Suchen Menü

was

mach ich falsch??

warum sind meine kinder immer krank... und dann auch noch ständig irgendwelche absonderliche sachen???

mal im ernst, selbtmitleid ausblendend!

normal ist das doch nicht??? hier vergeht kein monat in dem nicht an mindestens 10 tagen ein oder mehrere kinder krank ist/sind.

wer von euch kannte purpura schönlein henoch vor meinem ersten posting darüber? ICH nicht.

we hat schon mehrere nächte mit kruppendem kind im kkh verbracht?

wer von euch hat es geschafft, über monate wöchentlich mindestens 1-2 arzttermine mit den kindern zu haben?

warum sind MEINE kinder so gut wie blind?

warum haben MEINE kinder nen dachschaden (das sag ich nur zu euch, nicht zu meinen kindern!!!)

warum hat pia seit wochen eine schnoddernase, die nicht alleine weggeht? sie hat sogar im nasenloch schon offene stellen, die wir auch mit salbe behandeln.

ich hab keinen bock mehr auf fieberthermometer, tabletten, brillen, medizinflaschen, heulende fiebernde kinder, wartezimmer, ärzte und all das.

die kinder sind täglich an der "frischen" luft, die großen müssen zur schule laufen und werden nur im ausnahmefall gefahren. sie essen, leidlich, aber relativ ausgewogen. auch gesunde sachen und eigentlich wenig süßes (wir haben immer noch osterschoki zu hauf hier!).

ich versteh's echt nicht :-(

lg

urmely

Bisherige Antworten

was

du lebst, bzw IHR lebt sicherlich gesünder als wir zb (raucher etc) daran kanns nicht liegen.
es gibt hier durchaus tage, wo meine kids den ganzen lieben langen tag playstation spielen, gameboy spielen ode rtv gucken
es gibt tage da gehen wir hier garnicht vor die tür
heute gabs TK kost... komplett, na bis auf n paar pfannkuchen und muffins zwschendurch
jetzt sitzen sie chipsessend vor pc oder tv...
aber : sie sind alle seltenst krank *toitoitoi* vermutlich hab ich als utter mein pensum krank mit kim schon hinter mich gebracht... wer weiß?
mein KA hat linus auf ner fete letztens nicht erkannt, da er ihn nur als säugling kennt :o) ... ausser ZA und HNO.. nie bis selten was..na ja mal ne zecke im urlaub oder so... und klenkram den ich selber behandeln kann
aber als kim und jana in dem alter waren wie deine hatten die auch viele sachen, man denke an 4 monate lang läuse oder hirnhautentzüdungen...sowie keuchhusten und ähnliches...
ich kann dir keine antwort geben, sorry ... du bist echt beschissen dran
lg hex

was

Ich versteh es auch nicht. Was sagt denn Dein bester Freund, der Kinderarzt dazu?

Wäre vielleicht doch mal ne Kur für die Kinder angesagt? Ihr müsst doch irgendwann mal den Teufelskreis unterbrechen.

LG Kerstin

was

meine beste freundin, die kinderärztin, ist im urlaub. heute waren wir zur kontrolle bei ihrer zweitkraft.... näxte woche dürfen wir zur kontrolle zur vertretung des vertretungsarztes, der früher mal unser kinderarzt war....

nach dem, was mir die frau von der krankenkasse heute am telefon gesagt hat, brauch ich nicht drauf hoffen, dass unsere kasse uns noch irgend etwas genehmigt... wir sind zu teuer. da brauch ich keinen kurantrag stellen....

ich hab grade mit meiner freundin telefoniert, jetzt bin ich auch noch tierisch neidisch .... mit was hab ich so viel mieses karma angesammelt???

lg

urmely

was

Irgendwas stimmt doch nicht. Kann es denn am Haus liegen? Ich dachte gerade an Schimmelpilze oder Sporen. Sowas hört man doch auch immer wieder. Wurde denn mal ein Allergietest bei den Kindern gemacht?

Außerdem kann es doch nicht sein, dass Du von Vertretungsarzt zu Vertretungsarzt musst. Da kann doch nix bei rauskommen.

Das Immunsystem bei Deinen Kindern scheint nicht richtig zu funktionieren, würde ich jetzt stümperhaft diagnostizieren.

Ihr gehört endlich mal in kompetente Hände. Nur wo findet man die?

LG Kerstin

was

Evtl. würde ich da auch mal ansetzen! Vielleicht haben die Kinder irgendeine Allergie? Ich würde mal einfach die "logischen bzw. unlogischen" Sachen ausschließen! Als Alternative evtl. mal doch nen Heilpraktiker dazuziehen??? ABer das kostet auch wieder...:-(

Ne, Urmel, ist echt schlimm:-(

LG Petra

was

Ach Urmelchen, du/ihr seit echt nicht zu beneiden und total beschissen dran. :-( ich kann dich voll verstehen, wenn du dich mal ausheulen musst und vor Selbstmitleid einfach mal zerfließen musst, mach mal, hilft zwar nix, aber erleichtert doch. Ich denke irgendwann wird das sicherlich besser, spätestens, wenn die Kinder das Haus verlassen. ;-) Eine Kur wäre mit Sicherheit mal eine gute SAche für deine Kinder, vielleicht solltet ihr euch wirklich mal mit dem KiA darüber verständigen, denn einen Antrag wegen Krankheit der Kinder kann die KK nicht einfach so ablehnen. Ich drücke dir meine ganzen Daumen, dass es bei euch endlich mal Bergauf geht. Gute Besserung euch allen.

LG Silke

was

Du machst sicher nichts falsch, soviel ist schon mal klar.

Normal ist das so wohl nicht. Deswegen hat Kerstin wohl Recht, da muss mal abgeklärt werden, woher diese Häufung kommt. Irgendwas mit dem Immunsystem ist nicht in Ordnung. Ich habe ja keine Ahnung von sowas und wir sind hier ja von Gesundheitsproblemen bisher eher verschont. Alles im normalen Rahmen. Was ein Glück.

Ach Urmely, was soll man da noch sagen? Tut mir so leid für dich, für euch und überhaupt.

LG Nicole

was

keine Ahnung, tut mir echt leid!!!!
du machst bestimmt nichts falsch!
glG Andrea

was

Viele deiner Warums kann ich dir nicht beantworten. Aber zu den häufigen Infekten hab ich eine Theorie.

Oft hört man ja, kurz nach dem Kiga-Start würden die Kinder krank, weil sie sich im Kiga was einfangen, vorher, als sie nur bei Mama waren kamen sie nicht mit so vielen Krankheitserregern in Kontakt.

Das soll aber eher ein Ammenmärchen sein, Grund für die häufigeren Infekte beim Kiga-Start wäre eher, dass die Trennung von den Eltern tagsüber und die neue Situation mit Kiga den Kindern seelisch nicht ganz egal sind und da eine Krankheit häufig mit mehr Elternfürsorge einher geht, reagiert der Körper eben mit häufigeren Infekten.

Und bei dem ganzen Stress den ihr habt, ohne Papa, eine Mama die noch gestresster und hufig wohl auch genervter ist als sonst .... keine fachmännische Meinung, aber eben die Theorie, dass es Hilfeschreie der Körper sind.

Ich hab keinen Schimmer was du dagegen machen kannst, du bist ja momentan nicht in der Situation dass du mit einem Fingerschnipp wieder ein normales harmonisches Familienleben herzaubern kannst.

Ich kann eigentlich nichts weiter machen als dich mal virtuell in den Arm zu nehmen, wenn du grad mal einen Augenblick Zeit hast und dir Kraft zu schicken.

Ich hab gestern Abend schon das mit der Krankenkasse gelesen, ist ja auch ein starkes Stück! Ihr seid zu teuer und bekommt deshalb keine Kur mehr? Ich denke, wir haben ein solidarisches System in der geetzlichen KV?!

Vielleicht werdet ihr auch noch teurer, wenn ihr nicht bald mal zur Ruhe kommt und immer wieder neue Sachen auftauchen?

Aber die bei der KK wissen auch, dass man Kraft braucht, um einen Widerspruch durchzuboxen, und den haben wohl die wenigsten die Reif sind für eine Kur. %)

Gibt es keine Anderen Träger, bei denen ihr eine Kur beantragen könntet? Hast du dich schon mal ans Müttergensungswerk, Charitas, Diakonie gwandt?

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • was
    13.06.2008, 20:58 Uhr
    • was
      13.06.2008, 21:05 Uhr
    • was
      13.06.2008, 21:14 Uhr
      • was
        13.06.2008, 21:22 Uhr
        • was
          13.06.2008, 21:41 Uhr
          • was
            14.06.2008, 08:37 Uhr
        • was
          13.06.2008, 21:43 Uhr
    • was
      14.06.2008, 10:06 Uhr
    • was
      14.06.2008, 13:46 Uhr
    • was
      14.06.2008, 15:55 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen