Suchen Menü

zurück aus der Klinik

Hallo alle zusammen!
Wir haben es geschafft! Gestern nachmittag sind wir aus der Uniklinik entlassen worden. Ich hab hier gar nichts geschrieben, weil ich davon ausgegangen bin, das der Termin wieder verschoben wird. Aber diesmal haben es alle durchgezogen. Und ich bin so stolz auf mein tapferes Mädchen!! Donnerstag sind wir in die Klinik gefahren, da ging es gleich gut los. Ganz viel Blut aus der Hand abgenommen und Zugang gelegt. Die erste Nacht war schlimm, sie hat fast gar nicht geschlafen, überall haben Kabel genervt und der Finger hat immer so rot geleuchtet. War aber auch gut, denn so hat sie morgens bis kurz vorm abholen geschlafen. Das OP Hemd fand sie doof, "das ist ja für Babies". Da waren orange Bären drauf. Lustig fand sie, im Bett über die Flure geschoben zu werden...Und dann mussten wir sie abgeben, warten ist soo schlimm.
Sie mussten den Herzkatheter-Eingriff aber nicht abbrechen, das Schirmchen sitzt gut. Und genau als sie wieder im Zimmer war hat sie das erste Mal die Augen aufgemacht und was macht unsere Tochter? Sie meckert. Das Pflaster, mit dem das rote Licht am Finger fest war, war nicht richtig zu ;-) . Also ging es ihr wohl gut...Den Tag, den sie im Bett verbringen musste, hat sie auch gut überstanden. Nur das tägliche Blut abnehmen fand sie doof, immer aus der Hand. Sie hat nämlich nun noch eine Blutgerinnungsstörung und muss andere Tabletten bekommen, das heißt ständige Überwachung des Blutwertes :DEVIL: . Zum Glück hat unser Kardiologe ein Gerät aufgetrieben, mit dem es hoffentlich leichter geht.
Wir durften deswegen nicht schon Samstag nach Hause, sondern erst gestern. Und auch das stand bis zum Schluss nicht fest. Aber nun sind wir wieder zu Hause und haben den ersten Teil geschafft...
Das musste ich jetzt mal loswerden, vielleicht hat es ja einer geschafft, solange zu lesen ;-) .
Jetzt fahr ich gleich in die KiTa und erklär denen, worauf sie in den nächsten 6 Monaten achten müssen...
Schön wieder da zu sein.
LG Nic
Bisherige Antworten

zurück aus der Klinik

Super! Schön, dass es so gut verlaufen ist!
Gibt es denn viel, worauf die KiTa achten muss?
LG
Anke

zurück aus der Klinik

Na ja, worauf nun alle achten müssen. Durch die Tabletten wird ihr Blut flüssiger, d.h. wenn sie blutet, dann kommt mehr als bei anderen und man muss die Blutung länger stillen. Gefährlicher sind aber innere Blutungen, d.h. wenn sie irgendwo runterfällt oder sich stößt muss man sie länger im Auge behalten. Andere bekommen "nur" einen blauen Fleck, bei ihr könnte es innerlich bluten...
LG Nic

zurück aus der Klinik

Schön, dass alles gut verlaufen ist. Nun habt ihr es hinter euch. Tapferes Mädchen hast du.

LG Nicole

zurück aus der Klinik

Ja, tapfer ist sie wirklich. Sie schafft die nächsten 6 Monate auch noch. Nur meine Nerven werden noch nicht geschont, hat sie heute schon ausprobiert ;-) .
LG nic

zurück aus der Klinik

GSD habt Ihr es hinter Euch!!! Prima!

Weiterhin gute Besserung! Dann kannst Du Dich ja jetzt um einen Job kümmern ;-). Man soll ja immer Ziele haben im Leben.

LG Kerstin

zurück aus der Klinik

Ja, das kann ich nun. Jetzt werden wir erstmal ausgebildete Blutabnehmer, davor graust es mir ein wenig %) .
LG Nic

zurück aus der Klinik

Das ist ja schön, dass ihr das geschafft habt!

Das Warten ist bestimmt die Hölle! Wie lange hat die OP gedauert??

Und woher kommt die Gerinnungsstörung? Hat sie das immer, oder kommt das durch Medis?

Was sagen die im Kita?? Und worauf müssen die achten? Wann darf sie wieder hin??

Fragen über Fragen... sorry....

lg C.

zurück aus der Klinik

Das Warten war wirklich schlimm, obwohl es schneller verging als ich befürchtet habe. Vor allem, weil ich eigentlich immer die bin die Panik schiebt. Als wir gewartet haben, hat mein Mann allerdings nen Rappel bekommen und ich musste beruhigen. Das ist sonst anders...
Der Eingriff hat fast 2 Std. gedauert.
Die Gerinnungsstörung hat sie von mir oder meinem Mann vererbt bekommen. Wenn sie nicht diesen Eingriff gehabt hätte, wäre das viell nie aufgefallen...Nun ist es aber gut das wir es wissen. Sie muss das nun später mal Ihrem Frauenarzt berichten, es kann sein das sie die Pille nicht nehmen sollte. Und wenn sie mal schwanger werden sollte, muss sie wohl auch was nehmen.
In der KiTa haben sie sich gefreut, dass alles gut ist. Sie wird, wenn sie sich verletzt, mehr bluten. Und wenn sie sich stößt oder fällt, kann es leichter zu innerlichen Blutungen kommen. Darum muss sie nach solchen Unfällen intensiver beobachtet werden.Zum Glück ist es ein Integrationskindergarten, für sie ist das fast Alltag. Und Montag darf sie wieder hin, weil ihre gemeine Mama es vorher nicht erlaubt ;-) .
LG nic

zurück aus der Klinik

Toll, dass ihr das jetzt hinter euch habt. Da wäre ich auch sehr erleichtert.
LG Barbara

zurück aus der Klinik

Ja, wir sind auch erleichtert. Die Nachsorge bekommen wir auch hin. Auch wenn es Nerven kosten wird. Aber das schaffen wir auch noch!
LG Nic

zurück aus der Klinik

Wie sieht die NAchsorge aus?
Und dann kann ja der nächste Punkt angepackt werden....
LG Barbara

zurück aus der Klinik

Sie muss 6 Monate Tabletten nehmen. Mehrmals wöchentlich Blutkontrolle und immer ein Auge auf das Kind. Da sie mehr blutet als andere und innere Blutungen möglich sind. Aber nach 6 Monaten ist dann alles gut.
LG nic

zurück aus der Klinik

Das sit sicher nochmal aufregend. Es könnte aber sicher auch viel schlimmer sein. Das werdet ihr auch noch schaffen. Hoffnetlich habt ihr auch einen gescheiten Kidnergarten, der das nicht leichtfertig nimmt aber auch nicht hypersensibel reagiert, denn dann darf sie ja gar nichts mehr tun.
LG Barbara

zurück aus der Klinik

Ja, wenn die Ärzte den Eingriff abgebrochen hätten, wäre es schlimmer gewesen. Sie geht in einen Integrationskindergarten, die sind super. Haben es im Blick, machen aber kein Aufsehen. Da sind ja einige Kinder, die man im Auge haben muss.
LG Nic

zurück aus der Klinik

Endlich habt Ihr es hinter Euch!!!! Dann hat doch alles ganz gut (den Umständen entsprechend geklappt).

Was für Tabletten muss sie denn nehmen wegen der Gerinnung?

Ich hoffe für Euch, dass das in 6 Monaten wieder in Ordnung ist. Man lernt da mit zu leben - aber ne Aufregung ist das schon immer.

LG Petra

zurück aus der Klinik

Sie muss Marcumar nehmen. Die Gerinnungsstörung wird sie immer haben und wir, später sie, muss das auch immer im Kopf haben. Aber die Tabletten nimmt sie jetzt nur 6 Monate und darum ist das Blut auch nur für 6 Monate dünner als sonst.Ja, eine Aufregung ist das. Aber das vergeht bestimmt bald ein wenig. Ich kann nur leider kein Blut sehen, und wenn sie nun auch noch mehr blutet, kann das für mich sehr aufregend werden ;-) .
LG Nic

Super :-) wie alt ist eigentlich die tapfere Maus? LG

Super :-) wie alt ist eigentlich die tapfere Maus? LG

Sie wird morgen 5! Und sie ist so aufgeregt. Ob ihre tollen Eltern das Lillifee Fahrrad besorgt haben??
LG, Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen