Suchen Menü

uff...ich lebe noch:-)

Sohooo.....das ging ziemlich lange, denn ich sollte mich gleich mal mit dazusetzen und mir das Programm etc. ansehen;-) Alles in allem wäre es schon ein toller Job - vielseitig. Die Stelle wäre in der urolog. Ambulanz. Zuerst würde ich nur an der Patientenannahme usw. sein - Büro also:-) Das wird aber dann ausgeweitet mit Assistenz im Op etc. pp. - evtl. auch Röntgen.Der Schichtplan ist in soweit einer, dass er Tag bis 17 Uhr abgedeckt werden muss. Eigentlich suchen die ja eine Ganztagskraft. Schichtdienst ist von 7.30 - 15.42 oder von 8.42 - 17 Uhr. Einmal die Woche muss eine halbe Stunde mehr gearbeitet bzw. hintendran gehängt werden.70 % werde ich wohl bringen müssen - ich hätte dann in der einen Schicht früher Feierabend und in der anderen würde ich später beginnen. Was meint Ihr? Schafft man das??? Ich habe gesagt, dass es mir prinzipiell wichtig ist, nicht eine komplette Woche Spätdienst zu haben, sondern lieber tageweise....

Die Leiterin in der Amublanz würde sich freuen, wenn es klappen würde;-) Allerdings kommen halt noch 3 Mitbewerber zum Vorstellungsgespräch - die dann wohl ganztags arbeiten würden. Die haben meine Bewerbung so gut gelesen, dass sie übersehen haben, dass ich mich für Teilzeit beworben hatten - sonst hätten sie mich wohl gar nicht eingeladen? ;-) Da eine Kollegin jetzt nach Krankheit wieder beginnt -Arbeitsversuch- und diese wohl nur noch 70% arbeiten möchte - könnte es evtl. passen.

Ich war erst oben bei der Pflegedienstleiterin, dann unten in der Ambulanz, wurde herumgeführt und durfte dann einer Helferin zusehen und mir erklären lassen. Puuuh, das habe bis dahin sowieso wieder vergessen - SAP lässt grüßen;-)

Am Montag soll ich mich melden und dann mal schauen:-) Das Team ist wohl sehr gut eingespielt und bis auch 2 oder 3 alle schon lange da und an die 50 Jahre alt - junger Wind tut da wohl gut und alle sind sehr nett.

Was meint Ihr?

LG Petra

LG Petra

Bisherige Antworten

uff...ich lebe noch:-)

Vom Aufgabengebiet und den Möglichkeiten die Du haben würdest klingt das ganz klar nach JA. Die Arbeitszeiten musst Du Dir halt mal durchrechnen, ob das mit den Schulzeiten/Betreuungszeiten hinhaut. Und wenn Du denkst, dass das irgendwie zu machen ist, dann greif zu!

Müsstest Du auch am WE arbeiten??

lg C.

uff...ich lebe noch:-)

Die Arbeit wäre schon klasse und anspruchsvoll.

Aber die Zeiten.......das wird ein harter Kampf bis Montag - vor allem weil ich die ganz genauen Zeiten ja nicht kenne - wie es GENAU laufen wird.

Wenn die absagen, hat es sich ja erledigt, trotzdem muss ich es bis Montag wissen;-)

LG Petra

uff...ich lebe noch:-)

Das hört sich doch positiv an.
Mit den Arbeitszeiten - klar - das musst du durchrechnen, ob das klappt bzw. du das mit der Kindebetreuung vereinbaren kannst.
Oder auf hochdeutsch gesagt, ich finde es wichtig, dass man kein schlechtes Gewissen gegenüber dem Kind hat, weil es evtl. mal zurück stecken müsste.
Ich finde es auch ein gutes Zeichen, dass es ein "Team" gibt. Dann scheint es den Leute da ja zu gefallen und ein wenig frischer Wind ist immer gut.
LG, Dagmar

uff...ich lebe noch:-)

Ja eben, das isses ja:-( Ich denke 2-3 Mal die Woche, wäre er eben dann allein bzw. ich müsste jemanden finden:-( Ich weiß es nicht......

Bis Montag muss ich das wissen......falls sie doch nicht absagen;-)

LG Petra

uff...ich lebe noch:-)

Hallo,
es hört sich gut und vielseitig und interessant an.
Zu den Arbeitszeiten kann ich Dir wenig raten, da kenn ich Deine Situation zu schlecht, also Schulzeiten, wieviel Zeit die Kinder bei den Hausis brauchen, wie die Großeltern mal übernehmen können oder so.
Dazu kann ich nichts raten.
Liebe Grüße

uff...ich lebe noch:-)

Kinder? ;-) Ja, der Job ist sicherlich stressig, aber interessant und abwechslungsreich.

Hmm...es ist eben jetzt DIESES 4.Schuljahr das kommt.......Schule ist wie überall bis 12.30 oder momentan noch oft bis 13.15 - neuer Stundenplan mal abwarten. Wir wohnen ja bei meinen Eltern im Haus. Nur hat leider bzw. zum Glück, je nachdem - meine Mutter heute auch ihren neuen Job angetreten und dann auch vor 15.30 Uhr nicht zu Hause. Ein Lichtblick wäre, dass mein Vater doch dieses Jahr ab Dezember in Rente geht. Aber so ganz richtig wohl ist es mir eben noch nicht. von 20 auf 70 Prozent? Gehen tut immer alles, wenns muss, klar. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, bisschen auf Kosten von Tim die nächsten 1-2 Jahre gehts schon, oder?

LG Petra

HI Petra

hört sich alles gut an. Aber wie hast du Tim nach der Schule betreut, wenn du spät arbeiten musst? Oder hält der es auch schon mal ein paat Stunden alleine zu hause aus?
Wissen denn deine jetzigen Kollegen, dass du sie evtl. verlassen willst? Was sagen die dazu??
Fragen über Fragen :-)
LG Kim

HI Petra

Ich bin seit 3 Wochen schon zu Hause:-( das ist das Problem:-( Unschön.....

Die Betreuung ist ja das Problem:-( Ich kann das wohl alles noch nicht leisten - nicht mit biegen und brechen. Aber die Stelle wäre genau das Richtige...:-(

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen