ich komm mir hier vor wie in der vorhölle :-( das glaubt mir keiner, was hier abgeht, ich würds auch nicht glauben, wenn ich nicht mitten drin wäre.
nachdem es mir und felix gestern abend wieder besser ging, hatte ich seiner lehrerin bescheid gegeben, dass wir heute zu kids aktiv in die schule kommen werden. heute morgen war dann aber schon wieder alles anders:
ich hatte 38,6° temperatur
felix hatte 37,9° temperatur
pia hat zwar etwas gejammert, aber ich hab sie mal wieder nicht ernst genommen und sie zum weihnachstplätzchen backen in die schule geschickt.
jan wurde von der HH in den kindi gebracht, während ich zu meiner hausärztin ging, um mich krank schreiben zu lassen. dort hab ich gut 2,5 std. gewartet, kam ins sprechzimmer, durfte sagen, dass ich krank bin... ohne mich abzuhorchen oder in den hals bzw. ohren zu gucken wurde diagnostiziert, dass ich unter der erkältung litte, unter der sie auch grade litt. ich bekam nen gelben schein bis freitag und ein AB... demnäxt werde ich ihr vorschlagen, dass wir so was doch auch telefonisch regeln können, dann spar ich mir die sitzerei im vollen wartezimmer zwischen lauter weiteren schniefnasen.
kurz vor mittag war ich dann wieder zuhause und rief, wie ich sollte, bei der kinderärztin an. die hatten ziemlich hektik und ich bekam gesagt, ich soll vorbei kommen und für pia ein rezept für ne weitere Flasche AB holen, da das jetzt schon am 6. tag leer war. also bin ich hin gefahren... wieder hektik... ich soll auf die ärztin warten... rumgesessen, ärztin angesprochen... rumgesessen, dann wurde ich aufgerufen. pias urin von gestern war "unter aller sau". da war alles mögliche drin, was nicht rein gehört.... also haben sie die probe gleich heute morgen an ein labor weitergeschickt, um den genauen erreger bestimmen zu lassen. schließlich hatte sie schon die beiden gängigsten AB für harnwegsinfekte durch.
wieder zuhause bin ich ins bett gefallen und hab bis 15 uhr geschlafen. unter 4!!!decken und immer noch am frösteln. dann hab ich mir ibu reingehauen, da ich die HH ja ablösen musste.
diese erzählte mir, dass jan durchfall hätte....
grade als die HH sich verabschiedete, fing pia an zu konjugieren. zuerst dachte ich nur an eine überdosis plätzchenteig. sie jammerte aber auch, dass sie sich total kaputt fühlen würde... also pia aufs sofa gepackt und eimer daneben gestellt. sie hat brav immer wieder mal nen schluck wasser getrunken...
40 minuten später hat sie wieder konjugiert. jetzt hab ich ihr vomex gegeben und fieber gemessen... 38,2°.... werd sie gleich noch mal mit ibu dopen, das hat sie vorhin rauskonjugiert, und ins bett packen.
so wie es aussieht, wird jan morgen als einziger das haus verlassen. unsere HH tut mir so leid, die kriegt das ja sicher früher oder später von uns ab :-(
so, jetzt gibts ne runde fleischbrühe für alle und dann steck ich die bande in ihre betten um dann selbst in meins zu fallen... die wirkung des ibu lässt leider schon nach *ächz*
ICH HAB KEINEN BOCK MEHR AUF KRANK!!!!!
lg
urmely