Das kleine Rosalein, so nett sie ist, sie hat immer so komische Kindergartenfreundschaften.
Der erste war ein netter Junge, der ist leider gleich weggezogen. Dann kam ein neuer Boyfriend, ganz nett, aber mit der Mutter konnte ich auch nicht so warm werden.
Dann hatte sie eine Freundin, die hat eine Mutter die immer aussieht, als hätte sie Essig getrunken... Ich habe die in all der Zeit vielleicht EINMAL mit einem entspannten Gesicht gesehen. Als Rosa das Mädel zu ihrem Geburtstag einlud, sagte sie unter irgendwelchen merkwürdigen Gründen ab. Die hatte da einfach keinen Bock drauf.
Die Freundschaft hatte sich schon abgekühlt, weil die andere Rosa immer geschlagen hat :-(, nun ist sie eh in der Schule.
Und nun das: Sie ist eingeladen, Geburtstagsfeier. Ich wusste gar nicht, wer das Mädchen ist. Nun weiß ich es *seufz*, das ist ein Mitglied eines "Familienclans", die haben ihren Garten direkt hinter unserer Büroterrasse. Ohaaaaa, ich will ja nicht fies klingen, aber die sind so ein bisschen sehr assi :-[ . Zoe war mal mit einem von denen in der Klasse. Neee...
Naja, ich lasse sie da hingehen, sie möchte gern.
Aber ich weiß nicht, warum kann sie keine "normalen" Freunde haben? Der Pubi meint, das liegt an dem Stadtteil. Aber da waren die anderen beiden auch schon im Kindergarten und hatten immer ganz nette Freunde...
Ok, eine hat sie jetzt, da war sie am Dienstag zu Besuch. Nettes Mädchen, nette Mutter, alles gut.
LG Nicole