Suchen Menü

unser babysitter ist glücklich :-)

unsere babysitterin ist ende august für 1 jahr nach honduras geflogen. sie macht dort ein auslandschuljahr.
ich habe jetzt von ihrer mam die rundmails bekommen. leider haben wir es nicht mehr geschafft uns direkt von ihr zu verabschieden, da sie ein paar tage vor abflug noch ins kkh musste und ich es dort hin einfach nicht geschafft habe. daher wusste ich auch nicht, wo sie genau ist.
auf jeden fall habe ich jetzt 30 minuten lang gelesen und kann richtig spüren, wie gut carolin sich dort fühlt.
sie beschreibt sehr eindrucksvoll, wie arm (nach europäischen verhältnissen) auch noch ihre mittelklassefamilie ist.... wie es an der public school zugeht, auf die sie geht (60 schüler in 1 klasse, nicht genug bücher etc...), wie sie täglich mit strassenkindern und kinderarbeit zu tun hat.
und sie beschreibt aber auch sehr ausführlich, wie freundlich und zufrieden alle menschen dort sind. wie sie von allen aufgenommen wird, ohne vorurteile etc.
carolin konnte übrigens so gut wie kein spanisch, als sie rüber flog... jetzt fluppt es langsam schon.
ach, was beneide ich dieses mädchen um diese erfahrung!!! und ich bewundere sie und ihre mutter für ihren mut... honduras ist ja nicht ohne....
warum schaffen wir deutschen es nicht, mit nörgeln aufzuhören und damit zufrieden zu sein, wie es ist???
lg
urmely, gedanklich in der sonne :-)
Bisherige Antworten

Re: unser babysitter ist glücklich :-)

Wenn ich damals (als ich jung war *seufz*) die Möglichkeit gehabt hätte, dann hätte ich sowas auch gemacht. ABer leider war das in unserem System nicht möglich. Wenn mein Sohn sowas mal machen wollte würde es mir zwar schwer fallen ihn gehen zu lassen, wem nicht *lächel*, aber ich würde es tun. Diese Erfahrung ist etwas einmaliges und ich gönn sie jedem. :o)
LG Silke

Re: unser babysitter ist glücklich :-)

ich durfte eine ähnliche erfahrung ja machen, aber dazu musste ich fast mitte 20 werden. ich denke meine paar monate in afrika haben mich auch fürs leben geprägt und ich hab heute noch oft "heimweh".
ich würde meine kinder auch gehen lassen und zuhause rotz und wasser heulen :-)
lg
urmely

Re: unser babysitter ist glücklich :-)

Ich beneide jeden um so schöne Erfahrungen und die Möglichkeit ein Land so zu erleben wie es wirklich ist, denn Reisen, ich meine Urlaubsreisen, spiegeln ja nicht das wahre Leben in einem Land wieder. Ja ich würde auch heulen wie ein Schloßhund und mich erstmal ein paar Tage vor der Welt verschließen. ;o)
LG Silke

Re: unser babysitter ist glücklich :-)

Da kann man wirklich nur gratulieren... Ich bereue heute sehr, dass ich nicht für ein Jahr in die USA gegangen bin als Au pair. Aber irgendwie fehlte mir der Mut. Wenn meine Kids das mal machen möchten, würde ich es ermöglichen. Und heulen...
LG Sonja

Re: unser babysitter ist glücklich :-)

tja angela die Frage stelle ich mir immer wieder, wenn ich das hoere wieviele unzufrieden sind.
Glaube mir hier is nicht alles Gold was glaenzt, viele Familien haben nicht viel einkommen etc. aber ich hoere hier niemanden jammern.
Kein Jammern wie wenig Urlaub sie haben, das ihnen der arbeitgeber die krankenkasse nicht zahlt etc.
LG Claudia

Re: unser babysitter ist glücklich :-)

da hab ich gestern durch zufall ne umfrage im multikulti-forum gelesen.....
ich glaub so ziemlich alle haben gesagt, ihnen geht es besser als in deutschland. ich hab das so verstanden, nicht unbedingt finanziell, aber einfach vom drum rum.
bei mir hat sich da in den letzten wochen ein böser gedanke festgesetzt....
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen