Suchen Menü

sind das unsere zukünftigen führungskräfte?

hilfe, unser prakti raubt mir den letzten nerv. der ist nicht nur lahm, sondern einfach auch nervig.
heute bringt er mir nach immerhin 4 std. arbeit 7 briefe zum unterschreiben. davon waren 2 briefe vom mittwoch, da waren fehler drin, die er korrigieren sollte.
von den 7 briefen konnte ich 2 unterschreiben, der rest war müll.... selbst in einen der briefe von mittwoch hat er noch einen neuen fehler eingebaut.... ich frag mich, wie man das schafft.
in der zeit hab ich 43 e-mails und 5 briefe beantwortet und die meisten telefonate geführt....
zum glück hab ich in gut 30 minuten feierabend....
lg
urmely, die das mal loswerden musste
Bisherige Antworten

sind das unsere zukünftigen führungskräfte?

Was ist das denn für ein Praktikant?
Sowas wäre auch gar nix für mich!!
LG Kerstin

SO IST meine ""Führungskraft""--*ggggggggggg* LG>

sind das unsere zukünftigen führungskräfte?

Na bei dem Tempo hättest du die Briefe auch gleich selbst schreiben können. Ich behaupte mal ganz kühn er kann wohl besser delegieren, so als Führungskraft. ;o)))

LG S.

sind das unsere zukünftigen führungskräfte?

Na, auf den kannst du ja verzichten... :-(
Du selbst bist aber sehr fleissig, meine Liebe.
LG Nicole

sind das unsere zukünftigen führungskräfte?

Na, einer muss die ja ausbilden. Die Unis bringen ihnen bloss schöne Theorien bei. Der letzte Praktikant (Wirtschaftswissenschaftler) hat Soll und Haben je nach Tagesform unterschiedlich eingesetzt. Dann hatten wir einen, der stapelweise leere Kopien produziert hat, weil er sich nicht merken konnte, wie man das Original einlegt. Das kann ja mal passieren, aber man sollte es doch merken, bevor vierzig Seiten durch sind... Und im Umgang mit Kunden waren die alle eine Katastrophe. Die Damen waren übrigens durchwegs besser als die Herren... man müsste vielleicht doch einmal überlegen, warum dann die Herren je höher oben desto stärker vertreten sind?
LG Gaby

sind das unsere zukünftigen führungskräfte?

Also mit so Leuten kann ich gar nicht, da hätte die Luft schon längst mal gebrannt. Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Ich hatte die Ehre, meine Schwangerschaftsvertretung einzuarbeiten, damals, als ich mit Sarah schwanger war.

Als die mich zum 3. Mal das selbe fragte bzw. bestimmte Routinen einfach nicht in ihr Hirn bekam, fragte ich, ob sie sich echt alles merken kann, was ich ihr sage und dass aufschreiben doch gut wäre. Später sagte ich dann, dass sie halt mal nachlesen soll. Die war bestimmt genetisch ein Mann. Denn sie konnte vor einem ORdnerregal stehen und einen bestimmten Ordner suchen, ich sagte der die genaue Beschriftung vom Ordner, der sprang mich förmlich an, aber die sah den einfach nicht.

Nein, nur gut, dass ich dann gehen konnte, ich wäre bekloppt geworden.

Der absolute Hit war, als ich nach knapp 2 Jahren zurück kam, benutzte ich eine Funktion unserer Software, die mit einem Klick viel Arbeit spart, nämlich die komplette Adresse aus dem Kundenstamm z.B. kopiert die man dann einfach in andere Dokumente einfügt. Alternativ muss man halt abschreiben oder zeilenweise kopieren und einfügen, immer zwischen Programmen hin und her schalten. Staunt sie doch, das hätte sie ja gar nicht gekannt! Hä? Ich habs bestimmt erklärt, bin ja kein Lump. Und selbst wenn nicht, ich sitz doch nicht 2 Jahre an der Software ohne die offensichtlichsten Schaltflächen mal zu testen oder in der Hilfe mal nach erleichternden Funktionen zu suchen.

Naja, ich hatte nach Sarah nur 3 Tage mit ihr das Vergnügen, dann war sie weg.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen