Gestern war ich den ganzen Tag durch den Geburtstag eingespannt... Michael hat dann am Abend mit seinem Patenonkel rumgetobt, und ist volle Motte mit dem Kopf auf den Couchtisch geknallt. Der hat aus Mund und Nase geblutet... A. war völlig außer sich, Nase gebrochen, Zähne ausgeschlagen... er hat da immer gerne den Hang zum Drama.
Micha hat tierisch Glück gehabt! Er hatte einfach heftiges Nasenbluten. Die Zähne sind alle fest, die Nase ist ja nur Knorpel, in dem Alter die Nase zu brechen ist ja noch fast unmöglich. Aufgeschlagen ist er mit der Lippe, etwas unterhalb der Nase. Das ist auch heute blau, trotz Arnika. Ich hatte fast mehr Mühe A. zu beruhigen als Michael. A. meinte, ich solle doch heute mit Micha zum Zahnarzt fahren und röntgen lassen ob an der Wurzel der Zähne alles OK ist, aber der kann Möhren beißen ohne Schmerzen, was soll da an der Wurzel sein?? Da schadet das Röntgen mehr als es bringt.
A. macht sich halt Sorgen, weil Micha ja seinen Milchzahn da oben schon auf Raten ausgeschlagen hat... immer mit ähnlichen Stunts. Jetzt hat er endlich die bleibenden Zähne, und das geht munter weiter...ich hab ihn heute zu Hause gelassen, weil das NAsenbluten schon richtig heftig war, und wenn er dann in der Schule rumtobt, und Sport hat er auch.... soll er halt nen Tag Pause machen.
Die ganze Aufregung hat aber trotzdem nichts genutzt... Wehen hab ich die ganze Zeit, aber nix was was bringt. Das ist wie im richtigen Leben.... bis die holde Weiblichkeit dann mal parat ist... das kann ja dauern!
Immerhin haben wir den Doppelgeburtstag umschifft! Die Maus macht alles richtig!
lg C.