wir sind zurück vom kinderarzt, wo ich heute morgen ganz ohne termin, dafür mit gefülltem pipibecher aufgeschlagen sind.
pia hat einen fetten harnwegsinfekt. die ärztin meinte, dass das durchaus sein kann, dass sie das gar nicht spürt. viel trinken, fieber senken, weiter AB nehmen. es wurde urin mit ins labor geschickt, heute abend bekomm ich die ergebnisse.
die nacht war wieder heftig. alle 5 stunden bekommt pia schüttelfrost und das fieber steigt von 37quetsch auf über 40 an... innerhalb weniger minuten. dazu kommen dann kopfschmerzen, gliederschmerzen etc.
ausserdem müssen wir in der ambulanz der kinderklinik einen termin machen. es soll ein ultraschall der ableitenden harnwege gemacht werden. immerhin ist das der 2. heftige infekt innerhalb von nicht mal 3 monaten.
felix hat immer noch temperatur und ist kreidebleich. ihm wurden unter protest 2 röhrchen blut abgenommen und direkt mit ins labor gegeben. da heißt es abwarten.
ich bin so was von froh, dass ich da heute morgen einfach aufgelaufen bin. so konnten die sachen noch mit ins labor und wir wissen vor dem wochenende, was sache ist. ich hatte heute nacht echt den horror. nicht zu wissen, was die kinder haben und immer nur das fieber "bekämpfen", damit kann ich nicht umgehen.
jan und willy werden nachher von meiner mutter geholt und bleiben dort bis sonntag. das entlastet uns ein bißchen.
ich werd mich jetzt auch noch ein bisserl hinlegen.
lg
urmely