was mach ich hier bloß?sorry, lang
Muß mal kurz "dampf" ablassen. Gestern hatte mein Sohn Hospitationstag am Gymnasium, mein Mann und ich waren mit. Den Klassenraum haben wir recht schnell gefunden, und haben uns vor die Tür gestellt. Der Raum war schon auf, die Kinder, die in die Klasse gehen, gingen gleich rein. Es war 15 Min vor Unterrichtsbeginn. Dann kamen noch 2 "Gast-Kinder", einer von ihnen, ging zur Tür und probierte ob auf ist und guckte in die Klasse. Der Lehrer war auch schon da, das wußten wir aber nicht, die anderen Mütter fragten ob die Kinder schon reinkönnen. Der Lehrer fragte meinen Sohn, ob er auch schon möchte, er wollte aber nicht. Ich hab ihn dann nochmal gefragt, er wollte aber noch warten. Mein Mann, sagte nur "so macht man das". Ich hab geantwortet, das unser Sohn eben nicht so ist. Tür aufmachen, ohne zu wissen was da drin los ist usw. Und wer ist nun schuld, das unsere Kinder schüchtern und zurückhaltend sind?? ICH!! Ich lasse sie aber viel alleine machen, sie müssen sogar bei unserem unfreundlichen Eismann, ihr Eis selbst bestellen. Sie sind trotzdem so. Ich hab die letzten Jahre meinem Mann ständig den Rücken freigehalten, damit er den Job bekommt den er möchte. Und jetzt muß ich mir anhören, dass ich das falsch gemacht hab.Sie sind eben keine "Hallo, hier bin ich"Kinder. Ich könnt heulen...
Dafür steht jetzt wohl fest, auf welche Schule mein Sohn geht. Freitag waren wir in der Gemeinschaftsschule, gestern Gymnasium. das Gymnasium hat gewonnen, es hat sich einfach besser präsentiert...Er will da unbedingt hin, obwohl der Weg viel weiter ist.
Dann hatten meine Eltern gestern Hochzeitstag. Meine Mutter hat mich zur Seite genommen und hat mir erzählt, dass mein Vater Depressionen hat... Sein Chef geht gar nicht, schreit nur rum. Der hat den Laden vor 2 Jahren von seinem Vater übernommen...Mein Vater muß nur noch ein Jahr, aber es sieht so aus als schafft er das nicht mehr.
Ich bin froh, das morgen Montag ist, dann geht mein Mann wenigstens wieder arbeiten und ich hab meine Ruhe.
Sorry, lang geworden. Das ist mir echt gerade alles zu viel. Ich glaub, ich nehm auch ne Kur. Scheint ja toll zu sein ;-) .
LG Nic :-(
was mach ich hier bloß?sorry, lang
oha... ich kann Dich schon gut verstehen. Auch wenn mein Mann solche Sprüche nicht raushaut, kenne ich ähnliches z. B. von meiner Schwiegermutter etc.
Da hilft nur ein dickes Fell! Da er sich um seinen Job kümmert und Du Dich da nicht einmischt, soll er bitte auch respektvoll mit Dir umgehen!
Die Kinder sind wie sie sind. Du machst aus einem Mäuschen nunmal kein Mammut. Meine Kinder sind alle drei auch eher zurückhaltend und sehr ruhig. Die waren schon immer so und werden es vermutlich noch lange so sein. Ich war als Kind ebenso. Selbstbewusstsein wächst langsam. Das kann man niemandem aufdiktieren.
Ich erlebe hier gerade die unterschiedlichsten Kinder: sie sind forsch, laut, zu groß für ihr Alter, zu klein für ihr Alter, leise, unauffällig, auffällig, pfiffig... alles dabei! Manche Kinder ähneln stark ihrer Mutter, andere überhaupt nicht. Und genauso sind Deine Kinder. Absolut in Ordnung und richtig! Punkt.
Den Gedanken mit der Kur spinne ruhig mal weiter! Wir Mütter lernen hier sehr viel über uns und über die Beziehungen, die wir im Leben haben. Wir bekommen hier viel Input und den Mut, Dinge mal zu überdenken. Und die meisten von uns sind aufgeschlossen und solidarisch. Ich kann das nur empfehlen!
Ob das in allen Kliniken so ist, weiß ich natürlich nicht. Hier wärst Du mit Deinen Sorgen jedenfalls genau richtig.
Die Sorgen Deines Vaters kannst Du übrigens nicht zu Deinen Sorgen machen. Er hat seine Frau, die ihn unterstützen kann. Ob er das eine Jahr noch durchhält oder nicht, liegt nicht in Deiner Macht.
GLG Kerstin
was mach ich hier bloß?sorry, lang
Oh, zu meiner Schwiegermutter sag ich nix. Die ist vom Fach...da kann man/Mutter nur verlieren. Obwohl manchmal kommt ein "ganz gut geraten" über die Lippen...
Ja, ich denke auch einiges ist angeboren. Ich bin auch kein "hallo, hier bin ich"Mensch. Die Grundzüge sind da, man kann nur unterstützen. Und bisher dachte ich, mein Mann sieht das... Na egal, ich glaub ihn stört das mal weniger als mich. Er fragt nicht mal, warum die Stimmung mies ist. Er ist da, glaub ich, ein typischer Mann. "Das war gestern, jetzt haben wir ne Nacht geschlafen und die Welt ist in Ordnung."
Und meinem Vater kann ich wohl wirklich nicht richtig helfen. Ich kann ihn ja schlecht zu irgendwas zwingen...
LG, nic
nimmst mich dann mit zur Kur? Zum "Lästern" haben wir genug Stoff. LG
Aber gerne!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen