Suchen Menü

unser elternabend und der reinste Kindergarten

Hi alle zusammen,
wir hatten gestern unseren ersten Elternabend(4.Klasse) nach nur 3 tagen schule,da das Landschulheim ansteht.
soweit so gut...unser extrem furchtbaren Mathelehrer wurde nun ersetzt undes muss viel nachgeholt werden:-(
Aber nun zu meinem Kommentar" Kindergarten". man sollte nicht glauben,dass dort 40 jährige sitzen.....Da sind doch tatsächlich Eltern ,die meinen dass die kinder unbedingt Taschenmesser mitnehmen müssen ..." das gehört zur Natur dazu" Vielleicht bin ich ja völlig bescheuert, aber bei 24 9 Jährigen....und ich habe gelernt in der natur Dinge zu betrachten und niemals Tiere oder Pflanzen zu beschädigen....diese gewissen eltern meinen aber das das abschneieden und schnitzen unbedingt dazu gehört.
2 Tage ohne...nicht auszudenken..also fragte die Lehrerin uns Eltern und ich war ehrlich ,dass ich das nicht so toll finde,weil es zu gefährlich ist und es nicht unbedingt zur Natur gehört....alle anderen hintenrum immer ne große Klappe...und hier hat keiner das m.... aufbekommen. :HEADSHOT:
egal...jetzt wars so ,dass ein Junge meinen Sohn treffen wollte(gestern Mittag) und heute hat er meinem Sohn eine Breitseite verpasst mit der Äusserung " er will nichts mehr mit ihm ausmachen" . Das war besgater Sohn der Mutter ,die meinte ohne Messer gehts nicht.... :-X
Muss man sowas an Kindern auslassen??Paul war am heulen deswegen,das war echt schlimm
LG Britta
Bisherige Antworten

unser elternabend und der reinste Kindergarten

Nee, du bist nicht bescheuert ... Taschenmesser =-O Also da wäre ich auch absolut gegen gewesen, finde ich unmöglich. Was soll denn daran zur Natur dazugehören? *Kopf schüttel*

Allerdings erinnere ich mich gerade, dass die Klasse einer meiner Jungs mal so einen Schnitzkurs unter Anleitung gemacht hat. Die Jungs fanden das klasse. Aber das war halt wirklich unter Anleitung im Rahmen irgendeines Programmes.

Toppt ja fast das Fassbier und die Engergy-Drinks ;-)

Und von dem anderen Kind ein ganz schön fieses Verhalten, aber das kommt doch eindeutig von der Mutter ...

Wir haben heute Schulpflegschaft, höhö, ich vertrete die Kindergarten-Eltern einer 6. und normale Eltern der 9. Klasse :-D Das wird auch wieder lustig.

LG, Dagmar

unser elternabend und der reinste Kindergarten

Im Rahmen der Klassenfahrt in der 3. Klasse waren Taschenmesser dabei. Also wer wollte, durfte es mitnehmen. Allerdings wurden die Teile bei Abfahrt von der KL eingesammelt und zum gemeinsamen Schnitzen bekam jeder sein Messer, das er danach wieder abgeben musste. Alles andere hätte ich auch eher unverantwortlich gefunden.

So wird es auch auf den Ferienfreizeiten gehandhabt. Die Messer werden nur wieder ausgegeben, wenn irgendwas ansteht und dann wieder eingesammelt.

Das wäre doch eine gangbare Lösung bei euch gewesen, oder? Gab es diesen Vorschlag nicht?

Schon komisch, wie manche Leute ticken :(

LG Nicole

:-))) Danke schön, Nicole!

Du nimmst mir gerade das Tippen ab :-).

Exakt so kenne ich das auch und finde es gut. Unsere Mädchen wollten gar keine Taschenmesser mitnehmen, Jona natürlich schon. Von verletzten Kindern habe ich nie gehört.

LG Kerstin

unser elternabend und der reinste Kindergarten

Ich wäre auch dagegen gewesen.
Mein Großer hat zur Einschulung eines bekommen, er ist aber auch sehr vernünftig. Mein Mittlerer hat bis heute keines, er ist jetzt 8.
Der Große ist Jungpfadfinder und darf es dort natürlich tragen und benutzen. Ich finde nicht, dass es in die Schule gehört. Oder auf Ausflüge der Schule... Da gibt es doch immer ein paar, die damit nicht umgehen können. Wär mir als Aufsichtsperson auch viel zu nervig...
LG Nic

unser elternabend und der reinste Kindergarten

Bei uns standen Messer immer genauso auf der Verbotsliste wie Nintendos.Daher stellte sich eine solche Diskussion nie. Offensichtlich hatte auch niemand Ambitionen daran etwas zu ändern.

Das Verhalten der Mutter resp. des Kindes finde ich total arm. Darf man nicht unterschiedlicher Meinung sein?? Ja wo sind wir denn??

lg C.

unser elternabend und der reinste Kindergarten

Hallo!
Nein, es gibt Menschen/Eltern/Mütter, da darfst Du nicht anderer Meinung sein.
Es gibt Mütter, die nicht mehr mit mir sprechen, weil ich eine andere Meinung habe als sie. Es ging damals um das Abschiedsfest in der KiTa für die zukünftigen Schulkinder...
LG Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen