wir sind zurück von der kinderärztin: jan und felix haben streppis.... sie redet allerdings von strepptokokkenangina und nicht von scharlach... es würde der ausschlag fehlen... aber kommt der nicht sowieso erst nach ein paar tagen??? egal. sie müssen penicillin nehmen und den rest der woche zuhause bleiben.
bei pia sind die lymphknoten am kiefer geschwollen, aber abstrich wurde keiner gemacht, da sie nur über kopfschmerzen klagt und nur 37,5 ° hatte. also abwarten.
meine haushaltshilfe entpuppt sich immer mehr als engel. sie wird morgen früh um 8 hier aufschlagen, damit ich zu meiner hausärztin düsen kann, die nur bis 9 uhr in der praxis ist. ich kapituliere jetzt auf ganzer linie, ich kann nicht mehr. hoffentlich schreibt sie mich krank, sonst weiß ich gar nicht, was ich tun soll.
meine HH hat vorhin angerufen, ob sie über nacht kommen soll. ist das nicht lieb? das wäre dann nicht dienst, sondern ihre private hilfe. ich hab mich total gefreut. zwar hab ich das angebot nicht angenommen, da ich denke, dass wir die nacht ganz gut rum bekommen werden, mit fiebersaft und geduld, aber alleine das wissen, dass sie mir im notfall zur seite springen würde tut soooo gut.
meine eltern sind leider selbst angeschlagen und mein papa ist nervlich nicht so gut drauf, weil er mittwoch ne darmspiegelung hat und sie letztes mal schon alles mögliche an polypen gefunden und entfernt hatten, da kann ich ihn nicht auch noch mit meinen kranken kindern belasten.
meine schwiegers haben sich nicht gemeldet... wieso auch.
... und das donnerwetter zieht hier grade von südwesten her auf... ganz gelbe wolken *grusel*
das war's von uns.
lg
urmely