wir sind alle unendlich traurig, ich bin aber auch ein bißchen erleichtert.
der arzt kam ca. viertel vor sieben und blieb fast 1 stunde hier. erst hat er uns allen erklärt, was er machen wird. dann haben wir uns alle mit willy in der mitte auf den boden gesetzt. der arzt hat den zugang gelegt und willy hat ganz ruhig dabei zugeschaut. er hat nicht 1 x signalisiert, dass ihm die situation nicht gefällt oder versucht wegzugehen.
nachdem das schlafmittel gespritzt wurde, hat es nur ein paar sekunden gedauert, bis er den kopf hingelegt hat. ein paar sekunden später hat er aufgehört zu atmen.
wir sind dann alle, auch der arzt, noch gut 20 minuten einfach sitzen geblieben, haben geheult, geredet, sogar mal gelacht. objektiv betrachtet kann so ein abschied fast nicht schöner sein.
kurz nach 20 uhr waren wir dann im krematorium. dort haben wir innerhalb von sekunden genau die richtige urne für willy gefunden.
das abgeben war dann noch einmal schlimm. wir haben ihn auf die bahre gelegt und alle noch einmal gestreichelt. irgendwie hatte ich immer das gefühl, er müsste jetzt gleich den kopf rumdrehen und meine hand lecken.
freitag abend kann ich dir urne abholen, dann stellen wir sie hier im wohnzimmer erst mal hin. ich glaube, das brauchen wir grade alle noch sehr. er fehlt so arg.
danke für euren zuspruch und eure unterstützung!
lg
urmely