja:-( Aber die Diskussionen mit dem Essen und Trinken hab ich noch nie verstanden, schon im Kindergarten nicht-sorry;-)

20 Euro ist aber happig! Was will und macht die damit? Unsere Lehrerin hat am Elternabend gar nix eingesammelt, da muss ich noch einmal nachhaken.

Und leider, leider ist das so! Die Lehrer setzen ab Klasse 3 wohl wirklich ne Menge voraus....:-(

Felix wird das schon packen!!! Auch da geht er durch, auch wenn es nicht immer einfach ist! Sagt die Richtige ich weiß*seufz*

LG Petra

zurück vom elternabend

Wir haben auch 20 oder sogar 25 Euro bezahlt. Dafür kauft die Lehrerin aber auch Hefte, Kleber etc. pp.

LG Kerstin

zurück vom elternabend

Ja, das macht unsere auch, aber wir haben aktuell nichts bezahlt! Nur in der ersten Klasse 5 oder 10 Euro! Komisch...

LG Petra

zurück vom elternabend

in der 1. klasse haben wir 10 euro für die klassenkasse und 5 für sprudel bezahlt. davon wurden auch hefte, hausaufgabenhefte, bastelmaterialen etc. besorgt.

hefte durften wir alle dieses jahr selbst besorgen, aber sie brauch 15 euro pro kind für die klassenkasse. ich hoffe mal, dass davon dann wenigstens die vielen ausflüge bestritten werden.

ich will meine alte lehrerin zurück :,(

lg

urmely

zurück vom elternabend

das mit dem essen und trinken ist so: sie dürfen nix zu trinken mitbringen, also sind sie darauf angewiesen, dass sie während der schulzeit dort vom sprudel trinken, für den wir ja jeder mindestens 5 euro bezahlen müssen.

in klasse 1 + 2 wurde die arbeit gemeinsam unterbrochen, 2 kinder hatten sprudeldienst und haben allen kindern die becher halb voll geschenkt. jeder hat getrunken, die arbeit ging weiter.

jetzt dürfen die kinder zwar nicht einfach im raum rum laufen, wann sie wollen (verständlich), aber es gibt eben auch keine gelegenheit, zu trinken außer in den pausen. DA denkt aber mein sohn nicht dran, weil er mit seinem nachbarn quatscht, seine große liebe anhimmelt oder sonst was tut. sie soll ihm ja nix servieren, einfach mal laut in die klasse fragen, ob alle schon was getrunken haben würde ja reichen. DAS tut doch ned weh, oder?

lg

urmely

zurück vom elternabend

ja aber urmel: das machen die nicht... auf sowas achten die nicht, das ist mir klar..total
lg hex

zurück vom elternabend

dann acht ich nimmer auf das verbot und pack meinem sohn jeden tag was zu trinken ein.... DANN weiß ich nämlich, ob er was getrunken hat. und seine gesundheit geht nun mal vor allen dusseligen schulregeln.

lg

urmely

zurück vom elternabend

Da muss ich Dir mal heftig recht geben.

Wenn die Lehrerin IHR Ding machen will auf Biegen und Brechen, muss sie damit rechnen, dass die Eltern ebenso reagieren. Dann macht eben jeder SEIN Ding. Ganz toll.

Aber was bleibt den Eltern anderes übrig?? Ich hoffe, Du kannst das am Donnerstag ruhig und sachlich rüber bringen. Immerhin bist DU die Expertin für Dein Kind.

LG Kerstin

zurück vom elternabend

Klar ist das eigentlich nicht zu viel verlangt! Aber das macht niemand, oder wenige.....

Bei uns hat sich auch eine Mama "beschwert" weil das Pausenbrot der Tochter nie aufgegessen wird! In Klasse 2 wird ja noch gemeinsam gefrühstückt. Sie trödelt halt und isst sehr langsam, wie die meisten Mädchen;) und wenn es nach einiger Zeit zu unruhig wird, bricht die Lehrerin das Frühstück ab! Die schaut da nicht, ob jeder alles, wenig oder viel gegessen hat! Irgendwie auch verständlich, oder? Ist halt schwierig....und ich bin super zufrieden mit unserer Lehrerin!

LG Petra

zurück vom elternabend

pausenbrot kommt fast täglich unangerührt zurück... weil felix es vergisst mit in die pause zu nehmen.
in klasse 2 wurde nämlich vor der pause gemeinsam gegessen, jetzt werden alle mit dem gong nach draußen gejagt... da denkt er sicher an vieles, aber nicht an seine vesperbox.
DAS wage ja nicht mal ich anzusprechen :-[
lg
urmely

zurück vom elternabend

Oh je, der arme Felix. Hat er die Tante nur dieses Jahr oder bleibt das länger so?
LG Gaby

zurück vom elternabend

diese frau entscheidet im näxten jahr, wie felix' schullaufbahn weiter geht... hier in bw liegt diese entscheidung alleine bei den lehrern....

deshalb muss ich wohl nett zu ihr sein.

lg

urmely

zurück vom elternabend

Ach Urmel... Ein bischen geht es mir mit Linus' Lehrerin auch so. Die ist auch nicht mein Typ, haut manchmal Sachen raus, dass mir die Ohren schlackern und hat zudem auch eine nervige Stimme. Aber auf der anderen Seite sind dann auch wieder Dinge, wo ich denke, dass sie echt vernünftig zu sein scheinen und die Sinn machen.
Bei uns ist das so, dass die Kinder auch Wasser zu trinken bekommen, und sie jederzeit zum "Trink-Tisch" gehen können, um etwas zu trinken. Gegessen wird hier nach der Hofpause, die Kinder können aber auch das Brot mit raus nehmen. Einmal die Woche ist Obst/Gemüsetag, da bringt jeder etwas mit und sie machen "Buffet".
Warte den DO erstmal ab, vielleicht entickelt sich das ja doch noch in eine andere Richtung?! Ich drücke die Daumen!
LG schmumo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen