Suchen Menü

what a night

heute nacht konnte ich mich mal wieder gepflegt über diverse familienmitglieder aufregen.

gegen 23.30 uhr klingelte der nachbar von unter uns. er wäre gerade im keller gewesen und hätte gehört, dass unser gefrierschrank alarm meldet.

ich bin also runter und sehe, dass der gefrierschrank nicht ganz zu ist. die türe war ca. 1 cm offen. 7 stunden vorher hatte ich tochter runtergeschickt, blumenkohl fürs abendessen aus dem gefrierschrank zu holen...

habe die türe zugemacht, den alarm ausgeschaltet und auf superfrost gestellt. dachte, damit wäre das dann erledigt. 30 minuten später habe ich zur sicherheit noch mal geschaut... alarm wieder an. türe war zu. kompressor lief nicht, rückseite des gefrierschranks war kalt. also habe ich den gefrierschrank abgeschaltet und wollte probieren, ob er ne halbe stunde später vielleicht anspringt. zwischendurch habe ich mich von meinem mann dann noch als hysterisch beschimpfen lassen dürfen, weil ich mir in den hellsten farben ausgemalt habe, wie das weitergeht: ich habe mittwoch erst den gefrierschrank komplett mit vorräten gefüllt... da schlummern ein paar hundert euro drin, mal davon abgesehen, dass der gefrierschrank noch nicht sehr alt ist und auch nicht billig war.

beim näxten versuch startete der kompressor, die rückseite wurde richtig heiß. da wollte ich das superfrost wieder abschalten, weil ich angst hatte, dass das dem gerät zu viel wird. man kann bei uns die knöpfe zum bedienen von außen bedienen, praktischerweise sieht man aber nicht, welchen knopf man erwischt, weil die blende davor undurchsichtig ist. die alternative wäre, die türe zum bedienen zu öffnen und damit eben auch warme luft reinzulassen. statt des superfrost-knopfs habe ich dummerweise den ein/aus knopf erwischt und das gerät war wieder aus. beim näxten startversuch blieb der kompressor wieder aus :-(. irgendwann habe ich es dann wieder geschafft, den kompressor mit zum anlaufen zu bewegen.. da war es ca. 2 uhr.

 

mein mann hat in dieser zeit gepflegt tv geschaut und ist bei festbeleuchtung in der wohnung (alle lichter im wohnzimmer und im flur an) und laufendem fernseher auf dem sofa eingepennt. erwähnen muss ich auch noch, dass im büro noch der rechner lief...

 

grade komme ich mir wieder vor, als ob ich in einer herde von ignoranten umweltschweinen lebe :-(

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: what a night

Das würde mich aber auch nerven. :DEVIL: Mal abgesehen von der Umwelt, die Kosten sind ja auch nicht zu verachten.

 

 

 

LG Silke

Re: what a night

Boah... das wäre ja auch etwa für mich gewesen!

 

Ich kriege hier auch regelmäßig nen Knall, wenn die den Kühlschrank oder den Gefrierschrank nicht richtig schließen. Letzteres hatten wir auch vor kurzem. :DEVIL:

Re: what a night

oh nein, da wäre ich auch total entnervt! 

:DEVIL:

das ist bei uns hier noch nicht passiert, aber wir haben eine gefriertruhe und die schließt praktisch von selbst, aber ansonsten habe ich auch das gefühl, dass ich der einzige verantwortungsbewußte mensch mit gehirn in diesem haushalt bin!

Re: what a night

Das erinnert mich an unsere nicht ganz geschlossene Tiefkühlschranktür in diesem Sommer - da gab es tatsächlich zum Frühstück schon Eis, denn das war es, was hauptsächlich in dem Schrank gewesen war.

Ich wäre da an deiner Stelle auch genervt gewesen! Hier mache ich auch immer alle möglichen Lampen aus, während alle anderen eher auf "Festtagsbeleuchtung" (=alle Lampen an) stehen.

Mitfühlende Grüße
Anke

Re: what a night

Boah, da hätte ich mich auch aufgeregt. Wie schön, dass dein Mann die Ruhe weg hat, das hätte glatt meiner sein können. :DEVIL:

Nicht nur die Umwelt wird ja belastet, sondern auch der Geldbeutel, aber das interessiert bei uns auch niemanden außer mich. Ständig ist das Licht an, mein Mann hat den PC an, schläft aber unten im Keller ein, wo dann noch Beamer und die anderen Geräte gleichzeitig laufen. Natürlich sind die Räume, die auf dem Weg vom Partykeller zum Arbeitszimmer leigen auch voll beleuchtet und da wundert sich der Herr warum die Stromrechnung so hoch ist. :DEVIL:

Die beiden Großen sind genau so und ich könnte sie alle manchmal auf den Mond schießen.

In diesem Sinne solidarische Grüße...

Re: what a night

Hallo Urmely,

oh ja, da wäre ich auch geladen gewesen. Ich drück die Daumen, dass der Gefrierschrank jetzt ohne Probleme weiterläuft und Ihr den Inhalt auch noch geniessen könnt. Und von nem Mann, der gemütlich vor dem Fernseher sitzt, während man selbst rumrödelt, kann ich auch ein Lied singen. Und "Licht aus, Tür zu" würde ich am liebsten mal auf Endlosband aufnehmen, damit ich bei passender Gelegenheit (und die gibt es bei uns gefühlte 100mal am Tag) nur noch auf den Startknopf drücken muss........ Da sind beide Kinder und mein Mann ungefähr gleich schlimm.

Solidarische Grüsse

Sanne

Re: what a night

Du musst aber doch Verständnis für deinen Mann haben, dnen irgendwann muss doch auch mal Feierabend sein? Da kannst du doch nicht wirklich von ihm verlangen, dass er dir da noch die gleichen Befürchtungen entgegenbringt und dann noch darauf achtet, dass nicht überall Licht brennt? Das ist doch wohl zu viel auf einmal.

Oh, ich kann mir gut vorstellen, wie es zuging. Wobei mein Mann wohl doch beim Gefrierschrank geschaut hätte, ob so oft, weiß ich allerdings auch nicht.

Licht an, offene Türen, PC laugen lassen..... ja, das können hier auch alle und ich bin die blöde Spielverderberin, die immer nur (grundlos?) rummeckert. 

Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen