wir haben heute und morgen telefonschulung. es geht um reklamationsbehandlung am telefon....
... und ich merk, dass es mehr als zeit ist, dass ich weg komm von dem posten. es ging hauptsächlich darum, wie man den kunden zufrieden stellt... mit kniefall, devoten entschuldigungen etc. ... und ganz ehrlich: ICH WILL UND KANN DAS NICHT MEHR.
ich kann mich nicht (mehr) bei jedem deppen dafür entschuldigen, dass seine milch sauer war und verständnis heucheln, dafür dass er so schwere verluste dadurch erlitten hat. dementsprechend war mein heute aufgezeichnetes gespräch.... obwohl ich ja wusste, dass es darum geht, super freundlich zu sein... ICH KANN DAS NIMMER! ich bin schon freundlich, aber halt absolut sachlich. mir isses einfach egal, wenn die mir die story vom pferd erzählen, aber ich sollte sooooo viel mitgefühl zeigen.
menno, hoffentlich tut sich jetzt bald was anderes auf :-(
so, jetzt geh ich ins bett, bemitleide mich noch etwas und schlafe
lg
urmely