Suchen Menü

wir brauchen mal eure daumen!

es ist noch schlimmer gekommen, als ich gestern befürchtete.

mein vater ist heute nacht die treppe runtergestürzt. meine mutter hat ihn wieder ins bett geschleppt und heute waren beide beim hausarzt.

zum glück hab ich schon um 13 uhr feierabend gemacht. kaum war ich zuhause, rief meine mutter vom arzt aus an. ich sollte bitte mit meinem vater zum röntgen ins kkh fahren hat sein hausarzt gemeint. mein bruder hat also meinen vater hier her gefahren (der arzt ist hier am ort) und meine mutter zusammen mit meinen einkäufen von heute morgen (ich hab zum glück vor der arbeit eingekauft) nach hause gebracht und ihr tee und suppe gemacht.

ich bin mit meinem vater ins kkh gefahren und hab ihn in der notaufnahme angemeldet. zum glück war die frau in der anmeldung ne fixe und hat dafür gesorgt, dass mein vater liegend gelagert wurde.

nach 4 stunden stand fest: mein vater hat den 6. halswirbel gebrochen. als sofortmaßnahme bekam er erst einmal eine halskrause, was leider nicht ganz einfach war, da er unter morbus bechterew leidet und die wirbelsäule schon ne ziemliche krümmung hat. eine operation ist notwendig. da aber die notwendigen platten erst organisiert werden müssen und mein vater außerdem noch fieber hat, wird die op frühestens heute in 1 woche stattfinden können.

ich bin um 18.30 uhr aus dem kkh und dann erst mal zu meiner mutter gefahren. ihr geht es weiterhin sehr schlecht, sie atmet total schwer, hustet ganz schlimm und hat keine kraft. der arzt hat ihr schleimlöser und ein starkes antibiotikum verschrieben.

leider sind meine eltern beide sehr verwirrt. mein vater hat gesagt, der arzt hätte von virusgrippe gesprochen, meine mutter sagt, er hätte von einem schweren bakteriellen infekt gesprochen, wofür ja auch das AB spricht. warum mein vater dann aber kein ab bekommen hat? ich hab keine ahnung.

ich bin total fertig. grade ess ich nen nudelsnack, meine erste mahlzeit heute. von mir aus könnte weihnachten sonstwann sein, aber bitte nicht jetzt. ich hab kein geschenk verpackt und sowieso keinen überblick... und keine kraft, das heute noch anzugehen. und was mach ich mit meiner mutter? ich hab kein bett, um sie her zu holen. ich hab kein gutes gefühl, sie an weihnachten alleine in ihrem haus zu lassen. den hund durfte ich auch nicht mitnehmen, da wurde sie richtig böse :-(

bitte drückt die daumen, dass das AB ganz schnell hilft und meine mutter sich morgen wenigstens ein bißchen besser fühlt... es geht ihr jetzt schon 5 tage so schlecht :-(

jetzt versuch ich noch ein bißchen nachzulesen und dann leg ich mich ab.

lg

urmely

Bisherige Antworten

wir brauchen mal eure daumen!

Ach du liebe Zeit. Das kommt ja knüppeldick :-(. Nicht nur die Grippe oder was es auch ist, dann fällt der noch. Nein. Schlimm.
Ich drücke sämtliche Daumen ganz fest.
Das tut mir so leid für deine Eltern, für dich und überhaupt... Menno...
LG Nicole

wir brauchen mal eure daumen!

Meine Güte!!! Das ist ja unfassbar!

Ich würde wahrscheinlich mein Bett räumen und Mutter und Hund bei uns einquartieren. Wenn Ihr jetzt auch noch was passiert, wirst Du doch Deines Lebens nicht mehr froh. Oder kann sie nicht zu Deinem Bruder? Ist doch nur für ein paar Tage.

Dein Vater tut mir so leid! Mensch, da kommt alles auf einmal. Ich hoffe, er erholt sich im KH etwas vor der OP!!!

Und Weihnachtsgeschenke kann doch nun wirklich Dein Mann einpacken. Mach doch nicht immer alles selbst! Delegieren!!! Du gehst dabei kaputt, meine Liebe! Und dann?

Meine Daumen sind ganz doll gedrückt. Ich hoffe, Du kannst bald positive Nachrichten verbreiten!

GLG Kerstin

wir brauchen mal eure daumen!

ja, das mit den Geschenken wollte ich auch noch schreiben.
Das muss doch möglich sein, dass du nicht alles allein machen musst, Angela.
LG Nicole

wir brauchen mal eure daumen!

Mich macht das hier ganz nervös... wir würden helfen, wenn wir könnten. Mist, dass wir alle so weit auseinaner wohnen.

Jetzt müssen vor Ort eben alle mal mit anpacken.

LG Kerstin

wir brauchen mal eure daumen!

Ja, das ist der Nachteil. Wir können nicht mal eben rüberkommen. Dann wären wir wohl schon mal ein paar Mädels vor Urmels Tür, so wie ich uns kenne.
LG Nicole

wir brauchen mal eure daumen!

und wieeeeeeeeee

wir brauchen mal eure daumen!

Ihr kennt sie ja bestimmt persönlich, aber ich würde auch sofort helfen

wir brauchen mal eure daumen!

Urmel ist eine der wenigen, die ich noch nicht persönlich kenne. Aber das ist auch egal. Nach einiger Zeit kennt man sich auch so sehr gut.

LG Nicole

wir brauchen mal eure daumen!

Ja, Urmely ist mir bekannt. Wir lagen uns schon mal in den Armen und wir haben auch schon mal zusammen auf ner Burg Rotwein getrunken.

LG Kerstin

wir brauchen mal eure daumen!

DAS würde ich ja auch sehr gern mal mit Urmely machen! Sollten wir uns dann mal für 2009 vornehmen. Wir alle auf einer Burg oder egal wo. Mit Rotwein ;-)

LG Nicole

wir brauchen mal eure daumen!

Ja, gerne :-)
Ich fand die JH super.
LG Kerstin

noch was

wie will sie das machen mit dem Hund? Könnt ihr sie nicht doch zu euch nehmen? Bis sie wieder soweit fit ist? Da hätte ich keine ruhige Minute. Ein Kind macht das Bett frei? Oder ihr?
LG Nicole

wir brauchen mal eure daumen!

mein gott..das darf doch nicht wahr sein:( so ein scheiß..echt..wenn ich könnte würd ich weihnachten verschieben..ich drück und auch hier die anderen, wir drücken!!! lg hex...geschockt :(

wir brauchen mal eure daumen!

Das ist ja furchtbar :-(
Mir tut das sehr leid für deine Eltern und dich natürlich auch. Kannst du denn deine Mutter nicht so lange zu dir nehmen? Oder dein Bruder evtl.?
Dein Vater ist bestimmt im KH besser aufgehoben.
Ich denke an dich und drücke dir alle Daumen, die ich habe, dass es schnell besser wird.
LG, Dagmar

wir brauchen mal eure daumen!

Ach herrje:-( DAS ist ja alles ein großer Alptraum! Vielleicht kannst Du Deine Mutter in eines der Betten der Kinder verfrachten und ein Kind schläft solange bei Euch? Irgendeine Lösung muss es ja geben! Das wäre aber wohl die beste Entscheidung, wenn sie bei Euch mit Hund ein paar Tage bleiben würde!

Deine Brüder kümmern die sich auch mit?

Für Deinen Vater drücke ich auch ALLE Daumen!!! Wenn es ihr überhaupt nicht besser geht mit dem AB, solltest Du evtl. nochmal zum Notdienst gehen! Evtl. muss sie intravenös was bekommen!

Daumen sind feste gedrückt!!!

LG Petra

wir brauchen mal eure daumen!

Ohje, ich hab das ja jetzt erst mit bekommen, dass es bei euch wieder mal so reingehauen hat. :-( Mensch lass dich mal umärmeln, deine Unlust auf Weihnachten ist nachvollziehbar. Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass es deinen Leuten bald wieder besser geht.

LG Silke

wir brauchen mal eure daumen!

Du meine Güte! =-O
Alles, alles Gute für deine Eltern - gibt es absolut keine Möglichkeit, deine Mutter aufzunehmen? Notfalls würde ich sie vom Arzt ins KH einweisen lassen, wenn sie nicht alleine zu Hause bleiben kann.
Dieses Jahr ist scheinbar überall Weihnachtszeit gleich Krankenzeit - das habe ich schon von etlichen Leuten gehört und auch gelesen. :-(
LG
Anke

ich drücke

ist alles bisschen viel, und dann auch noch Weihnachten.

Ich hoffe, sie kommen beide schnell wieder auf die Beine. Könnte nicht eins der Kinder sein Bett für die Oma räumen?

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen