Suchen Menü

testosterongeschwängerte luft

jeden morgen könnte ich hier ausflippen. die junx sind ca. 20-30 minuten beide hier und wach, bevor der große das haus verlässt. in dieser zeit heizt sich die stimmung hier in ungeahnte höhen auf. die können nicht mehr in einem raum sein, ohne dass sie sich verbal auf die brust trommel oder sich gegenseitig verkloppen. jeden morgen gibt es geschrei, durch die wohnung gerenne, gekloppe. vorhin hat der große vor wut mit den straßenschuhen (eigentlich war er schon draußen und kam dann wieder reingestürmt) gegen die wand getreten, jetzt haben wir einen schönen schwarzen zierstreifen auf dem rauhputz :-(

er kann von glück sagen, dass er bis 17.30 uhr schule hat und daher erst gegen halb sieben zuhause sein wird. bis dahin ist wenigstens MEINE wut verraucht. und er darf sich mit nem schmutzradierer an der wand betätigen.

 

ich würde am liebsten beide getrennt voneinandern aufziehen, weil mir dieses permanente imponiergehabe so dermaßen auf die nerven geht, vor allem morgens vor dem ersten kaffee.

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: testosterongeschwängerte luft

Liebes Urmely,

na toll, das könnte ich morgens auch nicht gebrauchen. Hoffen wir mal, dass der schwarze Streifen wirklich mit dem Schmutzradierer weg geht.

Nur gut hab ich nicht 2 Söhne, die meinen beide Alpha-Männchen sein zu müssen. Mir reicht es schon, wenn unser Kleiner meint, er müsse irgendwelche Wettbewerbe gegen seine grosse Schwester starten. Die verliert er natürlich grundsätzlich, bei 5 Jahren Altersunterschied auch kein Wunder. Er sagt dann trotzdem "Erster", was die Grosse auf die Palme bringt, weil sie halt auch noch nicht so reif ist, dass sie das einfach ignorieren kann. Wir haben jetzt schon ein generelles "Wettbewerbsverbot" erteilt, nützt aber irgendwie auch nix.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: testosterongeschwängerte luft

Guten Morgen,

oh man das glaube ich Dir. Wie alt sind die zwei denn? Bin ja noch nicht ganz auf den neusten Stand, da ich erst seit Dezember mitmische...

Ich hab auch manchmal die Schnauze schon vor dem ersten Kaffee voll. bei uns ist es so das die zwei kleinen. 1 und 2 Jahre permanent in das Zimmer vom grossen rennen und dort alles ausräumen, kaputt machen(Puzzle, Lego...) und dort ein riesen Caos veranstalten. Nico kriegt regelmässig die Krise und das um 7 Uhr am Morgen. Dann hilft nur noch Wohnzimmer abschliessen so das sie nicht raus können. Es ist eine Katatstrophe. Gestern hat einer der zwei den Schlüssel abgezogen und versteckt. haben 2 Std. suchen müssen und keiner kam aus dem Wohnzimmer (doch durch den ganzen Garten zur Haustür rein! super...)

Aber Schläge und Geschrei stell ich mir noch schlimmer vor. Mein Mitleid hast Du. Geniess Deinen Kaffee und atme tief durch sobald der letzte die Tür schliesst!

 

LG Kati

Re: testosterongeschwängerte luft

die beiden sind 9 und 13. das doofe ist, dass sie sich zu ähnlich sind und leider viele ähnliche interessen und stärken haben. daher sind sie natürlich ständig in konkurrenz zueinander.

zwei so kleine auf einmal ist aber auch kein spaß für den großen, das kann ich gut verstehen :-) kann er nicht sein zimmer abschließen?

 

lg

urmely

Leider ist der Schlüssel nie wieder aufgetaucht.... -- LG

Re: Leider ist der Schlüssel nie wieder aufgetaucht.... -- LG

und jetzt rennt ihr immer noch durch den garten?

 

 

O:-)

 

lg

urmely

neeeeeeee....

... der Schlüssel von Nicos Zimmer.... den anderen haben wir in der Spielzeugbox gefunden :-)

 

Grins...

LG

wir haben auch schon Schlösser ausgetauscht !!!

hier auch so ähnlich, wobei...

... unser 3.sohn die beiden großen noch toppt. er muß ja mit knapp 5 natürlich auch seinen beiden großen brüdern (knapp 13 und 10) beweisen, daß er der chef ist im haus.

die beiden großen haben immer phasen, aber wenn es arg wird, dann wirds richtig brutal. das regt mich nicht nur auf, es macht mir sogar angst. diese männliche rohheit...

wobei subtiles fieses weibliches gezicke sicher auch nicht ohne ist...

 

ich wünsch dir einen angenehmen tag, der die wut verblassen lässt!

 

 

lg, sonja

 

bis 17.30uhr schule ist ja heftig...

 

 

Re: hier auch so ähnlich, wobei...

ja, die brutalität finde ich oft auch erschreckend :-(

unser "weibchen" neigt zum glück nicht so sehr zu fiesem gezicke... das kann unser großer (ganz ECHTE BLONDINE) besser. er schafft es dann morgens am frühstückstisch den kleinen mit ein paar fiesen pieksern auf die palme zu bringen um dann, seiner meinung nach, die berechtigung zu haben, sich derb gegen dessen wut zu wehren. jan (der kleine) kann nicht so gut mit worten und haut dann halt eher zu.

es ist nur eine phase OMMMMMMM

 

lg

urmely

Re: testosterongeschwängerte luft

Oh ja, diese Zeiten liebe ich ja auch sehr. Bei uns sehen sich die Jungs morgens nicht aber abends geht es hier rund %). Und wenn dann noch die kleine Schwester mitmischt, dann brennt es hier!

Ich fühle mit Dir!

 

Re: testosterongeschwängerte luft

ohje...aber ich sage dir,das geht auch mit einem Jungen und einem Mädchen:-)

Hier ist ein ständiges sich gegenseitig striezen ,ärgern...anekeln...beispiele: Tochter muss immer beim Vorbeigehen die Jungs piecksen,zwicken,betatschen...keine Ahnung warum...darauf folgt dann entweder geschrei oder zurückschlagen(was ich auf den Tod nicht ausstehen kann)

Sohn popelt in der Nase , nur um seine Schwester zu einem geschrei zu bringen....bei uns ist das meist abends ab dem Abendessen so..und sohn 2 ist sowiso so ein ständig auf 180 Typ....ich brauche da mind. 3 Kaffee um einigermassen ruhig zu bleiben....Man sollte nicht meinen dass die 2 großen 12 sind,oder??

LG britta

Re: testosterongeschwängerte luft

Wie alt sind die beiden nochmal??

ich kenne das! Die Geräusche die da manchmal aus dem Zimmer kommen... :DEVIL:@=

 

Ich bin inzwischen ein Freund davon, die Jungs so viel wie möglich zu trennen, getrennte Verabredungen, reicht wenn einer "geht". In den Ferien verschicke ich sie abwechselnd in irgendwelche Freizeiten. So können die beiden sich aus dem Weg gehen und ich hab hier mehr Ruhe. Auch im moment, wo Tobias auf Klassenfahrt ist, geht es hier gleich entspannter zu, weil jeder von den Großen für sich sehr in Ordnung ist, aber zusammen?? Das geht auch an meine Nerven! 

 

lg C.

Re: testosterongeschwängerte luft

ui, du machst mir ja mut, kann das gestreite noch schlimmer werden?! und das bei einem doch so großen altersabstand?! =-O

meine beiden sind wie tom und jerry und auch vier jahre auseinander (11 und 7). noch ist keine rohe gewalt im spiel, aber die raufereien sind für ein weibliches mutterherz auch schon zu viel...

und das gestreite sowieso.

wünsche dir nur gute nerven - ja phaaaase! genau! irgendwie eine nach der anderen... :-D:-D

Re: testosterongeschwängerte luft

Das ist hier auch manchmal. Und das obwohl die 2 einen Altersunterschied von 11 Jahren haben. :-X Manchmal glaube ich ich habe einen 6 und einen 7 jährigen. Die können sich zoffen und nehmen sich da beide nix. :HEADSHOT: Aber eigentlich lieben sie sich heiß und innig. :-)

 

 

LG Silke

Re: testosterongeschwängerte luft

Das kann ich mir lebhaft vorstellen... Als Frau fehlt mir i-wie das Verständnis für solche Aktionen, aber speziell in der 5. Klasse ist das in der Schule total extrem und in jeder Stunde muss man die Jungs auseinander bringen und schlichten...

Ich schick dir gute Nerven...

Re: testosterongeschwängerte luft

hier auch :DEVIL:

 

Phil allein daheim klappt ganz gut, aber sobald morgens alle 3 zusammen unten sind und mittags Lara aus dem KiGa und Bjarne aus der Schule kommen ist Zoff vorprogrammiert und das täglich und natürlich hat niemand angefangen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen