also erstmal das positive, das war so ein toller kurzurlaub, ich hab glaub ich in meinem ganzen leben noch nicht so was schönes, nur für mich gemacht!
der ort (hopfen am see im allgäu) war einfach traumhaft, am samstag schien auch die sonne und ich bin einmal um den hopfensee (ca. 90 min.) gelaufen und war total entspannt.
das essen war sooo lecker, v.a. das salatbuffet war toll und ganz besonders. ach, einfach alles!
die zimmer waren komfortabel und sauber (wenn auch nicht mit blick auf see... - man wird ja dann schon anspruchsvoll), der wellnessbereich seeehr schön und es waren auch nie viele leute da, es war total überschaubar und schön. die angestellten waren sehr freundlich.
als wir wieder in münchen waren, kam es mir echt so vor, dass wir nur paar stunden weg waren!
und nun möchte ich auch noch meinen ganzen frust loswerden, trotz des wunderbaren wochenendes bin ich schon wieder total gestresst und gefrustet. weiß nur gar nicht wo ich anfangen soll...
nun, als ich heimkam war mein mittlerer gerade noch auf einem fußballturnier, der große saß am rechner und hat mich nichtmal begrüßt. der kleinste war grad fertig mit mittagsschlaf und mann und ich sind hoch, um ihn aus dem bett zu holen. kind rief dann nur mit voller inbrunst "papa", als hätte er ihn wochen nicht gesehen (er ist ein totales papakind und redet den ganzen tag vom papa und wenn der dann endlich da ist, bin ich sowieso luft für den kleinen).
mit meinem mann gabs auch schon wieder dicke luft und er gar nicht gezeigt, dass er sich gefreut hat, dass ich wieder da bin, also keine umarmung nix...
dann hatte er irgendein experiment mit dem großen am laufen, mit dem ergebnis, dass der gestern 7 (!!!!!!!!) stunden am rechner gespielt hat!!!!!!!!!!! ich hätte es nicht erlaubt und fand es total daneben.
dann waren wir auf einer ausstellung von meiner mutter (sie malt wirklich gute bilder) und ich durfte mich wieder mal ständig mehr oder weniger rechtfertigen, dass ich "nur" zuhause bin und "nein, ich male nicht und mache auch sonst nichts!"
und heute wieder alltag total. sami war sooo anstrengend, er schreit die ganze zeit, klettert auf den tisch, räumt alles aus, will sich nicht wickeln lassen, ist schwer wie ein sack, läßt sich kaum noch tragen. im spielzeuggeschäft, wo wir waren, weil ich mir ein puzzle kaufen wollte (habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gemacht, dachte sowas würde mich vielleicht etwas entspannen), wollte er dann nicht mehr gehen, ich habe ihn kaum in den buggy gebracht, dazu hatte er noch die windel voll, und durch sein gebocke ist dann alles rausgequollen . zuhause wollte er dann nicht gewickelt werden, das ist so anstrengend, dann wollte er nicht essen und ins bett natürlich auch nicht.
die großen waren dann schon da und essen natürlich nicht fertig.
naja, jetzt hab ich noch ein paar minuten zeit, dann geht's von vorne los.
und mein feuer ist auch gerade wieder ausgegangen *frier*