Suchen Menü

platt...

bin ich nu!

das gespräch war lange, intensiv, aufschlussreich. fast 1,5 stunden!

letztendlich wurde noch einmal im detail erklärt, was die aufgabe ist, was sie von mir erwarten. es wurden auch immer wieder die "schwierigkeiten" des jobs betont. letztendlich ist es ähnlich wie das, was ich in der molkerei 8 jahre lang gemacht habe. was wegfällt, und das ist das wirklich positive, sind die arbeiten "an der front". es gibt ein vorgeschaltetes callcenter, das dann die reklamationen weiterleitet.

den job haben sie schon als stressig und anspruchsvoll dargestellt. auf der anderen seite... ich bin stress gewohnt. die zahl der reklamationen pro sachbearbeiter kam mir jetzt nicht sooo extrem hoch vor. auch wurde betont, dass man eben bestimmt gegenüber lieferanten und einkäufern auftreten und sich durchsetzen muss. aber ich glaub, das kann ich auch. da ist es schon ein unterschied, ob man 20 oder mitte 40 ist. ... und da ist auch schon die krux. ich wäre der dino in der abteilung. die näxtjüngere wäre 5-6 jahre jünger, die meisten anfang/mitte 20. die stimmung in der abteilung wurde als gut dargestellt und ich vertrau da auch drauf. die beiden, die mit mir das gespräch geführt haben waren die abteilungsleiterin und deren vorgesetzer. der umgang war nett, höflich, sachlich. aber nicht von oben herab. und auch die art, wie sie mit mir umgegangen sind war durchaus respektvoll.

die wochenarbeitszeit wäre 4 stunden mehr als jetzt. dadurch, dass ich aber 30 minuten täglich weniger fahrzeit habe, sind es ja effektiv nicht 4 stunden mehr abwesenheit. ich war leider so fertig, dass ich wegen der arbeitszeiten nicht mehr genau nachgefragt hab. da muss ich morgen noch mal anrufen. ich weiß, dass man rollierend bis 18 uhr im büro sein muss. ob das 1 mal alle 1-2 wochen ist, weiß ich jetzt nicht. außerdem muss ich noch rausfinden, wie realistisch man vor 17 uhr raus kommt, wenn man vor 8 uhr im büro ist. dann wäre nämlich gar keine wirkliche einschränkung. dadurch, dass ich eh um 5.30 uhr aufstehe, könnnte ich ja meistens früh im büro sein.

das gehalt wäre auch besser als jetzt. kombiniert mit der wesentlich kürzeren fahrtstrecke hätten wir wieder etwas mehr luft.

wir haben jetzt ausgemacht, dass ich mich bis montag melde. sie hätten natürlich noch andere bewerber...

morgen hab ich ja noch das andere gespräch. grade bin ich einfach nur noch kaputt. dieser andere job wäre vermutlich wesentlich anstrengender...

so richtig freuen kann/mag ich mich grade irgendwie nicht.

lg

urmely

Bisherige Antworten

platt...

Trotzdem klingt das gar nicht schlecht! Wenn Du erst mal Routine hast, ist es wahrscheinlich nur noch halb so anstrengend. Man kennt ja dann seine Pappenheimer (Lieferanten und Co.).

Das mit der Arbeitszeit musst Du noch klären, aber dann... wenn die ok ist, drück ich weiter die Daumen!

Auf morgen bin ich auch sehr gespannt! Versuch mal locker zu bleiben! Du kannst nur gewinnen!

LG Kerstin

platt...

Lass' es erstmal sacken. Ruh' dich aus.

Ich finde, es klingt nicht schlecht. Wegen dem Alter mach' dir keine Sorgen, ich bin bei uns auch bei den Alten ;-), macht mir gar nichts aus. Alter spielt da keine Rolle. Und das Gute daran weißt du ja schon, mehr Erfahrung und so. Muss man halt locker bleiben.

Bin mal gespannt, was du morgen erzählst.

Urmely, das wird alles gut, ich glaube daran!!! Und drücke weiter die Daumen!

Träum' was Schönes.

LG Nicole

platt...

Ich wünsche Dir, das Dein Bauch dir die richtige Entscheidung mitteilt. Manchmal hilft es ja auf den zu hören...
LG, Nic

platt...

Klingt aber eigentlich recht gut. *find* Wie lief denn das andere Vorstellungsgespräch musstest du viel Englisch reden? Halt uns mal auf dem Laufenden wie du dich entschieden hast. Letztendlich kannst du dich wohl im Moment nur verbessern, bei den Chefs.

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen