Suchen Menü

solche mails liest man gerne

ich musste mich ja seit dem wochenende tierisch aufregen, da o2 meinen handyvertrag geändert hatte, weil mein mann auf die frage "möchten sie gerne freiminuten und 15% rabatt" wohl mit "ja" geantwortet hat :HEADSHOT: schlappe 30 euro wollten die jeden monat haben.

jetzt hab ich mich mit denen ein bisserl per mail gezofft.... lust auf die teure telefonhotline hatte ich nicht.... und war geistig schon dabei, näxte woche meinen anwalt zu konsultieren.

... da kommt doch heute diese mail:


Guten Tag Frau urmely,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne hätten wir die Gelegenheit genutzt, um Ihr Anliegen persönlich zu
klären.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Tarifumstellung
entstanden sind.
Selbstverständlich haben wir den Tarifwechsel wieder rückgängig gemacht,
sodass Sie Ihren ursprünglichen Tarif nutzen können.
Die entsprechenden Konditionen werden bei der Rechnungsstellung erst ab
dem Zeitpunkt der Tarifumstellung berücksichtigt. Erfolgt die Umstellung
innerhalb des Abrechnungszeitraumes, werden die Konditionen (z. B.
Frei-SMS, Frei-Minuten o. Ä.) unter Umständen nur anteilig
berücksichtigt.
Frau urmely, bitte entschuldigen Sie dieses Missverständnis. Für die
Unannehmlichkeiten und eventuell entstandene Mehrkosten bis zum
Zeitpunkt der Rückumstellung richten wir auf Ihrem Kundenkonto eine
Gutschrift über 50 EUR ein.
Die Verrechnung dieser Gutschrift erfolgt automatisch mit dem Endbetrag
der aktuellen bzw. nächsten Rechnung. Sie können diese auf der zweiten
Seite unter »Beträge aus dem Vormonat« als »Kulanzgutschrift«
nachvollziehen.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

da diese mail sehr allgemein gehalten ist, geh ich mal davon aus, dass ich nicht die einzige bin, die dieses problem hat(te). schon krass, was so ein callcenter-mitarbeiter mit abschlussdruck so alles fabrizieren kann *grummel*

jetzt kann ich wieder entspannt sein... die 50 euro gutsele sind immerhin etwas mehr als 4 monate kostenlose handynutzung in meinem alten tarif. das hätt's garnicht gebraucht, aber nehmen tu ich es natürlich gerne :-)

... und nachher guck ich mir den bohlen an...

was macht ihr heute abend?

lg

urmely

Bisherige Antworten

solche mails liest man gerne

Na, das hat ja somit ein gutes Ende gefunden. Am besten lässt man sich gar nicht erst auf solche Gespräche ein... Ist schon dreist alles. Aber anscheinend können die Anbieter heute auch nicht mehr so einfach auf ihre Kunden verzichten, bzw. wollen sie nicht vergraulen. Tja...

50 Euro sind ja nicht zu verachten ;-)

Ich glaube, ich werde heute sehr früh schlafen. War zum ersten Mal wieder joggen mit den Kollegen, danach ein gutes Bad und jetzt bin ich sehr müde.

LG Nicole

solche mails liest man gerne

Gratuliere, da hat sich dein Lästigsein ja gelohnt
Ich bin müde, mach heut nichts mehr...
lG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen