vor 15 minuten hab ich es endlich geschafft: feierabend! die kinder sind in ihren zimmern und im fernsehen läuft der grand prix. der schlechteste beitrag bisher kam aus good old germany.
meine beiden großen sind also wieder zurück vom lager. und mama ist froh.
heute morgen kurz vor 10 waren wir pünktlich am lager. die artisten waren alle backstage und wir eltern bezogen stellung im großen zirkuszelt.
pünktlich 10.30 uhr begann die große aufführung... über 100 kinder haben 1,5 std. zirkusprogramm gemacht. als elter sitzt man da mit feuchten äuglein und staunt.
felix hatte sich für eine diabolo-nummer entschieden und ist ganz begeistert von diesem gerät. da er sein taschengeld nicht ausgegeben hatte, haben wir davon gleich einen diabolo für ihn gekauft und er hätte mir heute abend am liebsten gleich alles gezeigt.
pia war ein zwerg auf dem rola bola. zwer nicht ganz ohne hilfe, aber ein strahlendes, selbstbewusstes zwergchen mit zipfelmütze und ohne brille :-(
nach der vorstellung waren die kinder noch 1 std. hinter den kulissen zu gange, wir eltern durften dafür das gepäck ins auto schleppen. ich hatte dann noch ein nicht ganz freundliches gespräch mit einer mutter, die versehentlich pias selbstaufblasende isomatte in ihr auto geladen hatte. ihr war der fehler zwar bewusst, aber sie hat die matte einfach mal in ihrem auto gelassen um sich auf die suche nach der eigenen zu machen. wenn man weiß, wie weit die autos vom zeltplatz weg standen, glaubt man nicht wirklich daran, dass die gute frau die matte auch wieder nach unten getragen hätte. aber kommissar zufall hat mir dabei geholfen die matte gleich auf dem parkplatz zu annektieren... natürlich mit dem entsprechenden kommentar.
felix' koffer war soweit gepackt, auch im fundsachenzelt nichts von ihm.... bei pia war es etwas anders: der koffer war da, diverse tüten mit zeugs, diverse einzelteile. ich hab einfach mal alles zusammengerafft. anschließend bin ich ins fundsachenzelt und hab die hälfte der dort liegenden sachen eingepackt :HEADSHOT:
trotz allem hat pias gepäck herbe verluste ertragen müssen: der kulturbeutel samt inhalt hat am 2. tag schon gefehlt, die hälfte des schlafanzugs am 4. ... bei den fundsachen waren sie nicht, keine ahnung, wo sie die liegen lassen hat. vermutlich werden sie im herbst gefunden, wenn die zelte abgebaut werden.
heute abend musste ich dann erkennen, dass pia 1 woche die selbe unterwäsche getragen hat =-O
auf meine frage, warum das: sie hat keine unterwäsche in ihrem koffer gefunden. das kam so überzeugend, dass ich sofort in die waschküche gerast bin, den koffer durchsucht und festgestellt habe, dass dort 8 ordentliche garnituren drin liegen... aber ich glaube pia, dass sie sie nicht gesehen hat.
überhaupt war pia etwas unglücklich :,(
in ihrem zelt hat sich eine schickimickimädelsgruppe zusammengefunden in die sie nicht rein passte und die sie auch entsprechend ignoriert haben. im nachbarzelt hatte sie zwar ein paar "freundinnen", aber abends beim zu bett gehen war sie halt immer "allein". ausserdem war sie gesundheitlich angeschlagen und hatte heute abend auch fast 39 grad fieber. sie sagte, das hätte sie schon seit 2 tagen.... ich weiß nicht, ob es stimmt.
ich hab sie ins bett gelegt, ihr fiebersaft gegeben, die brust eingerieben und lange mit ihr geratscht. ich hoffe, das hilft. trotz allem würde sie wieder auf ein lager gehen *froi*!
uff, das war jetzt aber lang :-[
lg
urmely