Suchen Menü

und nochwas diesmal etwas jammeriger...

...also
ich habe seit samstag abend zahnschmerzen wie s**
an einem zahn, der ueberkront ist, der keinen wurzelnerv mehr hat, an dem ich eigentlich nichts spueren duerfte.
pustekuchen
denkste
ich dreh fast durch vor schmerzen, war heute beim zahnarzt, schmeiss mich mit para und ibu zu und jetzt erst nach stunden quaelerei heute faengt endlich die ibu an zu wirken (danke stup das nachschmeissen scheint echt not getan zu haben)
nun was ist los
sie haben geroentgt und ich hab ne fetzen (wahrscheinlich eitrige) entzuendung im gewebe um die wurzel rum in hoehe des stiftes der krone.
verstanden? nein?
also nochmal *g*
die krone hat ne spitze, und die ist schief. also entweder ist die wurzelwand gebrochen oder aber die spitze hat sich durch die wurzelwand gebohrt.
klingt gruselig?
ja genau so sind meine schmerzen gewesen.
nun bekomme ich AB, soll das nicht mit spassen. und der zahn ist nicht mehr zu retten, der muss raus, denn sonst kommt das immer wieder.
tja nicht genug.
es wird noch besser...
der zahn daneben ist ein milchzahn (fragt bloss nciht warum ich noch zwei milchzaehne habe udn mir dafuer 4 zweite zahene gezogen wurden als kind)
ich sagte NICHT FRAGEN!!!!!
naja nun muessen zwei raus, die liegen natuerlihc nebeneinander, und es sind der schneidezahn und der eckzahn. alos genau vorne im blickfeld.
jetzt wisst ihr warum ich wegen bruecke oder implantat frage.
habt ihr es alle bis hierher geschafft?????
wenn ja dann hut ab :)
so, nun bin ich auf eure erfahrungen gespannt :)
lg birthe (groesster angsthase was zahnarzt betrifft)
Bisherige Antworten

Re: und nochwas diesmal etwas jammeriger...

das klingt ja ähnlich wie bei mir... da war es auch der überkronte zahn, der schwierigkeiten gemacht hat... leider hat auch die wurzelbehandlung (er hatte nämlich noch eine) nix geholfen.
implantatist für mich auf jeden fall die lösung nr. 1... ich mag einfach nicht, dass an meinen gesunden zähnen was gemacht wird und das wäre ja für die brücke notwendig.
allerdings muss man nach dem ziehen des zahnes ca. 6 monate warten, bevor man sich ans implantat macht... und das dauert ja auch ne weile, bis es endgültig fertig ist.
ich wünsch dir ein baldiges ende der schmerzen (die wünsch ich keinem, ehrlich nicht) und dass du eine gute lösung findest.
lg
urmely

Re: und nochwas diesmal etwas jammeriger...

was kostet der spass eigenanteil pro zahn ca?
ich koennte grad k**** wenn ich an all das denke
lg birthe
gerne auch per mail wenn du den preis hier nicht nennen magst

Re: und nochwas diesmal etwas jammeriger...

ich hab noch keine ahnung :-)
ich würd mal so ca. 1200 - 1500 euro denken :-(
aber das ist MEINE schätzung. hab lieber ned gefragt, weil für mich nix anderes in frage kommt, wenn ein implantat machbar ist.
lg
urmely

Re: und nochwas diesmal etwas jammeriger...

das kommt hin mit dem Preis, wenn ich mich recht erinnere. Ich konnte das nicht löhnen...
LG Nicole

Re: und nochwas diesmal etwas jammeriger...

mhhh... im internet hab ich grade niedrigere preise gefunden... so ca. 750-900...
ich hoff auf nen familienpreis :-)
und für die näxten zähne hab ich grade ne zusatzversicherung abgeschlossen.
lg
urmely

Re: und nochwas diesmal etwas jammeriger...

Pro Stück knapp 800 Euro. Da hat aber die Kasse nochw as dazugetan.. ich hab aber auch einen sehr schlauen und findigen Zahnarzt bei dem muss man nur ganz selten was dazu geben.
LG Steffi

Re: und nochwas diesmal etwas jammeriger...

Brücke oder Implantat war für mich eine reine Kostenfrage...
Am schlimmsten war nicht das Ziehen der Zähne, das ging ratzfatz (waren allerdings beim letzten Mal nur die Stümpfe, die die alte Brücke hielten). Ich fand das abschleifen ekliger und so langwierig, der musste da nachspritzen, weil die Wirkung nachliess.
Tja, ich habe es überlebt. Du wirst das sicher auch schaffen!
LG Nicole, die nüx, gar nüx gefragt hat *g* und noch bis Januar abzahlt... Raten für die Brücke... *heul*, das schmerzt am meisten!

Re: und nochwas diesmal etwas jammeriger...

Auweia,das klint ja besch.... ich kann Dir das voll nachfühlen. Früher (wie das klingt!) hatte ich unten links eine feste Brücke. Leider hat mein alter Zahnarzt wohl nicht sauber gearbeitet, so dass der Pfeilerzahn unter der Krone gefault ist. Und eines Nachts (natürlich nachts und es war Sonntag abend) ging der Zahn "hoch". Ich hatte noch NIE im Leben solche Schmerzen, da half auch keine Tablette mehr. Montag morgen stand ich ohne Termin aber mit Augenringen bis zum Mundwinkel beim Zahnarzt und die Helferin hat mich nur angeguckt und sofort in den Behandlungsraum geschoben. Als die Zahnärztin die Krone aufgebohrt hat, kam da so ein richtig ekliger Geruch raus, der Druck war weg und mir ging es schlagartig besser. Naja, der Zahn war nimmer zu retten und deshalb hab ich unten jetzt diese Brücke zum rausnehmen (hinten war kein Zahn mehr). Bei mir war das eine Geldfrage, wir hatten damals grad das erste Kind bekommen und so 4-5000 Euro waren da nicht übrig....
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen