Suchen Menü

was bin ich froh

dass wir jetzt schon angefangen haben zu kochen. wenn meine kids in der geschwindigkeit weiter machen, können wir heute abend um 8 dann auch essen *schnarch*

muss man beim gemüse schneiden eigentlich jeden schnitt kommentieren????

lg

urmely mit vollgequatschten paprikaohren

Bisherige Antworten

was bin ich froh

Huhu!
Also ICH muss nicht jede Tat kommentieren, aber meine Kinder haben dieses Bedürfnis manchmal auch. %)
Ich wünsche euch dann einen guten Appetit beim Abendessen! ;-) Wir hatten heute Mittag mal wieder das typisch deutsche Sonntagsgericht "Nudeln mit Hackfleischsoße". :-D (Immerhin mussten unsere Kinder nun mehr eine ganze Woche auf dieses Essen verzichten!)
LG
Anke

was bin ich froh

ich krieg hier schon ne akute nudelallergie !! nudeln in allen varianten gibts hier ständig.

am wochenende bestimme ICH was es gibt... daher gibts heute irgendwelche schweineschnitzelröllchen (immerhin lasse ich wegen des genörgels schon die getrockneten tomaten raus), ratatouille und naturreis.

wie machst du die hacksoße?? ich such ja immer nach abwexlung

lg

urmely

was bin ich froh

Hackfleisch und Fertigsoßenpulver vom Lidl gab es heute, sonst Hackfleisch und passierte Tomaten, gewürzt mit Salatkräutern, Salz und evt. Knoblauch oder was immer mir sonst so in die Hände fällt. Abwechslung ist hier bei der Soße nicht wirklich gefragt!
Mein Mann und ich essen ja selber gerne Nudeln, aber wir haben nun längere Zeit keine gemacht, weil es selbst uns zu viel wurde in der letzten Zeit...
LG
Anke

was bin ich froh

Ihr koch schon wieder gemeinsam? Habt ihr doch schon gestern.

Ich hab ganz gemein den Braten alleine gewürzt und mir auch für die Zwiebeln keine Hilfe bei den Kindern geholt - ich olle Rabenmama. Ich hab da keinen Nerv für, höchstselten schnibbelt Sarah mal mit, bei TK-Gemüse gibts aber auch selten was zu schnibbeln ;-)

LG Franzi

was bin ich froh

ja! ich bin doch sooo pädagogisch wertvoll, wusstest du das nicht?

ne, im ernst: ich möcht schon, dass meine kinder langsam auch mal verantwortung für unsere familie mit übernehmen... sie sind ja auch ein paar tage älter als deine.... obwohl, jan ist der, der am meisten von sich aus macht.

felix stellt sich mittlerweile ganz gut an. er kann auch unseren hightech-herd bedienen, an dem meine mutter scheitert. pia dagegen ist gruselig... die ist so ne richtige tussi... ich weiß gar nicht, von wem sie das hat. tomaten sind zu glitschig, zum zwiebel schälen braucht sie ne nasenklammer und tisch abwischen ist ja ach sooo schlimm, da liegen ja kerne von den paprikas drauf. wenn es nach ihr ginge, gäbe es vermutlich tagtäglich essen aus nem folienpack... aber nur, wenn weder zwiebeln, noch knoblauch oder paprika oder zucchini oder sonsts was drin ist, was sie nicht lecker findet ...

um das ganze zu krönen hab ich grade noch nen vollkornreis hingestellt *bösebin*

ich hätt eigentlich schon gerne, dass meine kinder über kurz oder lang fähig sind, sich mal ein rührei oder nudeln zu machen.

lg

urmely

was bin ich froh

naja, ab und zu helfen sie schon mit, Sarah fragt oft ob sie mir helfen darf wenn sie sieht das ich koche. Dann darf sie auch. bei pizza schneidet sie gern und gut die Wurst und das Gemüse. Aber alleine Nudeln oder Rührei bekommt sie noch nicht hin. Wir kochen aber auch nicht sooooooooo oft, gestern z.B. waren wie bei meiner Schwester zum Abendessen, Mittags gabs nur Obst weil wir erst gefrühstückt hatten. Und wochentags essen die Kinder in der Kita warm und abends gibts nur Brote. Aber da gehen die Kinder auch schon gern alleine los und waschen gemüse wie Tomaten, Gurken, helfen beim Schneiden.

LG Franzi

was bin ich froh

meine können das auch noch nicht. ich denke nur, wenn ich es immer alles selbst mache, weil es einfacher und schneller ist, dann lernen sie es ja nie. und dann mach ich das in 10 jahren auch immer noch selbst.

bisher kann felix nur unter aufsicht etwas aufwärmen... aber da muss man noch dabei sein, dass er rechtzeitig runter schaltet und den herd auch wirklich ausmacht am ende. aber mein ziel ist es, dass die beiden mit 10 jahren nudeln mit tomatensoße kochen können.

die fleischröllchen haben sie komplett selbst gemacht, da hab ich nur mit den zahnstochern geholfen... pia hat die schnitzelchen verprügelt, felix hat den frischkäse drauf, jan den schinken und alles eingerollt, felix und pia dann die zahnstocher rein gemacht (ok... ich musste bei 6 von 10 röllchen noch mal nachstochern). .... allerdings haben sie auf pfeffer und salz verzichtet %)

aber man kann halt nicht alles haben.

lg

urmely

was bin ich froh

Ok, das Ziel finde ich gut. Aber ich schätze, für meine Nerven wird es besser sein, wenn Sarah da mit 9 mal einen Crash-Kurs bekommt ;-)

LG Franzi

was bin ich froh

Habt Ihr schon fertig gekocht? :-)

Ich wollte heute eigentlich mit den Kindern backen. Aaaaaaaber sie schaffen es einfach nicht, ihr Zimmer aufzuräumen und außerdem ist noch Bibelkuchen da. Da hab ich lieber ein ausgiebiges Schläfchen gemacht.

Was gab es bei Euch zu essen?

LG Kerstin

was bin ich froh

es gibt erst noch... ich machs grade noch mal warm.

wir haben röllchen aus minutenschnitzelchen, gefüllt mit serrano und frischkäse gemacht. eigentlich wollt ich noch getrocknete tomaten rein machen... wurde von den kindern abgelehnt.

dazu gibt es rataouille und vollkornreis (andere marke gekauft und supergruselig :-( )

gebacken haben wir ja letzte woche ... ich sag nur blaue muffins

lg

urmely

was bin ich froh

Ach, war das erst heute mit den Röllchen? Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das gestern war...

Ratatouille, da hatte ich auch mal wieder Lust zu! Gute Idee!

LG Kerstin

was bin ich froh

das war heute... die idee hatte ich nur schon gestern.

gestern gab es doch die ominöse pizza

lg

urmely

was bin ich froh

Stümmt :-)

Bin ne alte Frau mit appen Finger.

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen