Suchen Menü

urlaub, umtopfen und anderes

ich melde mich auch mal wieder. grade fehlt mir alles mögliche um hier richtig mitmischen zu können.

wir waren ja 2 wochen in urlaub und der war, wider erwarten, richtig erholsam. man darf sich halt über solche kleinigkeiten wie, dass dhl es in 4 tagen nicht schafft das gepäck anzuliefern und man es letztendlich dann mit dem taxi in der post abholt um endlich mal wieder in frische klamotten steigen zu können, aufregen.

das wetter war meistens klasse, wir waren an 5 tagen am strand und da jeweils mehrfach im meer baden. selbst der gewürzspekulatius, den wir als proviant dabei hatten, schmeckte am strand wunderbar (und sehr sandig).

die nebenkosten hielten sich nicht wirklich in grenzen, für sylter verhältnisse haben wir aber recht günstig gegessen. es gab eine gaststätte in der nähe unserer unterkunft, dort kochte man sogar nach unseren wünschen [:-}. futtern wie bei muttern. ich glaube, das ist mir noch nie passiert, dass ich nach dem urlaub in einer gaststätte mit umarmung und "kommt bald wieder" verabschiedet werde *g*.

 

die hin- und rückfahrt mit dem zug klappte auch ohne probleme, damit hatte ich nun wirklich gar nicht gerechnet.

 

zuhause erwartete mich dann aber gleich der näxte hammer in form von post von der krankenkasse. ich hatte mich dort pflichtschuldigst abgemeldet. meine abwesenheit nutzte die sachbearbeiterin dann gleich mal dazu mir zu schreiben, dass der MDK der meinung ist, dass ich wieder gesund sein müsste und man daher zum mittwoch dieser woche meine krankengeldzahlung einstellen wird. praktisch ist natürlich auch, dass mein psychiater, der mit mir den widerspruch machen könnte, bis mitte oktober in urlaub ist.

morgen habe ich einen termin bei meiner psychotherapeutin, die mich immerhin innerhalb von 6 wochen schon 2 x gesehen hat und hoffe, dass sie mir ein weiteres attest ausstellt, damit ich einen widerspruch schreiben kann. nicht, dass es mir hier zu wohl oder womöglich sogar langweilig würde.

donnerstag muss ich dann nichtsdestotrotz zum arbeitsamt, denn der mdk darf mich zwar eigentlich nicht nach aktenlage gesund schreiben (bei psychischen erkrankungen muss das immer durch eine persönliche begutachtung erfolgen), wenn er es aber trotzdem getan hat ist es rechtlich bindend und ich muss mich arbeitslos melden und hoffen, dass das arbeitsamt ALG1 bezahlt, bis der widerspruch bearbeitet ist.

 

heute morgen gab es dann noch etwas schönes: wir haben unseren jünxten umgetopft und nun kein grundschulkind mehr in unserer familie. er weiß allerdings noch nicht so richtig, was er von der neuen schule halten möchte. die klassenlehrerin ist auf jeden fall eine nette. frisch vom refrendariat und super motiviert :-). der einzige haken: sie fährt jeden morgen mehr als 70 km zur schule, um stuttgart rum. bin mal gespannt, wie oft sie diesen winter auf der strecke bleibt. und gespannt sind wir auch, wie sich das experiment "gemeinschaftsschule" in den näxten jahren entwickelt.

 

die großen haben gestern schon mit dem neuen schuljahr angefangen und sind schon etwas ernüchtert. felix hat 2 nachmittage bis 17.30 uhr schule. am dienstag sind das 10 stunden und alle hauptfächer mit drin. das heißt wieder ein gestopft voller schulranzen und vor allem ein gestopft voller kopf!

pia hat dienstags 10 stunden (natürlich auch mit allen hauptfächern als einzelstunden) und donnerstags 9. letzteres ist oberdoof, da sie gerne weiter in den theaterclub gehen möchte, dieser aber 30 minuten vor schulende beginnt. der fußmarsch von der schule zum theater beträgt nochmals rund 20 minuten. bin mal gespannt, ob wir dafür eine lösung finden.

morgen und übermorgen haben uwe und ich dann noch erstgespräche zur paartherapie. mal schauen, wohin das am ende führen wird. der urlaub lief relativ entspannt, was vielleicht aber daran liegen mag, dass ich mit den kindern die ferienwohnung hatte, er mit seinem vater im erdgeschoss ein zimmer teilte.

ihr seht, vor langeweile geh ich auf jeden fall nicht ein.

 

froggy, nochmal sorry wegen deines geburtstags, der ist mir echt durchgegangen :-(

 

lg

urmely

 

Bisherige Antworten

Re: urlaub, umtopfen und anderes

Der Urlaub hört sich super an :THUMBS UP: wie unserer.

 

Das mit der Versicherung ist ja sehr bescheiden :DEVIL:

ich drück die Daumen für den Wiederspruch.

 

In welchen Klassen sind deine Großen?

Bjarne geht 2x von 8:15 - 15:20, 2x 8:15 - 13:20 und 1x 8:15 - 11:45, mir kommt das in der 7. Klasse sehr wenig vor :-X 

Re: urlaub, umtopfen und anderes

Es gibt Wichtigeres als meinen Geburtstag. Da muss Du nun wirklich nicht dran denken!

Dass der Urlaub so gut war, freut mich riesig. Du klingst wirklich entspannter als vor dem Urlaub. Auch wenn die Widrigkeiten des Alltags direkt wieder zugeschlagen haben.

Der MDK ist ja neuerdings auch ein Steckenpferd von mir. Der Doc hat mir erzählt, er könne niemanden gesund oder krank schreiben. Dazu bedarf es dann doch den normalen Arzt des Patienten. Letztlich arbeitet er ja im Auftrag der KK und arbeitet sicherlich in den allermeisten Fällen in deren Sinne. Bei mir geht es ja darum, dass die KK möchte, dass ich eine Erwerbsmindungsrente bekomme, die ich aber ums Verrecken nicht will.

Diese Rennerei im langfristigen Krankheitsfall ist wirklich sehr kräfteraubend. Mich macht das alles fix und fertig. Ohne Peter könnte ich das alles gar nicht schaffen. An was man alles denken muss... im Leben wäre ich aus so etwas nicht gekommen. Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, dass sich das mit der KK noch klärt. Könnte nicht Dein Hausarzt ausnahmsweise mal einspringen?

Deine Großen haben ja wirklich einen mörderischen Stundenplan! So viele Einzelstunden. Verrückt. Ich finde ja dieses Phasenkonzept an unserer Realschule wunderbar. Es gibt jedes Fach nur als Doppelstunde. Dadurch gibt es in den einzelnen Halbjahren unterschiedliche Fächer. Das einzig Doofe ist, dass, wenn man Physik im ersten HJ hat, sich eine schlechte Zensur versetzungsgefährdend auswirkt. Man hat dann keine Chance mehr, im zweiten HJ die Note zu verbessern. Aber die Tonnis werden dadurch fast schlank!

Deinem Zwerg wünsche ich eine erfolgreiche Zeit auf der neuen Schule!

Re: urlaub, umtopfen und anderes

so ist das hier auch, mit den Doppelstunden und manche Fächer nur halbes Schuljahr

Re: urlaub, umtopfen und anderes

Liebes Urmely,

das hört sich ja nach einem richtigen Traumurlaub an, ich hoffe die Erholung hält noch lang an und wird nicht durch solche Deppen wie die vom MdK und der Krankenkasse gleich wieder futsch gemacht.

Eine junge dynamische Lehrerin klingt doch schon mal gut, hoffentlich kommt Dein Jüngster gut mit ihr klar und hat einen guten Start an der neuen Schule.

Bei Deinen beiden großen ist das ja heftig, aber die Stundentafeln bei Christine am Gymmi sind auch so, ich glaub im 10 Schuljahr haben die 36 Wochenstunden - blödes G8 fällt mir dazu nur ein. Christine hat jetzt jeden Tag von 7.45 - 13.05 und Dienstags nochmal Nachmittags von 14.00 Uhr - 15.30 Uhr. Immerhin ist es nur 1 Nachmittag, letztes Jahr waren es bei den 5. Klässlern wohl noch alle 14 Tage 2 Nachmittage.

Liebe Grüße

Sanne

Re: urlaub, umtopfen und anderes

Huhu,

es freut mich wirklich sehr, dass euer Urlaub so schön war. Das brinhgt vielleicht auch mal ein bisschen Ruhe und etwas mehr Harmonie ins Familienleben nach dieser anstrengenden Zeit. Das Theater mit der KK ist mal wieder unterste Schiene, es wird immer bei den falschen Leuten alles gestrichen und noch zusätzliche Steine in den Weg gelegt. Hoffentlich hast du schnell Erfolg und bekommst dein Geld weiterhin.

Das mit der neuen Klassenlehrerin ist doch super, meist sind die jungen Lehrer wirklich sehr motiviert und gehen auch mal neue Wege. Wenn sie nun die feste Stelle hat, wird sie auch bestimmt eine Wohnung ind er Nähe suchen, genau so habe ich es auch gemacht. Hab im August angefangen und bin dann im April umgezogen. ;-)

Die Stundenpläne der beiden anderen sind echt heftig. Bei den vielen EInzelstunden kann doch gar nichts richtig hängenbleiben im Gedächtnis. An ALex' Schule gibt es 60min-Einheiten, das sind dann nicht ganz so viele Fächer pro Tag auch wenn der Tag manchmal lang ist. Hoffentlich wird der Plan zum Halbjahr etwas besser...

Re: urlaub, umtopfen und anderes

uff, das ist ja total bescheuert mit dem mdk. Hoffe Du bekommst baldmöglichst alles geregelt!

Da ist die Urlaubsentspannung natürlich gleich wieder futsch. Aber hört sich (trotz Paketverspätung) erholsam und schön an.

Die Schultage hören sich stressig an, aber ich befürchte, das wird bei uns auch nicht anders werden. Oskar ist ja erst in der siebten, hat aber auch schon einen Tag mit 8 Schulstunden und davon ist kein einziges eine Doppelstunde. Auch die anderen Tage sind lauter Einzelstunden, der Rucksack ist da jedesmal superschwer.

Und wir haben hier ja schon 7:30 Schulbeginn, das finde ich echt so heftig!

Und besonders viel Erfolg wünsche ich euch für eure Paartherapie, sowas würde uns auch nicht schaden, weiß nur nicht, wann wir für sowas Zeit hätten.

ach und am

3.10. bis 4.10. sind wir wieder um Heilbronn und Umgebung herum ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen