und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
um 18.01 Uhr kam ich mit den Eltern von N. in dem Raum an, wo das sogenannte Elterngespräch stattfand. Seltsamerweise waren 2 Kinder auch anwesend. Herr S. war verwundert, weil wir ohne Kinder kamen, wir waren verwundert, weil davon nie die Rede war. Stand ja auch nicht in der Einladung.
Die hatten schon fröhlich angefangen zu diskutieren. Es ging erst um die Schlägerei im Unterricht. Das betreffende Mädchen war anwesend. Die fand das ja entschulbar, dass sie N. geschlagen hat, denn der nervt ja schon lange. Na gut, das hat der Lehrer nicht so entschuldbar gesehen, womit er ja Recht hatte. Der Vater von P, dem Mädchen, konnte das schon eher verstehen.
Was Léon und N betraf, ist es doch schier unglaublich, so Herr S. dass wir Eltern es unseren Kindern erlauben, den Unterricht zu verlassen. Aha...
Nachdem die Sache geklärt war (gibt einen Eintrag in die Schulakte und eine kurze schriftliche Läuterung der Streitenden. Léon hat nur 1 Std. unentschuldigt gefehlt). Der Lehrer räumte ein, dass er ja mal kurz nach draußen hätte nachsehen können und die Jungs wieder holen können nach 5 Min. oder so. Die betreffenden Eltern durften dann gehen, denn die stören ja sonst nicht.
Ich musste natürlich bleiben. Bis dahin habe ich nicht viel gesagt, es ging mich ja nicht so an. Herr S. erwähnte das erste Mal, dass Strafen für ein solches Verhalten von seiten der Eltern sehr angebracht sind für das Verlasssen des Klassenzimmers. Der Vater von einem P. und ich schauten uns das erste Mal fragend an.
Dann die Aufzählung mit Datumsangabe der Vergehen meines Sohnes. Er steht während des Unterrichts auf und wäscht sich die Hände, schliesst das Fenster, wirft mit Gegenständen. Herr S. weiss nicht, ob mein Sohn homosexuell ist, denn er sagte ihm gestern: ich habe Sie doch lieb Herr S. , bitte glauben Sie mir.
Es kamen die Aufzählungen der Vergehen der anderen. Unglaubliche Dinge... Auch diese Kinder verlassen ihren Platz während des Unterrichts. Sie passen natürlich nicht auf.
Die gesamte Klasse meldet sich immer mit dem lauten Rufen, Herr S., Herr S.! Das geht doch so nicht!
Herr S. schreibt Striche während des Unterrichts und zählt die Vergehen, verteilt eine Sechs, an Kinder, die nicht lesen können.
Herr S. findet, dass die Eltern verantwortlich sind, was ihre Kinder in der Schule machen. Diese Kinder sind schlecht erzogen. Er muss z. B. den Kindern sagen, dass sie auf die Toilette gehen müssen und nicht in die Ecke kacken. Auf Nachfrage, wer das gemacht hat, kommt: hat keiner gemacht, er vergleicht das nur so...
Herr S. fordert uns auf, die Kinder zu bestrafen. Ich sage: ich bestrafe meinen Sohn nicht. Er bleibt dabei, mein Sohn braucht eine Strafe. Ich sage, nein, ich strafe ihn nicht. Ich höre das alles zum ersten Mal und ich werde mit ihm reden. Selbstverständlich finde ich das nicht gut, was er da macht, aber ich rede mit ihm, dass es so nicht geht. Herr S. kann sich das gar nicht vorstellen, OHNE Strafe. Das müsste dem Kind doch wehtun, er könnte mir was vorschlagen, natürlich keine Schläge.
Der Vater von P. sagt irgendwann, dass er jetzt geht. Er hat genug. Herr S. kann ihn anrufen. Selbstverständlich wird er seinem Erziehungsauftrag nachkommt und mit seinem Sohn reden. Ich verabschiede mich auch. Ein Vater und Sohn bleiben sitzen.
Herr S. ruft dem Vater von P. nach: und viel Glück beim Erziehen...
Das war es. Ich hatte noch viel Spaß auf dem Nachhauseweg mit dem Vater von P.
LG Nicole
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
Was machst Du jetzt? So einen Lehrer läßt man auf die Schüler los??? Ich fasse es nicht.
LG Kerstin
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
Der Vater von P. meinte die ganze Zeit: der hat den Schuß nicht gehört... und sowas läuft frei rum... *g*
Ich habe mit Léon gesprochen und vereinbart, dass er die letzten Wochen vor den Ferien ganz brav ist (der kann das ja). Ich mache eine Liste der noch zu ertragenden Stunden, wo er eintragen kann, ob er ruhig war, mitgearbeitet hat etc. DAmit sammelt er Pluspunkte bei mir und es winkt eine Belohnung. Ich nenne es Kontrastprogramm :-). Mir fällt echt nichts besseres ein...
Dazu kommt, dass Herr S., der ja sagt er darf Schüler nicht bestrafen, mit Stühlen wirft, Kinder auf den Kopf schlägt, damit der Kaugummi rausfällt (übrigens von dem sonst so stillen Mädchen verteilt).... etc...
Nett, dass wir noch einen Elternabend haben nächste Woche.
LG Nicole
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
Kannst Du das so hinnehmen? Ich würde Amok laufen!
LG Kerstin
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
Es ärgert mich, dass ich nicht so ruhig war beim Gespräch, wie ich hätte sein wollen...
LG Nicole
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
LG Kerstin
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
Der wirft mit Stühlen, schlägt Kinder und läuft noch frei rum und wird auf Schüler losgelassen?`
kopfschüttelnde Grüße
Franzi
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
Ich denke, er wird ein Thema beim Elternabend sein.
LG Nicole
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
sag mal, was ist denn das für einer???
Versteh ich das richtig, es ging um die Geschichte, dass da der Freund von Léon gemobbt wurde? Das hört sich in dem Gespräch aber ganz anders an, so als ginge es um ganz andere Dinge, um Fehlzeiten, Verlassen des Unterrichts...Irgendwie blick ich gar nicht durch, um was es da ging. Sehr merkwürdig, der Lehrer...
LG Dani
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
der ist komplett krank der Typ, sowas habe ich noch nie erlebt.
Es ging da nicht um das Mobbing. Das wurde mit der Klassenlehrerin erfolgreich geklärt. Es war ein Ausläufer des eigentlichen Problems in der Klasse. Als Léons Freund von dem Mädchen geschlagen wurde während des Unterrichts, weil er sie provoziert hat. Léon ist seinem weinenden Freund hinterher, der das Klassenzimmer verließ...
Alles andere geht ab im Unterricht eines Lehrers, der für den Job nicht wirklich geeignet ist. Wie er selbst bemerkte, haben andere Lehrer dieser Klasse das Problem nicht, oder nicht in dem Maß...
LG Nicole
In meinem Kopf sind lauter ??????????????????
Ich habs jetzt 1,5 mal gelesen.
Wer ist der Vater von einem P, mit dem du auf dem Heimweg noch viel Spaß hattest? Der von dem Mädel, das geschlagen hat?
Wieso gibts einen Eintrag fürs Draußenbleiben? Wenn der Lehrer sie geholt hätte, hätten sie doch nicht die ganze Std. versäumt. Was ist das für ein Lehrer, der eine Schlägerei im Unterricht nicht verhindern kann?
Vielleicht sollte dieser Lehrer mal zum Direx geladen werden?!
Wie alt ist der Lehrer? Seinen Ansichten nach zum Strafen und eurer Verantwortung für das Verhalten im Unterricht schon längst in Rente?
Ich kann über diesen Lehrer und deine Beschreibung echt nur den Kopf schütteln.
Was sagt Léon zu dem Gespräch?
LG Franzi
In meinem Kopf sind lauter ??????????????????
Dieser Vater meinte auch nach der dem guten Wunsch von Herrn P: Das nächste Gespräch mit Ihnen habe ich in Anwesenheit der Direktorin!
Herr S. ist jung, so um die 30. Krass oder?
Den Eintrag in die Schulakte gibt es wegen den Schlägen, nicht wegen dem Draußenbleiben, also nicht für Léon.
Léon hatte erst Schiß, aber dafür gibt es ja nun keinen Grund mehr. Was soll ich dem Kind denn sagen? Dein Lehrer hat Recht? Hauptsache Léon hält sich jetzt an unsere Abmachung. Damit weiss dann Herr S., dass es ohne Strafen gehen kann.
LG Nicole
In meinem Kopf sind lauter ??????????????????
ich hab so einen temrin(ähnliche sache, mädchen hat lehrer als alter sack und ars***loch beschimpft) dieser ist ausgetickt, versuchte das handy aus den händen zu reissen, schubste das mädchen weg(die behauotet er wäre ihr an die brust gegangen isser aber nicht!) ein mädchen macht seitdem krank (vor 2,5 wochen passiert) angeblich den finger verstaucht, wo er sie weggeschubst jhat
etwas wirr, ich weiss..ein riesending in kims klasse..ich gehe als elternrat und neutrale person mit der mutter des einen mädchens , dem lehrer und dem direktor in gespräch
lg hex
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
mensch ich komm nicht ganz durch und blicks nicht ganz, aber es klingt sehr sehr strange.
Protokolliert der Lehrer wirklich alle Vergehen der Schüler? WOW, hat der nix besseres zu tun im Unterricht? Und dann wundern wir Eltern uns, wenn so viel schulisch auf der Strecke bleibt?
Wie geht es euch denn sonst so?
lg Bucki
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
Ja, der protokolliert alles. Leider ist ihm alles irgendwie entglitten. Der packt das nicht. Nachdem ich ihn nun kennengelernt habe, wundert mich das auch nicht.
Uns geht es sonst recht gut, danke!
LG Nicole
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
na so wirklich gut auf Lehrer bin ich auch nicht zu sprechen im moment.
aber das ist auch eine eigene geschichte.
lg bucki
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
das kannst du doch auch mal erzählen. Es tut ganz gut, was loszuwerden, stelle ich fest.
Übrigens habe ich am Montag mal wieder deinen Kirschkuchen gebacken, der ist echt lecker! :-)
LG Nicole
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
och ich bin im moment die uebermama die ihr kind nur verkannt sieht und nicht akzeptieren will, dass sie notenmaessig nicht so toll steht im moment (3. klasse). zudem bin ich in mathe so pingelig, dass ich an jeder arbeit und bewertung der lehrerin was zu meckern habe und das vertraegt sich eben nicht so gut mit den eigenarten der bayerischen grundschullehrer.
ich weiss jedenfalls eins genau: naechstes jahr mach ich keine elternsprecherin mehr.
sorry ich bin grad sehr zynisch, aber ich bin einfach frustriert weil ich sehe, dass meine grosse nicht in die bayerische schuelernorm passt und damit unbequem ist und es eben probleme gibt, die sich vermeiden lassen. irgendwie hoffe ich darauf, dass ich wenn ich arbeite, abgelenkt bin, weiger druck herrscht udn es wieder in bessere bahnen laufen wird.
lg bucki
das war die kurzform :)
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
Ich kann verstehen, dass du Frust schiebst. Aber tatsächlich ist es manchmal nicht so schlecht, wenn man arbeitet und nicht "nur" darauf konzentriert ist. Allerdings, das hilft ja nicht wirklich, denn das Problem hast du weiter, vielleicht nur weniger Zeit dafür, mag sein, dass es dann an Stellenwert abnimmt. Weniger Druck ist aber immer gut!
LG Nicole
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
naja, ich will nicht wirklich details bringen, bringt ja doch nix, denn aendern tut sie eben nix.
lg bucki
und hier ein klitzekleiner Bericht, aber echt gekürzt :-)
So ganz bißchen hab ich durchgeblickt, aber so richtig auch nicht*g*
Du lieber Himmel! Hoffentlich steht Léon die letzten Wochen noch durch und bekommt dann einen anderen Lehrer! Weitermachen sollte Léon jetzt allerdings auch nicht mehr;-) Denn besser wird das mit dem Lehrer sicherlich nicht!
LG Petra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen