Suchen Menü

wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

also erstmal das positive, das war so ein toller kurzurlaub, ich hab glaub ich in meinem ganzen leben noch nicht so was schönes, nur für mich gemacht!

der ort (hopfen am see im allgäu) war einfach traumhaft, am samstag schien auch die sonne und ich bin einmal um den hopfensee (ca. 90 min.) gelaufen und war total entspannt.

das essen war sooo lecker, v.a. das salatbuffet war toll und ganz besonders. ach, einfach alles!

die zimmer waren komfortabel und sauber (wenn auch nicht mit blick auf see... ;-) - man wird ja dann schon anspruchsvoll), der wellnessbereich seeehr schön und es waren auch nie viele leute da, es war total überschaubar und schön. die angestellten waren sehr freundlich.

als wir wieder in münchen waren, kam es mir echt so vor, dass wir nur paar stunden weg waren! :,(

und nun möchte ich auch noch meinen ganzen frust loswerden, trotz des wunderbaren wochenendes bin ich schon wieder total gestresst und gefrustet. weiß nur gar nicht wo ich anfangen soll...

nun, als ich heimkam war mein mittlerer gerade noch auf einem fußballturnier, der große saß am rechner und hat mich nichtmal begrüßt. der kleinste war grad fertig mit mittagsschlaf und mann und ich sind hoch, um ihn aus dem bett zu holen. kind rief dann nur mit voller inbrunst "papa", als hätte er ihn wochen nicht gesehen (er ist ein totales papakind und redet den ganzen tag vom papa und wenn der dann endlich da ist, bin ich sowieso luft für den kleinen).

mit meinem mann gabs auch schon wieder dicke luft und er gar nicht gezeigt, dass er sich gefreut hat, dass ich wieder da bin, also keine umarmung nix...

dann hatte er irgendein experiment mit dem großen am laufen, mit dem ergebnis, dass der gestern 7 (!!!!!!!!) =-O stunden am rechner gespielt hat!!!!!!!!!!! ich hätte es nicht erlaubt und fand es total daneben.

dann waren wir auf einer ausstellung von meiner mutter (sie malt wirklich gute bilder) und ich durfte mich wieder mal ständig mehr oder weniger rechtfertigen, dass ich "nur" zuhause bin und "nein, ich male nicht und mache auch sonst nichts!" :,(

und heute wieder alltag total. sami war sooo anstrengend, er schreit die ganze zeit, klettert auf den tisch, räumt alles aus, will sich nicht wickeln lassen, ist schwer wie ein sack, läßt sich kaum noch tragen. im spielzeuggeschäft, wo wir waren, weil ich mir ein puzzle kaufen wollte (habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gemacht, dachte sowas würde mich vielleicht etwas entspannen), wollte er dann nicht mehr gehen, ich habe ihn kaum in den buggy gebracht, dazu hatte er noch die windel voll, und durch sein gebocke ist dann alles rausgequollen :-!. zuhause wollte er dann nicht gewickelt werden, das ist so anstrengend, dann wollte er nicht essen und ins bett natürlich auch nicht.

die großen waren dann schon da und essen natürlich nicht fertig.

naja, jetzt hab ich noch ein paar minuten zeit, dann geht's von vorne los.

und mein feuer ist auch gerade wieder ausgegangen *frier* %)%)

Bisherige Antworten

Re: wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

ach mensch :-(

 

doof, wenn einen der alltag schneller wieder einholt als man schauen kann.

 

lg

urmely

Re: wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

ja schon, da war ich dann auch etwas überrascht! =-O

aber trotz allem kann ich mit großer freude an meinen kurzurlaub denken! :-)

hilft ja nix, zuhause ist's einfach gerade schwierig und ich muss mit viel gelassenheit das beste daraus machen. ist aber gerade dann nicht so einfach, wenn man aus so einem paradies (wo ich natürlich schon meine familie, v.a. den kleinsten vermisst habe...) direkt in den wahnsinn katapultiert wird.

heute geht's schon wieder besser :-)

Re: wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

Das du so ein tolles Wochende hattest und dich auch richtig erholen konntest. Das nach Hause kommen war dann wohl nicht ganz so schön. Schade. :-( Mit den Kindern würde ich jetzt nicht überbewerten, das nicht Grüßen geht gar nicht, da wäre ich auch sauer und würde mit Sicherheit ein paar Worte finden. Mit deinem Mann musst du wohl klar reden. Männer verstehen nur klare Worte, also rede nicht drumrum sondern sage klar und deutlich was du erwartest. Und werde nicht emotional (dazu neigen wir Frauen ja sehr 8-)). Ich muss mir das auch immer wieder sagen und wenn ich dann klare Worte speche, dann versteht mich hier auch jeder und wir kommen gut klar. Lernen musste ich das auch erst mal. O:-)

 

 

LG Silke

 

PS: Zu deinem Sami musst du dir immer sagen Ommm es ist nur eine Phase, ommm es ist nur eine Phase, ommm es ist nur eine Phase ... :-)

Re: wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

ja phaaaase......

.................................und dann kommen sie in die pubertät und nerven noch viel mehr! %):GIRL 101:

mit meinem mann ist's gerade wirklich etwas schwierig, aber gesten z.b. als er endlich aus der arbeit kam, waren da erstmal die kinder und unser großer noch bis fast neun mit irgendwelchen problemen da und dann bin ich auch schon ins bett. wir haben einfach zu wenig zeit zu zweit. :,(

aber ich habe auch wirklich niemanden für meine kinder, so dass wir nur ganz bedingt was zu zweit machen können.

so jetzt muss ich erstmal wieder sami retten gehen... ;-)

Re: wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

Och Mensch, das ist ja blöd wenn man direkt so empfangen wird. Leider kenne ich das hier auch wenn es mal einen Papatag gab, mein Mann  und meine Jungs sind da auch eher unsensibel. :-(

Ich hoffe, dass du innerlich doch noch von dem schönen WE zehren kannst und die nächsten Tage entspannter sind.

Was du von deinem Kleinen schreibst kommt mir übrigens auch bekannt vor. Muss wirklich eine Phase sein.... Hoffen wir, dass sie nicht mehr lange dauert.

Re: wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

Danke für Deine lieben Worte, ja ich denke immer mit großer Freude an das wunderbare Wochenende und wir haben auch fest beschlossen, dass wir das wiederholen (wenn meine Freundin abgestillt hat, erst muss sie aber noch entbinden... :GIRL 101:)

Und zum Kleinen (der jetzt Mittagschlaf macht und ich gerade paar Minuten verschnaufen kann, bis der Hausaufgabenstress mit dem Zweitklässler beginnt...): ja das ist nur eine Phaaaaaaaaase!

Ist ja gut, wenn die kleinen aufgeweckt sind und einen eigenen Willen, für die Mamas halt megaanstrengend... %)

Re: wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

Teil 1 hört sich Klasse an, Teil 2 leider garnicht :GIRL 176:

 

Die PC-Ausnahmen ohne Absprachen gibt es hier auch ständig :DEVIL:

und ich mach Haushalt und Kids weitgehend allein obwohl mein freund Rentner ist.

Selbst als ich mit Magda flach lag hab ich Phil mit Durchfall gewickelt und er sahs am PC :HEADSHOT:

Re: wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

owei, das hört sich aber auch blöd an! wenigstens habe ich dieses problem nicht (mein mann "liest" gerne im internet oder hört sich alte songs auf youtube an, aber er spielt überhaupt nicht).

 

Re: wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

Ach, ich kann Dich so gut verstehen. Das war ja wirklich kein Empfang für Dich! Dass dich das verletzt, kann ich gut verstehen.

Ich glaube, vielen von uns hier ist es schon mal so gegangen. Fühl Dich ganz lieb gedrückt und verstanden!

Und denk einfach ganz viel an das tolle Wochenende und doch nur noch, was Dir gut schmeckt. Pfffff...

** unterschreib **

Re: wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

Danke!!! :-)

Frau dürfte einfach gar nichts erwarten, aber nach diesem wunderbaren Wochenende, war das Ankommen schon etwas krass...

Aber wie schon mehrmals gesagt, der Kurzurlaub war soooo toll, ich denke die ganze Zeit daran und wir werden es auch wiederholen, sobald meine Freundin abgestillt hat (muss halt jetzt erstmal entbinden :GIRL 101:)!

Re: wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

Hallo,

erst mal Glückwunsch zu dem gelungenen Wochenende. Das hört sich so richtig nach Entspannung pur an, an die Du noch lange und gern zurück denken wirst.

Wie es lief als Du wieder heim kamst, klingt alles andere als toll - fühl Dich gedrückt. Mit den Kindern würde es hier genauso laufen, nach einem Papatag ist Mama abgemeldet und wird ignoriert, auch als letztes Jahr meine Schwester für ein Wochenende auf die 2 aufgepasst hat, haben die uns als wir wieder zu Hause waren nicht begrüsst.

Aber das mit Deinem Mann ist nochmal ne Stufe härter. Meiner macht ja auch lieber was mit den Kindern und lässt ihnen mehr durchgehen als ich, weil es dann einfacher und harmonischer läuft. Aber er freut sich immer, wenn ich heimkomme, da gibts zumindest einen Kuss, egal womit er grad sonst beschäftigt ist.

Und zu Deiner Mutter sag ich lieber nix - ohne Worte.

Hast Du wenigstens ein schönes Puzzle gefunden? Ich mach das ja auch total gern, hab aber leider viel zu wenig Zeit dafür. Zwischen Weihnachten und Neujahr als wir beide frei hatten, hab ich endlich mal das gelegt, das mir mein Mann und die Kinder 2 Jahre davor zu Weihnachten geschenkt hatten (1000 Teile mit Familienfotos, kann man bei Ravensburger machen lassen) - da hatte sogar die Grosse Spass dran und hat mir ab und an geholfen. Jetzt hab ich ein paar bei Ebay ersteigert, aber die liegen auch noch im Keller und warten auf ihren Einsatz.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

na dann nix wie los, hol die puzzles aus dem keller!

hab mir erstmal ein 500er gekauft (haben zwar auch 1000er auf dem speicher), will mal schauen, ob ich überhaupt dazu komme und dann ist der erfolg schneller! es sind so bunte eulen, also kein foto.

und danke natürlich für deine lieben worte, da geht es einem gleich viel besser.

es fühlt sich meist viel schlimmer an, wenn diese kleinen katastrophen alle auf einmal passieren. und zu meiner mutter habe ich wirklich ein schlechtes (oder gar kein?) verhältnis...

aber heute sieht's schon wieder besser aus und von dem wunderbaren wochenende zehre ich bestimmt sehr lange!

 

 

Re: wieder da, es war sooo toll und trotzdem total gefrustet

Hallo,

nee, die Puzzles lass ich lieber im Keller, im normalen Alltagswahn mit 2 Tage pro Woche arbeiten, einer vorpubertierenden 9-Jährigen, einem quirligen, immer zu neuem Unfug fähigen 4-Jährigen + Haus bin ich mehr als genug ausgelastet. Da les ich lieber, wenn ich mal ein wenig Zeit für mich hab, was von den Büchern, die meine Tochter gern lesen würde, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob das was für ihr Alter ist. Aktuell liegt hier Harry Potter Bd. 2, das sieht bisher noch ganz gut aus, aber in dem Tempo wie die liest, muss ich glaub auch schleunigst Bd. 3 für mich aus der Bücherei holen. Ist das Puzzle mit den Eulen von Ravensburger? Zumindest hab ich da bei Amazon ein entsprechendes gefunden, sieht nett, aber nicht ganz einfach aus.

So Tage, an denen sich 1000 Kleinigkeiten häufen find ich auch immer besonders nervig, und mach 3 Kreuze, wenn beide Kinder im Bett sind. Aber grad dann hilft es mir, wenn ich mich an ein besonders schönes Erlebnis erinnere, damit ich nicht vollends ausraste.

Liebe Grüße

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen