ich habe wieder mal keinen plan, was wir essen könnten.
vorgestern wollte ich einen mangoldstrudel machen, da ich am wochenende bei meinen eltern jede menge mangold geerntet hatte. der tag war dann so beschissen, dass der mangold zu biomüll wurde, weil ich einfach keinen nerv mehr für stundenlanges putzen hatte und er eh schon grenzwertig war.
gestern sollte es die, ebenfalls am wochenende notgeernteten, grünen bohnen geben. die waren leider eher gelb als grün, weil mein papa nicht zum gießen gekommen ist. jan zog es aber gestern vor mich am frühen abend ins krankenhaus fahren zu lassen, daher hat männe statt der noch nicht geputzten grünen bohnen und noch nicht gekochten kartoffeln zu den frischen bratwürsten lieber nur kartoffelpü aus der tüte gemacht. ich fürchte, die bohnen sind jetzt auch biomüll.
leider darf ich bis freitag keine milch, milprodukte, dunkle nahrungsmittel und irgendwas mit körnern oder samen zu mir nehmen. steht so auf meinem zettel für die darmspiegelung und die magenspiegelung am freitag (daumen nehm ich gerne). also kann ich nix aus den zucchini und tomaten hier machen (isst außer mir eh keiner).
natürlich fallen mir nur so gerichte wie kartoffeln mit quark und sowas ein.
lg
urmely