könnte die überschrift des heutigen tages lauten.
nachdem uns der handwerker freitag versetzt hatte und dann gestern früh mit seinem vater tapeziert hat, sind wir ja mächtig im verzug. also für heute die kinder bei meinen eltern abgegeben und versucht so richtig ranzuklotzen.... zuerst haben wir die unterkonstruktion für die holzdecke hoch gemacht. dann habe ich gestrichen (schönes gelb *froi*) und anschließend wollten wir den laminat legen.
kaum hatte ich ein paar bretter verlegt, kam der untermieter und hat sich beklagt, dass es ihm für sonntag zu laut ist. eigentlich ist er ein sehr netter, bis der mal hoch kommt, muss er schon sehr genervt sein.
also haben wir beschlossen, auf dem bereits verlegten stück laminat den schrank schon mal aufzubauen, dass wir ihn morgen nur noch in die ecke schieben müssen. dass es mit der höhe eng wird, haben wir schon gewusst. der schrank hat 2,36 m, die deckenhöhe an der gemessenen stelle war 2,40 m....
dumm nur, dass dieses haus absolut krumm ist.... weder hat diese nische rechte winkel, noch hat sie eine gerade decke. dumm nur, dass wir aus versehen die höchste stelle beim messen erwischt haben. es stellte sich dann schnell heraus, dass der schrank da ned so reinpasst :-(... auf jeden fall nicht mit holzdecke.
also unterkonstruktion zum größten teil wieder runter gemacht, schrankkorpus soweit aufgebaut. den rücken haben wir, aus rücksicht auf den mieter, noch nicht dran genagelt.
morgen muss männe den restlichen laminat legen. dann müssen wir den schrank fertig machen, hinstellen, die holzdecke hoch machen, die schranktüren zum tischler bringen, damit er sie oben absägt (sonst gehen sie nicht auf), meinen schrank ausräumen, abschlagen und zur seite räumen, bett abschlagen und unten aufschlagen..... und nebenbei muss ich morgen früh noch arbeiten *heul*
ausserdem haben wir heute erfahren, dass meine schwiegermutter morgen zur biopsie eines knotens in der brust muss :-(
... und der tatort ist auch noch mies....
das war unser tag!
lg
urmely