und hier jetzt etwas mehr:
erst mal werte diese woche gab es keine, weil wir "osterfrei" bekommen haben.
ansonsten waren wir verreist (sachsen anhalt mal wieder).
und das kommt dabei raus, wenn wir unsere grosse in die reiterferien bringen und unser sorgenkind mitnehmen:
ich sag euch, ich haette heulen koennen.
zum besseren verstaendnis: es war ein pony und es hat unseren prinz gebissen und dabei hochgehoben und dann wieder zum glueck fuer ihn fallen lassen, da wir dann alle dazwischen gegangen sind.
mich gruselt es immernoch wenn ich daran denke, weil ich das alles genau gesehen habe...
zum glueck geht es ihm jedoch gut soweit :)
lg bucki
und hier jetzt etwas mehr:
ich vermisse meine grosse so sehr das glubt keiner oder?
hmmmmmmmmmmm
nun gut erst mal wieder
lg bucki
und hier jetzt etwas mehr:
LG Sonja
und hier jetzt etwas mehr:
wenn du es anklickst dann muesste es kommen...
lg bucki
ja es war wirklich gruselig
und hier jetzt etwas mehr:
Der Arme... Gut, dass das Poniy losgelassen hat. Wie kann das passieren?
LG Nicole
und hier jetzt etwas mehr:
mehrer pferde, 10 kinder, eltern, betreuer,
unser bub laeuft seiner schwester hinterher vor einem pony vorbei und das reagiert ploetzlich und rennt zu und beisst los. warum? k.a.
und ja, ich mach mir tierische vorwuerfe dass wir da ueberhaupt rauf sind. vor allem weil ich noch so lange aussen stand und nicht rein bin weil ich eigentlich tierische angst vor pferden habe und nur caro mich an die hgand nahm und reinzog und ich nicht spielverderber sein wollte mit meiner angst. ich haett mich durchsetzen sollen und prinz nicht reinlassen aber hinterher biste immer schlauer oder?
mist echt *immernoch aerger ich mich ueber mich*
lg bucki
und hier jetzt etwas mehr:
Vielleicht hättest du ihn an der Hand nehmen müssen, ok. Aber es ist nochmal glimpflich ausgegangen, also keine Vorwürfe! Es gibt einfach so Situationen.
Ich habe übrigens auch Respekt, um nicht zu sagen Schiß vor Pferden...
LG Nicole
und hier jetzt etwas mehr:
papa udn ich waren beide ca. 2 m entfernt als es passierte und c wollte gerade von mir zu papa laufen hinter seiner schwester her da ging das pferd dann dazwischen.
naja, einerseits bestaetogt es meine angst vor pferden, andererseits sollen die kids ja unsere angst nicht uebertragen bekommen, so ist das doch auch bei hunden was?
ich mach mir echt immernoch so nen kopf aber du hast recht, es gibt eben situationen, die sind so und kann man nun nicht mehr rueckgaengig machen.
lg bucki :)
und hier jetzt etwas mehr:
Ich denke, dass es nicht deine Schuld ist sondern die der Betreuer. Aber weil die wissen, dass es Kindern meistens Spaß macht, zu den Pferden auf die Koppel zu gehen blenden sie die Gefahren aus.
Für Gewöhnlich betrachtet eine Pferdeherde den Koppelgang als Freizeit, Ruhe vor der Kundschaft, da sind sie auf sich gestellt, es gibt eine Rangordnung.
Und kommen neue Pferde in eine Herde, wird die Rangordnung neu ausgefochten, auch mit einem neuen Betreuer kann es zu einer Art neuem Machtkampf kommen.
Wahrscheinlich haben die Pferde euren kleinen Mann also in einen Machtkampf verwickelt. Normal für die Pferde, blöd für euch.
Und noch eine Erfahrung: Ich habe früher auf einem Reiterhof gearbeitet. Und bei uns gab es für normale Reiter nichts auf der Weide zu suchen. Wir haben aber hin und wieder Pferde gekauft, die gebissen haben. Und immer haben wir hinterher erfahren, dass es im alten Stall Usus war, dass Hinz und Kunz auf die Weide durfte. Dann ist es für ein Pferd, dass seine Ruhe braucht ein ganz natürliches Mittel, den Kontrahenten zu beißen.
Ich hoffe mal, die Betreiber dieses Ponyhofes haben sich bei euch ordentlich entschuldigt und das ihrer Versicherung gemeldet, oder?
LG Franzi
oehm
versicherung?
wir waren noch nicht mal beim arzt bislang weil er ja sowieso am montag wieder zur kontrolle muss?
erklaer mir mal kurz was genau du damit meinst warum versicherung ja? hab jetzt einen termin gleich bin unterwegs aber nm wieder da und les dann ok? kannst auch gern ne pm schicken wenn du magst darueber :)
lg bucki und danke fuer deine antworten :)))))))
oehm
Hi Bucki,
also falls bei dem Biss ein Kleidungsstück kaputt ging, zahlt das die Tierhalterhaftpflichtversicherung. Wenn du wegen der Verletzung von der Arbeit zu Hause beiben müsstest, holt sich die KV auch dein Krankengeld von denen. Wenn ihr mit dem Arm zum Artzt geht bekommt ihr ein Schreiben von eurer KV, dass es sich bei der Art der Verletzung um einen Unfall als Ursache handeln muss und den Hergang schildern müsst. Die KV holt sich das Geld für die Behandlungskosten auch von der Haftpflicht.
Und wenn z.B. der Tierhalter seine Versicherung mehrmals wegen dem selben Tier und seiner Beißerei in Anspruch nimmt, dann kann die Versicherung den Tierhalter auffordern, dieses Tier abzuschaffen oder nicht mehr als Schulpferd/Touristenpferd einzusetzen.
Kann zwar sein, dass der Tierhalter versucht zu mogeln und beim nächsten Mal einfach einen anderen Namen im Unfallbericht angibt. Aber wenn ich lese, dass das Beißen typisch Pony wäre bekomme ich Pickel.
LG Franzi
oehm
mensch vielen Dank fuer Deine Hinweise.
Ich weiß noch gar nicht so recht, inwieweit wir das umsetzen koennen:
Kleidung ist nicht kaputt gegangen. Er hatte zwar lediglich einen duennen langarmbody an, ein kurzes haemd drueber (ist ja z zt shcick so was?) und eine steppweste, die aber weil aermellos auch nix abgehalten hat und somit auch heil ist.
Da ich eh nicht arbeite, er mit 3 Jahren noch zu klein ist, gibt es also auch keine Krankschreibung.
Und beim Arzt waren wir nicht gewesen, weil er ja sowieso durch seine Leukaemie noch jede Woche zu Untersuchungen geht. Kann aber durchaus sein, dass es dann nochmal angesprochen wird und ggf. dann doch noch ueber die Versicherung laufen wird.
Habe ich gesagt, es sei typisch Pony? Hoffentlich hast du mich dabei nicht missverstanden, ich meinte, die "Verletzung" durch ihre Größe sieht typisch fuer eine Bisswunde eines Pony aus. Das sollte nur die Bisswunde beschreiben, nicht das Pony dafuer verurteilen. Ich bin mir sicher, dass es passiert ist, weil das Pony sich durch das vorbeilaufen beaengstigt gefuehlt hat, vllt an etwas erinnert was es mal erlebt hat mit kleinen Kindern?
Der Ponyhof (30 Pferde) wird von einer Frau betrieben, sie hat dann junge (um die 20 schaetz ich die maedels im alter) Maedchen (Reiterinnen) da, die ihr dabei helfen. Eine solche war auf der Koppel dabei. Die Kinder sollten gerade die Wassertroege mit Wasser aus dem Bach fuellen und anschliessend die Tiere aufsuchen und Kontakt knuepfen. Es war fuer die ca. 10 Kinder im Alter von 8-14 Jahren alle der erste Tag dort. Wir haben ja unsere Große auch gerade erst dorthin gebracht. Ich verstehe nicht viel von Tieren, von Pferden noch viel weniger, umso bloeder, dass wir die Gefahr eben nicht erkannt haben.
Nun weisst du schon mal mehr :) Danke nochmal wirklich sehr!
lg bucki
oehm
Hi Bucki,
ich glaube, bei einer anderen Antwort hattest du geschrieben, dass die Ponyhof-Oma "typisch Pony" sagte. Darauf hatte ich mich bezogen.
Da Ponys viel zu oft von viel zu kleinen und unerfahrenen Kindern und oft ohne Aufsicht und damit eben unsachgemäß "gefplegt" werden, kommt es leider bei Ponys wirklich häufiger dazu, dass sie bissig werden, im Gegensatz zu großen Pferden, die man nie im Leben mit kleinen Kindern alleine lassen würde. Aber Ponys müssen wirklich oft eine Menge aushalten. Da ist es nicht verwunderlich, wenn sie beißen, liegt aber dann eben nicht am Pony im allgemeinen sondern am Besitzer ganz im Speziellen.
Wollen wir mal hoffen, dass alles gut verheilt und c. auch in Zukunft unvoreingenommen auf Tiere zugehen kann.
LG Franzi, jetzt auf den Weg zum Kiga
und hier jetzt etwas mehr:
Ohh, sieht ja derb aus! Aber Pferde beißen ja GSD nicht mit den Zähnen sondern die petzen ja mehr mit den Lippen! Reicht ja leider auch schon!
Das tut ganz schön weh! Tim ist letzes Jahr auch am Arm vom Pferde gebissen worden.
Sonst alles ok?
LG Petra
und hier jetzt etwas mehr:
wir zaehlen die letzten wochen chemo...
das mit dem "biss" wundert mich noch immer, aber wenn du es so sagst klingt es plausibel. denn es haet nix geblutet nach aussen. das t-shirt ist nicht zerfetzt, keine blutspueren zu sehen. es ist eben wie eine quetschung am oberarm, ein wenig geschuerft aber nichts weiter.
und wir haben sofort arnica gegeben. ich hoffe, dass das schlimmeres noch verhindert hat.
die pferdehofmama dort hat das parat gehabt und mir gesagt, dass es typisch pony aber glueck im unglueck war weil das zwar doll weh tut aber eben nicht bleibt.
hat tim seit dem angst vor pferden oder hat er das verwunden?
lg bucki
und hier jetzt etwas mehr:
Tim ist vorsichtig, aber das war er vorher schon;-)
Das Pferd war im Stall und hat geschnappt, weil Tim zum Pony nebenan gelaufen ist und so hat er ihm noch am Arm erschwischt!
Ja, das ist wie eine Quetschung!
LG Petra
und hier jetzt etwas mehr:
udn sorgen habe ich mir auch gemacht weil er ja keine tetanus auffrischung hat. aber bislang ist kein fieber gekommen weisst du da genaueres drueber?
lg bucki
und hier jetzt etwas mehr:
Es ist ja keine offene Wunde, somit denke ich, ist das kein Problem mit der Tetanus-Impfung!
Na, das dauert schon ein paar Tag, ein blauer Fleck dauert ja auch einige Tage bis er verschwunden ist! Bis zum Wochenende wird es schon besser aussehen! Und Arnica ist doch immer klasse bei sowas!
LG Petra
und hier jetzt etwas mehr:
er hatte 3x die 5-fach und eine masern-mumps-roeteln bevor er die diagnose bekam.
wenn also nun noch resttiter da ist nach der chemo dann sollte er da auch ausreichend schutz haben hoffe ich :)
und wie du sagst, es war zwar geschuerft oberflaechlich aber es war keine auessere blutung gewesen.
wollen wir also hoffen
lg bucki
Aua
Also den Biss kan ich ihm nachfühlen, das tut wirklich höllisch weh. Ich hatte selbst mal das zweifelhafte Vergnügen. Allerdings war ich schon älter, vielleicht 16, und ein fast ebenso alter Ponyhengst wollte seine Stute beschützen und weil ich die angefasst hatte um eine blutige Wunde direkt überm Auge zu begutachten, ist dieser kleine Tufel hinter mir den Hang raufgerannt, hat mich umgeworfen und sich in meinem Rücken verbissen.
Mein damaliger Chef hat mich quasi gerettet, weil er sofort auf meine Schreie reagierte und den Hengst verjagt hat.
2 Tage später war er dann kein Hengst mehr.
Leider blieb eine hässliche Narbe, ca. so groß wie eine Kinderhand. Aber die sah man eigentlich nur im Sommer, wenn der Rest des Rückens auch mal etwas Bräune erhaschte. Jetzt, nach ca. 15 Jahren ist sie nicht mehr zu sehen.
Ich hoffe, es heilt gut und ihr konntet euch von dem Schreck wieder erholen.
LG Franzi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen