Suchen Menü

unser Sonntag...

Gestern war ich den ganzen Tag durch den Geburtstag eingespannt... Michael hat dann am Abend mit seinem Patenonkel rumgetobt, und ist volle Motte mit dem Kopf auf den Couchtisch geknallt. Der hat aus Mund und Nase geblutet... A. war völlig außer sich, Nase gebrochen, Zähne ausgeschlagen... er hat da immer gerne den Hang zum Drama.

Micha hat tierisch Glück gehabt! Er hatte einfach heftiges Nasenbluten. Die Zähne sind alle fest, die Nase ist ja nur Knorpel, in dem Alter die Nase zu brechen ist ja noch fast unmöglich. Aufgeschlagen ist er mit der Lippe, etwas unterhalb der Nase. Das ist auch heute blau, trotz Arnika. Ich hatte fast mehr Mühe A. zu beruhigen als Michael. A. meinte, ich solle doch heute mit Micha zum Zahnarzt fahren und röntgen lassen ob an der Wurzel der Zähne alles OK ist, aber der kann Möhren beißen ohne Schmerzen, was soll da an der Wurzel sein?? Da schadet das Röntgen mehr als es bringt.

A. macht sich halt Sorgen, weil Micha ja seinen Milchzahn da oben schon auf Raten ausgeschlagen hat... immer mit ähnlichen Stunts. Jetzt hat er endlich die bleibenden Zähne, und das geht munter weiter...ich hab ihn heute zu Hause gelassen, weil das NAsenbluten schon richtig heftig war, und wenn er dann in der Schule rumtobt, und Sport hat er auch.... soll er halt nen Tag Pause machen.

Die ganze Aufregung hat aber trotzdem nichts genutzt... Wehen hab ich die ganze Zeit, aber nix was was bringt. Das ist wie im richtigen Leben.... bis die holde Weiblichkeit dann mal parat ist... das kann ja dauern!

Immerhin haben wir den Doppelgeburtstag umschifft! Die Maus macht alles richtig!

lg C.

Bisherige Antworten

unser Sonntag...

=-O Das liest sich doch sehr aufregend. Da hat er aber wirklich einen Schutzengel gehabt.
LG, Dagmar

unser Sonntag...

Aua.

Der arme Kerl! Das ist ja gerade noch mal gut gegangen, was? Den Tag Pause kann er sicher gut gebrauchen... Hoffentlich verschwindet das blaue Auge schnell wieder.

Du hast aber noch ein paar Tage bis zum ET, oder? Heute vor 5 Jahren war ich 9 Tage drüber...und konnte mich nicht mehr wirklich bewegen. Als die Hebi dann nach dem KS das Gewicht sagte, wusste ich auch, warum. 4970g hat meine kleine Maus auf die Waage gebracht, aber raus wäre sie von allein nie gekommen, da war die Entscheidung zur Sectio goldrichtig! Tja, und nun wird sie morgen schon 5.....

LG schmumo

unser Sonntag...

errechnet ist der 15.3.

So war Micha auch ausgerechnet. Und Tobi war auch genau ne Woche zu früh. Daher hätte ich auf Gestern als Entbindungstermin Wetten abgeschlossen. Aber ist schon gut so, dass es nicht so kam!

5kg ist wirklich ein Hammer!! Ich erwarte ja auch 4kg-plus-x... hoffe x bewegt sich so bei 100g %)

Dass komische ist, dass ich ja seit Freitag immer mal Wehen hab, also stärkere als diese Übungswehen die ich seit Monaten hab. Aber das hört dann immer wieder auf. Bei den Jungs war das nicht so. Da kamen Wehen, und dann kam das Kind. So tagelang nicht zu wissen was das jetzt gibt ist ein komisches Gefühl. A. traut sich morgens kaum zur Arbeit zu fahren. Denn wenn es dann "richtig" losgeht, geht es sicher wieder schnell, und er muss quer durch die Stadt... dann noch Kinder unterbringen... wird spannend.

lg C.

unser Sonntag...

oh man, bei euch ist ja was los. Den hysterischen A. hab ich vor Augen, Männer eben ;-)

An Micha nachträglich noch alles Gute und der Maus einen guten Start zur rechten Zeit.

LG Franzi

unser Sonntag...

der hat immer so einen Hang zum dramatischen. Wenn er sich den Fuß stößt, ist der IMMER gebrochen. Ne halbe Stunde später ist das vergessen. Wenn ich dann irgendwann nicht mehr reagiere, weil es sich nicht so dramatisch angehört hat, also mal von seinem Geschrei abgesehen, dann kann ich mir was anhören.... ich wäre nicht mitfühlend usw... hatten wir grad erst vor ein paar Wochen :HEADSHOT:

lg C.

unser Sonntag...

Gute Besserung an Micha! Da hat er echt Pech gehabt.

Deinen Mann kann ich irgendwie nicht verstehen. Was macht er denn so ein Theater? Damit hilft er seinem Sohn nicht. Ist ja schon alles aufregend genug.

Was ein Glück, dass Ihr keinen Doppelgeburtstag habt. Ist ja für die Kinder schöner. Nur für Dich demnächst nicht...

LG Kerstin

unser Sonntag...

Na, so ist er halt. Auch für sich selbst.

Zuletzt hat er sich beim tapezieren den Kopf hier an der Dachschräge neben der Gaube angehauen. Ich war mit dem Rücken zu ihm, aber wie es sich anhört wenn man unter nen Hohlraum knallt, oder vor die Ecke der Schräge (nicht hohl, weil Wand) das kann man schon unterscheiden... hab mich selber schon da gestoßen und kenne den Unterschied!! Es klang unkritisch, also nicht lebensbedrohlich. Sein Theater war aber filmreif... :-D

Ich hab nicht drauf reagiert, denn wie gesagt, war halb so wild. Die Vorwürfe.... wenn er sich verletzt könnte er sich nicht auf mich verlassen ... wenn er das wirklich meint tut es mir leid... ich fand die Vorwürfe ziemlich daneben!

Nee, er hilft dem Micha mit so ner Tour überhaupt nicht. Klar hat der sich wehgetan. Wenn der Papa dann nur labert die Zähne sind ausgeschlagen, wie soll er sich dann beruhigen?? Ich hab mich dann erstmal dazwischengeschoben und geguckt wo das Blut eigentlich herkommt, ob die Zähne fest sitzen usw. und natürlich Micha erklärt was ich warum grad mache. Tobi hat toll mitgemacht, Kühlakkus und Waschlappen besorgt... aber der Papa :HEADSHOT:

Heute hat er mich 3 mal angerufen, ich soll doch zum Zahnarzt fahren und das röntgen lassen. Und was wenn die Wurzel doch gebrochen ist??? 3 mal.... Mensch der Knabe beißt Möhren.... was soll da bitte sein????

Die Nacht hat er nicht geschlafen, weil er nur Bilder von ausgeschlagenen Zähnen sieht. Ist schon doof auch für ihn, er macht sich da wirklich Gedanken, aber das ist komplett unverhältnismäßig, und entsprechend unausgeglichen und reizbar ist er zur Zeit auch.

Dass das Kind auf sich warten lässt kommt da noch dazu. Er macht sich Sorgen um mich, dass nachher bei der Geburt irgendwas ist, großes Kind... er ist da echt besorgt. Aber im Grunde ist ja noch Zeit, Sonntag ist ausgerechnet, und ein paar Tage drüber kann ja auch noch passieren... mag gar nicht dran denken... bis dahin ist der komplett hinüber!

Tja, mit dem Termin hab ich echt nicht aufgepasst! Aber im April hat A. Geburtstag, Tobi im Mai... und Fische sind ja nette Menschen. Wenn die Maus in Michas Richtung schlägt, so charakterlich, dann nehm ich den Stress mit den Kindergeburtstagen gern in Kauf. 2 Tage Abstand hab ich mir gewünscht, dann kann ich einen Tag für zu Hause backen, einen Tag für die Schule /Kiga, dann wieder zu Hause, dann wieder für die Schule, und die Familie bündelt man sich dann auf einen Tag. Paten nehmen wir die gleichen, also wird das Haus auch nicht voller dadurch ;-)

Mittwoch ist Vollmond....

lg C.

unser Sonntag...

Du scheinst die Kapriolen Deines Gatten ja mit Humor zu nehmen :-). Mich würde das kirre machen.

Ich frage mich jetzt natürlich, wie will er die Geburt durchstehen? Oder ist er bei Dir nicht so zimperlich? ;-)

Vollmond? Schon wieder??? Oha...

LG Kerstin

unser Sonntag...

ad 1) man gewöhnt sich an alles.

ad 2) die ersten beiden Male hat er sich die Option offen gehalten zu gehen. Daher hatte ich eine fest gebuchte Hebamme. Inzwischen vertraut er mir, ist aber schon sehr sehr besorgt...

ad 3) wenni ch da eh nicht schlafe, könnte ich da ja auch ein Kind kriegen... 2 Fliegen mit einer Klappe ;-)

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen