Suchen Menü

so ein anstrengender Tag :-(

ich sage nur Pubertät, Feiertage und Regen, Regen, Regen...
Ich versuche ja, den pubertierenden Schüben meines Sohnes mit Verständnis zu begegnen, also ich geb' mir Mühe. Der mag sich ja dann selbst nicht und kann nicht raus aus seiner Haut.
Aber meine Mutter hat da null Verständnis, die wollte vorhin auch gar nicht glauben, dass mein Bruder und ich wohl auch, genau dieselbe ätzende Phase durchgemacht haben. Pure Verdrängung würde ich sagen.
Ich handhabe das im Allgemeinen so, dass Herr L. den Schub ausleben soll, wenn möglich allein in seinem Kämmerlein. Dann ist es am nächsten Tag spätestens wieder gut... Ihm dann Druck zu machen, oder sonstwas verschärft nur die Situation. Habe ich ja schon alles probiert.
Da waren aber auch Opa, seine Frau und meine Tante und eigentlich fanden die alle, dass ich zu weich bin. Ich sehe das aber differenziert. Ich denke, der will ja vielleicht, aber kann nicht raus aus seiner Haut, wenn der mal so da drin ist. Und wenn man ihn in Ruhe lässt, geht es eher schneller vorbei.
Jetzt ist er wieder normal :-)
Und Rosa war den ganzen Tag eine Heulboje... War ich froh, als die im Bett lag...
Klasse, da freue ich mich richtig auf die Arbeit morgen!
Und gebügelt habe ich gar nicht :-(. Zum Glück ist es ja bitterkalt und die Bügelwäsche besteht ja aus den Warmwettersachen... höhö...
LG Nicole
Bisherige Antworten

so ein anstrengender Tag :-(

Was hat Leon denn gemacht, dass Opa und Frau so verständnislos waren? Oder Deine Mutter...
Jaulige Tage gibt es leider immer und mit Vorliebe wohl bei solchem Wetter.
Morgen ist alles wieder gut. Wir dürfen schuften und unsere Bosse freuen sich, dass sie uns haben ;-).
LG Kerstin

so ein anstrengender Tag :-(

naja, Frau Z. hatte ihre Freundin dabei, die A., die gehört ja zur Familie. Léon fand alles öde... Kein Computer, kein Fernseher, kein Fußballspielen oder so
Dann gab es Essen und Zoe saß auf "seinem" Platz, da ist sie natürlich nicht runter. Logo... Das fand der soooo schlimm, dass er sich ins andere Zimmer zurückgezogen hat und nicht essen wollte. Später wollte er dann essen, aber eben nicht mit den anderen am Tisch, sondern allein.
Ich hätte dem die Wurst ja so gegeben. Dann wäre er wieder runtergekommen. Hatte sicher auch Hunger. Aber alle haben gesagt, er MUSS an den Tisch.
Das war aber in seiner momtentanen Lage nicht möglich. Also, ich kenne das, wenn man sich in eine doofe Situation begibt, kommt man schwer wieder raus.
Naja...
Jo, wenn ich denn mal was zu schuften hätte morgen. Naja, mal sehen.
LG Nicole

so ein anstrengender Tag :-(

Weißt Du, was ich nicht verstehe. WAS geht das die anderen an? DU bist für die Erziehung zuständig und somit entscheidest letztendlich doch auch Du, ob er die Wurst bekommt und wo er sie in seinem Dickkopf isst.
Ob die anderen das dann ok finden... ist das wichtig?
Hm... für Dich ist das ja alles auch superbescheiden. Alle belauern, was Du machst.
LG Kerstin

so ein anstrengender Tag :-(

stimmt, das ist doof. Ich mag das auch nicht.
Bei mir zuhause hätte ich das auch so gemacht.
Er hat dann hier TK Pizza gegessen und war dann auch wieder normal. Es gilt für mich, die Situation zu entschärfen. Und nicht, mich durchzusetzen. Normalerweise sitzt der ja brav am Tisch, also was soll's....
LG Nicole

so ein anstrengender Tag :-(

Also wegen dem Essen, wenn DU meinst, es ist ok, wenn er alleine isst, dann hättest du das auch gern bei den anderen Verwandten so durchsetzen dürfen, finde ich.

Omas, Tanten, Onkels, können Regeln aufstellen wie sie wollen. Aber wenn ich dabei bin, gelten meine bzw. unsere. Und wenn unsere Regel vorsieht, dass ein kleiner Dickkopf auch in einem anderen Raum alleine essen darf, dann ist das so! Da würde in meiner Familie niemand ernsthaft widersprechen, egal, bei wem wir zu Besuch wären.

Aber Sarah ist ja auch noch kleiner, kann sein, dass sie dann in der Pubertät da auch versuchen würden quer zu schießen.

Aber, nun ist dieser anstrende Tag ja fast vorbei.

Auf meinem Sofa liegt noch Wäsche zum falten. Wenn die Hex mit ihrer Epilierfrage jetzt nicht rausrückt, werde ich wohl falten gehen ;-)

LG Franzi

so ein anstrengender Tag :-(

Da hast du wohl recht. Aber die sehen eben in Léons Fall, dass ein Kind mit 13 eben eine Art von Benehmen hat. Hat er ja auch, aber nicht, wenn da grade die Hormone verrückt spielen. Ich kann das unterscheiden. Sie meinen eben, dass das der Anfang vom Ende ist sozusagen... Naja...
Die Hex rückt nicht raus damit, kannst wohl falten gehen...
Gut, dass der Tag vorbei ist. Ich habe gebacken, Salat gemacht, gegrillt auf meinem Minigrillchen auf dem Balkon (sollte ja eine Gartenveranstaltung sein eigentlich) und letztlich sind hier alle friedlich ins Bett. ist doch auch was wert!
LG Nicole

so ein anstrengender Tag :-(

Da haste ja jetzt einen vollen Schädel, was?;-) Und immer wieder kreist das dann um einen-oder ist das nur bei EM`s so?

Wie machen sich denn solche Schübe bemerkbar und wieso bist Du zu weich, wenn Du ihn das in seinem Zimmer ausleben lässt?

LG Petra

so ein anstrengender Tag :-(

ja, man fragt sich ja immer wieder, ob man alles richtig macht und so...
Ich jedenfalls hinterfrage das immer. Bei jedem Kind, die sind ja alle anders und in verschiedenen Phasen etc. Die Situation siehe oben beschrieben.
Vielleicht würde ich das nicht immer so machen, bei jedem, aber eben in DEM Fall.
Und ich gebe öfter nach. Ich wäge ab. Ich frage mich, ob ICH jetzt meinen Kopf durchsetzen muss, den erwachsenen. Oder ob das Kleinkind oder der Pubertierende eben gerade die Situation nicht anders geregelt bekommt und ich die Sache durch meine sogenannte Konsequenz nicht verschlimmere...
Hihi :-), tolle Gedanken, kannst du mir folgen?
LG Nicole

so ein anstrengender Tag :-(

I stand you:-) Sehr gut sogar und mir geht es immer ganz genauso!

Was ich gemacht hätte, kann ich nicht sagen! 6 und 13-jährige ist ja auch noch ein Unterschied;-) Ich ertappe mich schon dabei, dass ICH dann MEINEN Kopf durchsetze, auf biegen und brechen und merke, dass es eigentlich auch nix bringt, wenn die sich so fest gefahren habe!

Besonders liebe ich dann die Kommentare, von Eltern die entweder a) ein Mädchen haben oder b) einen Jungen der halt nicht so willensstark und dickköpfig ist;-) Bei MIR würde es DAS ja nicht geben und WENN MEINE(R) das machen würde, dann........

Neeeeeeee, und das gleich mehrfach? würde ich nervlich nicht durchstehen, glaube ich*ggg*

LG Petra

so ein anstrengender Tag :-(

I stand you auch :-).
Klar, andere wissen immer alles besser.
Mhhh, kannst es ja mal probieren, selbst nachzugeben. Ab und an ist das gar nicht verkehrt. Kommt halt drauf an, um was es geht.
Wenn man manchmal kurz hinterfragt bei sich selbst, kann man feststellen, dass man nicht unbedingt stur sein muss. Dann kann man auch mal einen Kompromiß eingehen und alle sind zufrieden. Oder so *g*...
Man hat aber nicht nur mehrfach die Qualen, sondern die Freuden sind ja auch mehrfach. Insofern relativiert sich das! :-))
LG Nicole

so ein anstrengender Tag :-(

wie hier, 2 pubertierende teils nicht auszuhaltende weiber...
alles nickt verständnisvoll..nur wir selber..BOAH *nerv*
und das seit 3 tagen... nur regen , nur zu hause, nervend
bin froh morgen früh im laden zu sein...
lg hex

so ein anstrengender Tag :-(

logo nervt das. Mich ja auch. Aber hilft ja nichts, da noch mehr Öl ins Feuer zu giessen...
Schön, dass morgen wieder die Arbeit und Schule ruft, ja..... Und das Wetter ist eh Schuld! Als sie klein waren sind wir auch mal bei Regen raus, dann waren sie zufrieden im Matsch.... Aber das ist ja nicht mehr so einfach.
LG Nicole

so ein anstrengender Tag :-(

nix schule, die weiber haben morgen noch frei... und dann gehts hier ab... ich dreh am rad wenn ich dran denke
lg hex

so ein anstrengender Tag :-(

oh echt? Wie doof...
Haben wir das gut in Hessen...
Wann kommt der Austauschschüler? Aus Frankreich, habe ich recht gelesen?
LG Nicole

so ein anstrengender Tag :-(

am mittwoch... aber ach nee..es ist halt schlecht diese woche..mann nie da..ich alleine merh oder wneiger und ich hab selber noch massig termine...zudem war ich am fr. die mädchen aus dem kino holen, da hab ich protokoll dran..30 euro..tüv und asu abgelaufen, im januar...ich hab da sganricht mitbekommen, ich hab nur eine woche zeit das zu regeln... dazu einkaufen zimmer richten , theraper und arb. am die, don und fr.
ich weiss nicht wo mir der kopf steht
lg hex

so ein anstrengender Tag :-(

das ist ätzend... :-(
Ich weiss ja nie, wo mein Kopf steht. Und wenn ich es mal wissen könnte, bin ich so leer und ausgebrannt, dass ich nix auf die Reihe kriege. Ich mag mich auch gerade selbst nicht.
Ruhig bleiben, jedenfalls versuchen. Oh, ist schon übermorgen... Vielleicht wird es ja einfach so gut. Ich vertraue immer darauf. Augen zu und durch.
LG Nicole

so ein anstrengender Tag :-(

ja genau..ich dreh mich grad im kreis, muss das abarbeiten..irgendwie
wenn ich einmal DRIN bin, wirds schon gehen irgendwie
lg hex

so ein anstrengender Tag :-(

ja ist immer so. Man kann sich nicht vorstellen, dass alles halbwegs klappt, die Katastrophe scheint vorprogrammiert, aber es geht dann doch...
Trotzdem muss man auch mal wieder zur Ruhe kommen. Ich hatte ja die Tage "Ruhe", aber ich konnte sie nicht so richtig nutzen :-(
LG Nicole

so ein anstrengender Tag :-(

Zum Glück ist es ja bitterkalt und die Bügelwäsche besteht ja aus den Warmwettersachen... höhö...
Wie recht du hast! :-)))
Ich hasse Verwandte die immer alles besser wissen.
Lass dir bloß nicht was einreden....du machst das schon.
Wie alt ist dein Sohn?
LG Eveline

so ein anstrengender Tag :-(

er ist 13. Das war so die Zahl, wo ich immer dachte, ab da wird es schlimm. Kann mich noch an meinen Bruder erinneren *g*...
LG Nicole

so ein anstrengender Tag :-(

Ich habe auch einen Sohn - er ist auch 13.
*dirmaldiehandreiche*
Ich bin gespannt was noch so kommt, besonders wann die Mädels über die Hausschwelle treten *g*.
LG Evleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen