Suchen Menü

nun denn... es geht los

Sorry, das wird lang ;-), aber ich möchte es nun hinter mich bringen.

Um es nochmal klarzustellen, ich habe es ja per mail mit der ein oder anderen schon versucht:
Ich würde hier gern wieder schreiben. Ich bin nicht ganz freiwillig weg. Ich lese natürlich mit (ist ja nicht so viel ;-)), wobei ich aber nicht so das Gefühl habe, groß was zu verpassen.
Ich möchte die Dinge gern beim Namen nennen.
Nach meinem letzten Pubi-Post ( http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/grossfamilien/9732667 ) habe ich eine Mail von Kerstin bekommen, dass sie nie wieder auf ein Pubiposting von mir oder Häx antworten will. Sie war verärgert. Die Kommunikation ist nach meiner Antwort darauf abgebrochen. Da es ja auch Häx anging, hat sie versucht, es im Forum anzusprechen ( http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/grossfamilien/9759822 ) und zu klären, wo eigentlich das Problem liegt und die Sache zu bereinigen. Es gab darauf kein Zeichen von Kerstin, die ja in Forumsurlaub war.
Ich möchte die Dinge immer gern geklärt haben.
Das scheint von dir, liebe Kerstin, nicht erwünscht zu sein.
Insofern habe ich mich zurückgezogen, denn so fehlt mir hier die Basis. Wenn meine Pubistories in diesem kleinen Kreis gerade der Person ein Dorn im Auge sind, die hier das Forum füllt, dann macht das keinen Sinn. Ich kann sowas nicht, brauche ich auch nicht. Der Pubi, die Probleme mit ihm und meine teilweise Hilflosigkeit sind Teil meines Lebens und es beschäftigt mich oft.
Dass ich bei der Suche nach Lösungen auf Vorschläge à la "ich würde ihn in die Schule tragen oder so ähnlich", "das würde ich nicht durchgehen lassen" nicht eingehen kann, liegt daran, dass ich mit meinen 45 Jahren eine Menge Lebenserfahrung habe, die mich lehrt, dass ich auch einen 15-Jährigen zu achten und respektieren habe (selbst wenn seine Meinungen merkwürdig anmuten und nicht immer dem entsprechen, was ich von seiner durchaus vorhandenen Intelligenz erwarte). Davon abgesehen, hätte ich ein Problem, einen mir körperlich, größenmäßig überlegenen Kerl in die Schule oder sonstwohin zu zerren.
Dass ich mit ihm, seinen Lehrern oder Freunden, Familie (je nachdem wer gefragt ist), nach Lösungen suche, mit denen wir alle leben können, ist für mich der einzig gangbare Weg. Zwang und Unterdrückung haben noch nie wirklich was gebracht (kann man sich gern historisch oder zeitnah drüber informieren).
So werde ich weiter leiden und lachen, mich aufregen, mir auf die Schulter klopfen, mich ausweinen, je nach Situation. Da kann man gern über mich lächeln, lästern oder egal was (Ich behaupte NICHT, dass jemand das hier tut) - Es ist mein Weg. Und noch ist er halbwegs erfolgreich. Notfalls muss ich mir neue Lösungen überlegen, Hilfe bei Profis suchen etc.
Und: solche Pubertierende, auch welche, die noch krasser aus der Spur kommen, gibt es überall. In allen Gesellschaftsschichten, Familienformen und bei egal welcher Erziehung. Das nennt sich dann eben Pubertät. Die einen so, die anderen so.
Mich (und auch Häx) deshalb zu einer Art von, ja ich nenne es mal so, Persona non grata herabzuwürdigen ist ein bisschen traurig. Nur, weil man nicht einer Meinung ist, muss man sich nicht die Freundschaft kündigen. Das kann ja wohl nicht sein.
Und wozu ist denn ein Forum da, wenn man nicht mal seine Meinungen zu Themen austauschen kann, die uns alle früher oder später betreffen können (oder auch nicht)? Nur noch Alltagsgeplänkel, wie es überwiegend seit langem hier stattfindet (in Ermangelung von Themen, weil wir uns schon so lange kennen)? Na, da fehlt aber doch was...

Diesen Thread empfehle ich auch gern nochmal: http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/grossfamilien/9748521


LG Nicole

Bisherige Antworten

nun denn... es geht los

Hallo Nicole, erstmal möchte ich dir sagen dass ich mich total freue von dir ein Lebenszeichen zu hören bzw. lesen!!!
Ich habe von den "Problemen" wenig mitbekommen, die Links kann ich leider nicht öffnen.
Ich habe deine Beiträge bezüglich deines Sohnes sehr gerne gelesen weil Lukas in demselben Alter ist und ich es immer wieder ähnlich erlebe. Ja es ist sogar wohltuend wenn man hört, dass es nicht nur bei uns manchmal aus der Spur läuft.
...Davon abgesehen, hätte ich ein Problem, einen mir körperlich, größenmäßig überlegenen Kerl in die Schule oder sonstwohin zu zerren...
Genau das denke ich zur Zeit ganz oft!! JETZT ist der Zeitpunkt gekommen wo der Kerl mir echt körperlich überlegen ist und er, wenn auch spassig, gerne mal mit mir "rangelt".
Er muss begreifen dass ich, auch wenn ich körperlich schwächer bin, trotzdem der Ranghöhere bin.
Wenn man aber jüngere Kinder hat, hat man die Erfahrung noch nicht gemacht. Man kann es nicht beurteilen, man kann nur vom Gefühl aus mal sagen "ich würde dieses oder jenes machen".
Das Internet hat klare negative Seiten.
Beim Schreiben kommt einfach oft was falsch rüber. Ich bin mir sicher, wäre die Diskussion während einem GF-Treffen aufgekommen dann wäre es nicht eskaliert. Im Forum fehlt halt einfach die menschliche Gestik und die Stimme.
Ich würde mich sehr sehr freuen wenn du wieder Beiträge schreibst denn hier ist ein Loch entstanden.
GLG Eveline die den Zusammenhang mit der Hex überhaupt nicht versteht

nun denn... es geht los

Hallo Eveline,

der Zusammenhang mit Hex ergibt sich aus dem Link, der leider nicht funktioniert.

Ist klar, dass das nicht jeder nachvollziehen kann. Ganz klar. Aber über kurz oder lang kann es jede(n) treffen und dann versteht man. Ich hatte immer ein bisschen Schiß vor dieser langen Phase der Pubertät.

Klar, ist es im www nicht immer einfach, sich richtig auszudrücken, manches kommt falsch an. Aber: man kann das klären, wenn man denn möchte.

LG Nicole

nun denn... es geht los

Bei mir gehen die Links. Habe mich neu anmelden müssen und bin über quali drin.

Ich schließe mich mal an :)

LG Häx...oben erwähnte Pubimutter, auch über 40 mit 2 Pubimädchen geschlagen :(

nun denn... es geht los

komisch, ich bin über quali drin... und ich konnte gestern nicht mal mehr meine eigenen links öffnen.

aber ich freue mich, von euch zu lesen :-)

lg

urmely

nun denn... es geht los

Schön, dass du dich freust ;-). Für den Moment freue ich mich auch.
LG Nicole

nun denn... es geht los

Hach - Häx :-)
Bei mir gehen die Links auch.
Ich toppe das jetzt mal - fast 3fache Pubi - Mutter und noch 39
:-P

nun denn... es geht los

Pff-

... DAS kannste vielleicht toppen, aber: Das GRÜßEN haste wohl verlernt oder wie ??;)

LG HÄX :)

nun denn... es geht los

Häx??? Du bist über 40?? ÄCHT jetzt?
Schön, dass du da bist...
LG Nicole

nun denn... es geht los

schrieb ich das?? Muss mich vertippt haben ;)
LG Häx

nun denn... es geht los

Meine Güte... du bist gerade mal kurz über 30, weiß doch jeder... ;-)
LG Nicole

Jetzt geht`s los ...

Liebe Nicole,
wie schön dich zu lesen :-)
Ich war ja jetzt zwei Wochen weg und bin seit Sa wieder da und hatte null Bock seitdem hier irgendetwas zu schreiben. Interssiert ja eh kaum einem.
Oh ja, die Thematik hier ist teilweise wirklich recht lahm, da fehlt eine Menge und ich sehe, das hier bestimmt nicht als Plattform an, mich selbst zu profilieren.
Aus dem anderen Kram habe ich mich ja leider gepflegt zurück gehalten.
GLG, Dagmar

Jetzt geht`s los ...

Oh, Dagmar, du hier? Mich interessiert es durchaus, aber ich bin ja nicht da. Nun habe ich es wenigstens erklärt.

Das mit der Plattform und dem profilieren hast du treffend gesagt.

LG Nicole

Jetzt geht`s los ...

Das weiss ich doch :-)
Du hast es übrigens sehr schön erklärt und ich kann dich bestens verstehen, glaub es mir.
LG, Dagmar

Jetzt geht`s los ...

Danke, ich habe lange mit mir gerungen. Ich wollte nicht nach "beleidigter Leberwurst" klingen.
Es wird hier leider nicht mehr sein, wie es mal war, fürchte ich.
LG Nicole

Jetzt geht`s los ...

Das glaube ich dir gerne. Wahrscheinlich hätte ich nicht anders gehandelt. Das hat für mich nix mit beleidigten Leberwürsten zu tun.
Es ist nicht mehr so, wie es vor ein paar Monaten noch war - leider.
LG, Dagmar

Jetzt geht`s los ...

ich finde das sehr schade, bin ja seit 3 Jahren hier und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Leider ist da einiges abhanden gekommen. Früher mal, da gab es schon Reibungspunkte, aber die sind durch die Frauen abhanden gekommen, die es aufgegeben haben irgendwann. Ich kann es jetzt nun verstehen. Früher nicht so.

Es ist so, wie ich sagte: man muss nicht mit jeder hier über alles konform gehen können, im Gegenteil. Es ist wie im richtigen Leben. Dennoch findet man sogar mit Frauen gemeinsame Punkte, die völlig anders ticken.

Dass das nun gerade so gekommen ist, wo sich nette Neue wie du hier etabliert haben, das ist besonders schade.

LG Nicole

Jetzt geht`s los ...

Ich auch.
Aber das ist ja wie auch im wirklichen Leben. Eine Zeitlang versteht man sich mit jemanden sehr gut und man hat dann mal eine Diskussion und das war es dann. Diese Erfahrung habe ich schon desöfteren gemacht und bin da sehr vorsichtig geworden. Ob jetzt im Real-Life oder in Foren.
LG, Dagmar

Jetzt geht`s los ...

kann ich nur bestätigen... aber ich verstehe es nicht. warum fällt es vielen leuten so schwer zu akzeptieren, dass man auch als "freunde" in manchen themen total konträre ansichten haben kann?

ich habe hier im RL momentan auch so ein problem mit einer freundin hier am ort....

lg

urmely

Jetzt geht`s los ...

Das ist auch nicht immer so leicht zu verstehen. Wichtig ist, dass man darüber trotzdem redet. So nach dem Motto: hier kann ich dir nicht folgen, aber ich mag dich trotzdem. Naja, so in der Art eben.

Meine Cousine z.B. ist ja total öko, alles bio und so weiter, ich habe oft andere Ansichten, wir reden da auch drüber. Ihr Sohn geht mir oft auf den Keks, aber wir sind trotzdem Freundinnen. Wir gehen immer wieder aufeinander zu, die eine oder die andere.

Meine Freundin aus Emden, bei der Zoe mal eine Woche verbrachte, die wunderte sich auch über einiges an meiner Tochter. Wir haben drüber geredet, dass wir halt anders leben etc. etc. Ich kann sie trotzdem verstehen, sie mich auch, weil wir uns sehr achten.

LG Nicole

Jetzt geht`s los ...

jepp... genau so!

lg

urmely

Jetzt geht`s los ...

hmm, ich kenne das nicht so. Auch nicht im RL. Manchmal entfernt man sich so ohne Grund voneinander. Was nicht bedeutet, dass man eigentlich ein ein Problem hat.
Ich war nie so vorsichtig. Wenn die Chemie stimmt, das dachte ich zumindest, das merkt man halt. Naja, man kann sich auch täuschen...
LG Nicole

Jetzt geht`s los ...

dachte ich bei meiner RL-freundin auch. jetzt hab ich ein paar kritische bemerkungen zu ihrer schulwahldiskussion (weiterführende schule ihres großen) abgegeben und seither ist sie etwas reserviert.

mich hat einfach genervt, dass das, was gestern noch "superduper" war, am näxten tag "absolut behämmert" und dann wieder "superduper" war.

letztendlich hat sie ihren sohn jetzt so angemeldet, wie wir unseren näxtes jahr anmelden wollen.... *hüstel*

warum kann man da nicht offen darüber reden?

lg

urmely

nun denn... es geht los

Liebe Nicole!

Dann schreib auch wieder hier. Bitte!!! Ich finde es so schade, dass du dich zurückgezogen hast. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass du dich "angepisst" fühlst und ich finde es auch ehrlich nicht gut, dass sowas dann per Mail geklärt (oder eben nicht geklärt) wird... Ich glaube ja, dass bei einem persönlichen Gespräch viele Mißverständnisse garnicht erst entstehen würden....

Mir fehlen deine Pubi-Geschichten, du fehlst mir auch und überhaupt - gekommen um zu bleiben, so war das doch, oder??

GGLG Sonja

nun denn... es geht los

Ja, liebe Sonja, ich konnte mir nie vorstellen, NICHT zu bleiben.

Ich wünsche mir aber kontroverse Diskussionen ab und an. Und dass man da nicht immer gleich ankommt, das ist klar. Muss nicht jeder meiner Meinung sein oder mich verstehen. Aber: ich wünsche mir, dass man weiter mit mir "redet".

LG Nicole

nun denn... es geht los

Jepp, das kann ich verstehen...

Ein Forum lebt auch von seinen Kontroversen - und ich finde es schön, andere Meinungen zu lesen und dadurch auch den eigenen Standpunkt mal neu einzuordnen.... Aber es darf nie persönlich beleidigend werden (finde ich).

LG Sonja

nun denn... es geht los

Hier wird es ja eigentlich nie beleidigend oder?

LG Nicole

nun denn... es geht los

Es kann schon beleidigend sein, wenn jemand angesprochen wird und einach nicht mehr darau antwortet oder Stellung nimmt. Sozusagen wie im richtigen Leben jemanden ignoriert oder einem den Rücken zudreht. SO habe ich das damals schon empfunden

LG Häx

nun denn... es geht los

Stimmt, so ging es mir auch.
Aber persönliche Beleidigungen der DIREKTEN Art sind hier nicht üblich.
LG Nicole

nun denn... es geht los

traurig aber wahr...
hallo von mir :)
ja, ich kenne das gefuehl auch sehr gut. Ich schreibe einen Beitrag und zeitgleich schreiben andere und dann ploetzlich gaehnende leere... wie wenn das forum auf einmal leer gefegt ist.
lg birthe

nun denn... es geht los

Hallo Nicole, schön wieder was von dir zu lesen und ich hoffe, dass das nicht nur heute so ist. Ich kann deine Links zwar nicht öffnen, aber weiß worum es ging. Der Meinung von Eveline schließe ich mich uneingeschränkt an und denke auch, dass bei einer derartigen Diskussion von Angesicht zu Angesicht es nicht zu so doofen Folgen gekommen wäre. Ich als angehende Pubimutter fand deine Beiträge immer interessant, gerade weil ich da ja auch noch mindestens 2 x hinkomme. ;-) In einem Forum ist es nunmal nicht immer Friede, Freue, Eierkuchen, da kann auch jeder schon mal seine Meinung vertreten, mach ich ja auch, aber gerade hier find und fand ich es immer schön, dass dann auch irgendwann wieder Schluss ist und sich alle wieder vertragen. Das ist mir als Harmoniesüchtling auch sehr wichtig. :-)

LG Silke

nun denn... es geht los

Hallo Silke, ja harmoniesüchtig bin ich durchaus auch.
Ich mag gern mal diskutieren. Ich kann auch damit umgehen, dass man nicht mit mir einer Meinung ist, bin ich ja auch nicht immer mit jedem. Ich kann auch verstehen, wenn jemand sagt, ICH würde das anders machen, kein Problem. Dann kann man drüber reden. Und am Ende ist es gut.
LG Nicole

nun denn... es geht los

Liebe Nicole,

ich freue mich dass du dir ein Herz gefasst hast und dich hier erklärt hast!

Ich habe deine Links noch nicht gelesen, werde ich gleich machen, muss nur erst noch einen Brief schreiben. Wahrscheinlich bin ich auch noch zu weit weg vom Thema "Pubi" als dass ich mich da wirklich so ganz genau reindenken kann in den Konflickt zwischen Kerstin auf der einen Seite und der HEx und dir auf der Anderen.

Dass ich euer Fernbleiben bedauere hab ich euch ja beiden schon geschrieben.

Ich les mich dann also mal durch und versuche später evt. noch etwas zum Thema von mir zu geben.

erfreute Grüße, Franzi

nun denn... es geht los

Sorry Nicole, bei deinen Links lande ich nur in der Suche.

LG Franzi

nun denn... es geht los

ja, ich weiß, es funktioniert leider nicht... Obwohl es bei Hex und Dagmar wohl doch jetzt geht.
War da so im Februar mal, glaube ich ;-)
LG Nicole

nun denn... es geht los

hm, ich war jetzt über qualimedic.de und über 9monate.de drin und komme immer nur auf die Suchseite.

LG Franzi

nun denn... es geht los

aber du weißt ja, um was es ging und geht, oder?

Die Links waren nur zur Erinnerung...

LG Nicole

nun denn... es geht los

EY soll isch maaa??? isch gann datt!!!

;-)

lg

urmely

nun denn... es geht los

na, dann mach mal ;-)
LG Nicole

nun denn... es geht los

so grob kann ich mich erinnern, aber nur an den ersten Fred in dem du ein Pubi-Problem geschildert hast, bei den anderen beiden Links bin ich völlig ratlos, aber ich suche gerade ;-)

LG Franzi

nun denn... es geht los

Ich schick sie Dir per Mail OK? LG Häx

nun denn... es geht los

Mir? Ok.

Ein Post von dir vom 7.2. hab ich inzwischen gefunden, das Ursprungspost von Nicole muss dann aber schon im Januar gewesen sein.

LG Franzi

nun denn... es geht los

Du hast Post

LG Häx

nun denn... es geht los

eigentlich kennst du ja meine meinung dazu!

ein forum lebt davon und damit, dass man nicht immer einer meinung ist. ich vermisse es schon lange hier, dass man wirklich diskutiert. aus angst vor weiteren konflikten wird spätestens seit eurem abgang nur noch smalltalk gemacht... darin bin ICH aber leider gar nicht gut.

meine hoffnung ist, dass wir hier alle noch mal neu durchstarten und wie erwaxene menschen diskutieren können.

lg

urmely

nun denn... es geht los

ja, das würde ich mir auch wünschen.
Aber ich fürchte, es wird nicht so sein.
LG Nicole

Hier schließe ich mich vorbehaltlos an!!!

nun denn... es geht los

liebe urmely,
ich sag es ungern aber es ist leider so... small talk besteht hier schon sehr lange, vereinzelte ausnahmen gibt es.
ich denke auch, dass das der grund ist, warum viele hier nicht mehr mitschreiben.
ich vermisse viele alte von uns und ihre erfahrungen und erlebnisse und erzaehlungen...
lg bucki

nun denn... es geht los

WAS soll ich jetzt bloß schreiben???

Ich verstehe dass Du der Pubertät oft "hilflos" gegenüberstehst. Ich denke, das wird uns früher oder später auch so gehen...obwohl ich ja immer hoffe, dass es hier ohne Probleme über die Bühne geht;-)

Aber es ging doch letztendlich darum, dass Du gar keinen "Rat" in dem Sinne wolltest! Du wolltest Zuspruch und keine Meinungen, so kam das rüber! Und egal wer was gesagt oder geschrieben hätte......hätte z.B. auch Hex damit abgetan, dass man nix raten kann, weil WIR ja alle keine Kinder in dem Alter haben. Hmm....was soll man da sagen/schreiben/diskutieren? Ich denke, auch Kerstin ging das so, dass es hauptsächlich darum ging, es nicht einfach "auszusitzen", sondern versuchen was zu tun.

Ich weiß, dass Du das nicht machst und Hex auch nicht, aber so kam das oft rüber.......und genau daran hing das alles. Warum hat z.B. Hex nicht gesagt......so und so ist das, aber die Ratschläge bringen nix, das habe ich schon durch....wir müssen das versuchen so oder so hin zu bekommen! Es kam öfter mal rüber, dass WIR da ja noch nicht mit reden können und man einfach nix? machen kann......

Aber genau das will man ja eigentlich nicht und auch als Mama nicht verstehen........nix zu machen, hilflos sein!

Jedes Kind ist anders, das ist wohl leider so und da gibt es keine Patentrezepte, egal in welchem Alter:-( Leider! Aber auch wir machen uns Gedanken darüber und es einfach mit......"Du weißt wie ich über anderer Leute Ratschläge" denke abzutun, war auch ein bisschen unfair...Das war allgemein gemeint, hat aber Kerstin getroffen, weil es in dem Zusammenhang stand.

Gerade wir, die uns schon lange und "besser" kennen, machen uns sicher genug Gedanken, wohl fast zu viel für die unreale Welt;-) Du verstehst schon wie ich das meine, hoffe ich doch!

Das war die ganze Soße und wieso solltet Ihr deshalb nicht mehr schreiben können und sollen?? Denn, wie Du ja sagst, das Forum lebt davon...dass jeder was beitragen kann, der eine mehr, der andere weniger. Der eine früher und der andere später.......

Das ist doch genau das worum es geht......das ist ein wichtiges Thema, aber das jetzt alles aufzukochen bringt leider nix mehr:-(

Wieso kann man nicht einfach wieder das Forum versuchen aufleben zu lassen wie es mal war, zumindestens einen Versuch ist es wert! Das geht sicher nicht auf Knopfdruck, aber vielleicht in kleinen Schritten?

Das ist jetzt wahrscheinlich alles ziemlich wirr geschrieben und wird hoffentlich nicht falsch verstanden....:-(

LG Petra

nun denn... es geht los

WAS soll ich jetzt bloß schreiben???

Ich verstehe dass Du der Pubertät oft "hilflos" gegenüberstehst. Ich denke, das wird uns früher oder später auch so gehen...obwohl ich ja immer hoffe, dass es hier ohne Probleme über die Bühne geht

Aber es ging doch letztendlich darum, dass Du gar keinen "Rat" in dem Sinne wolltest! Du wolltest Zuspruch und keine Meinungen, so kam das rüber! Und egal wer was gesagt oder geschrieben hätte......hätte z.B. auch Hex damit abgetan, dass man nix raten kann,

Hätte???? wieso gehst du davon aus, das ich das hätte???? Ich habe mehrmals versucht zu erklären, WAS gemeint war und Ihr wisst das auch ganz genau. Ich stecke mitten in der scheisse... und glaube ich KANN mitreden. Ich habe NIE behauptet, das ich eure ratschläge nicht will, das die scheisse sind oder sonst was... Ich habe NUR gesagt: Du weisst was ich auf die ratschläge anderer leute gebe... und nikoll war gemeint, SIE hat schließlich gefragt, NICHT kerstin, die sich aber angesprochen fühlte, warum auch immer ,...die hatte da garnichts, aber auch rein garnichts damit zu tun!

Nach wie vor: Die meisten ratschläge habe ich JETZT durch und bringen: ebenso NICHTS!

den einzig guten ratschlag hatte meine kollegin, die mir riet, das ganze von hinten aufzurollen, sprich: anderes umfeld : gmynasium , das hat leider nicht geklappt, aber ich arbeite noch dran..habe auch heute wieder 2 termine...

weil WIR ja alle keine Kinder in dem Alter haben. Hmm....was soll man da sagen/schreiben/diskutieren?

Diskutieren ist hier schon lange nicht mehr möglich.entweder schließen sich alle an oder es wird belanglos geantwortet. eine richtige meinugn vertreten traut sich doch kaum einer, um des lieben friedens willen.

Ich denke, auch Kerstin ging das so, dass es hauptsächlich darum ging, es nicht einfach "auszusitzen", sondern versuchen was zu tun.

Ich weiß, dass Du das nicht machst und Hex auch nicht, aber so kam das oft rüber.......und genau daran hing das alles. Warum hat z.B. Hex nicht gesagt......so und so ist das, aber die Ratschläge bringen nix, das habe ich schon durch....wir müssen das versuchen so oder so hin zu bekommen! Es kam öfter mal rüber, dass WIR da ja noch nicht mit reden können und man einfach nix? machen kann......DAS ist nicht wahr, hat nieee jemand behauptet!! Das redest du jetzt schön.

Aber genau das will man ja eigentlich nicht und auch als Mama nicht verstehen........nix zu machen, hilflos sein!

Jedes Kind ist anders, das ist wohl leider so und da gibt es keine Patentrezepte, egal in welchem Alter Leider! Aber auch wir machen uns Gedanken darüber und es einfach mit......"Du weißt wie ich über anderer Leute Ratschläge" denke abzutun, war auch ein bisschen unfair...Das war allgemein gemeint, hat aber Kerstin getroffen, weil es in dem Zusammenhang stand.

Nach wie vor, kerstin hatte damit garnichts zu tun, war auch genau wie jeder andere hier: Nicht gemeint... aber alle meine erklärungsversuche wurden ignoriert !!!

Gerade wir, die uns schon lange und "besser" kennen, machen uns sicher genug Gedanken, wohl fast zu viel für die unreale Welt Du verstehst schon wie ich das meine, hoffe ich doch!

Das war die ganze Soße und wieso solltet Ihr deshalb nicht mehr schreiben können und sollen??

Weil das im moment unsere hauptprobleme sind und ich sehe schon einen unterschied zwischen kaninchen die weglaufen und kindern die über nacht verschwinden!

Denn, wie Du ja sagst, das Forum lebt davon...dass jeder was beitragen kann, der eine mehr, der andere weniger. Der eine früher und der andere später.......Eben und darum will ich weiterhin meine meinung sagen, ansonsten bringt mir das nichts.

Das ist doch genau das worum es geht......das ist ein wichtiges Thema, aber das jetzt alles aufzukochen bringt leider nix mehr finde ich schon...denn kerstin hat sich damals einfach ne forumspause genommen und dann so getan, als wäre nie was gewesen

Wieso kann man nicht einfach wieder das Forum versuchen aufleben zu lassen wie es mal war, zumindestens einen Versuch ist es wert! Das geht sicher nicht auf Knopfdruck, aber vielleicht in kleinen Schritten?

Das ist jetzt wahrscheinlich alles ziemlich wirr geschrieben und wird hoffentlich nicht falsch verstanden....

LG Petra LG Häx

nun denn... es geht los

Liebe Hex, ich find du hast sicherlich in vielen Punkten Recht, aber nennst du das kontruktiv, wenn du schon wieder in Richtung Kerstin stichelst? Ich find Froggys Beiträge alle interessant. Wenn du ein Problem mit deinen Pubis hast, dann ist das sicherlich nicht Kerstins Problem und warum soll sie dann nicht über sowas in deinen Augen "unwichtiges" wie ihre weglaufenden Kaninchen schreiben. Ein Forum lebt nunmal von den verschiedenen Geschichten und Meinungen anderer, das betonst du ja schließlich auch immer, aber wenn ich dich so lese, dann bin ich schon der Meinung hier zählen nur deine Geschichten. Du bist richtig gemein zu Leuten die nicht in dein Schema passen. Ich find das nicht fair, so und nun kannst auch du mich ächten, ich bin eh aus Zeitmangel nicht mehr so oft da.

LG Silke

nun denn... es geht los

Liebe Hex, ich find du hast sicherlich in vielen Punkten Recht, aber nennst du das kontruktiv, wenn du schon wieder in Richtung Kerstin stichelst?

Wieso stichel ich?? Bloss weil ich einen Unterschied mache zwischen den Postings der letzten Wochen (eher doch ziemlich belanglos und forenfüllend, hauptsache da steht IRGENDWAS)

und Diskutierthemen (Stillen, Pubis, Impfen)

Ich find Froggys Beiträge alle interessant. Wenn du ein Problem mit deinen Pubis hast, dann ist das sicherlich nicht Kerstins Problem (stimmt ist nicht Kerstins Problem wohl auch nicht Deines, darum sollte ich das Posten darüber wohl besser lassen!)

und warum soll sie dann nicht über sowas in deinen Augen "unwichtiges" wie ihre weglaufenden Kaninchen schreiben.

Eben!Hauptsache es wird überhaupt was geschrieben

Ein Forum lebt nunmal von den verschiedenen Geschichten und Meinungen anderer, das betonst du ja schließlich auch immer, aber wenn ich dich so lese, dann bin ich schon der Meinung hier zählen nur deine Geschichten.

Danke, vollkommen unnötig und nicht wahr, wie Du sehr wohl weißt und ne ganz nette Spitze... Ich kann es auch lassen... ich habe lt. einer Mail ja eh nie Privates von mir geschrieben

Du bist richtig gemein zu Leuten die nicht in dein Schema passen.

Nochmal Danke! Au dieser Grundlage läßt es sich prima diskutieren!

Ich find das nicht fair, so und nun kannst auch du mich ächten,

Brauch ich nicht..ich finde hier nichts unfair

ich bin eh aus Zeitmangel nicht mehr so oft da.Ich aus bekannten Gründen sowieso nicht

LG

nun denn... es geht los

Hi Silke,
ich denke nicht, dass Hex (und auch sonst niemand) möchte, dass nur noch Probleme gewälzt werden oder sowas.
Es ging ja in erster Linie darum, dass die Kommunikation abgebrochen wurde und zwar von Kerstin. Das ist Fakt. Und deswegen ist Hex verärgert gewesen und das bringt sie eben nun auch weiterhin in Rage. Es ist auch ein stückweit kränkend, wenn man einfach so in die Ecke geschoben wird (was auch auf mich anzuwenden ist).
Es geht weiter darum, dass hier jeder mit egal welchem Post, ob sinnfrei, lustig, traurig, problematisch etc. willkommen sein sollte. Weder Hex noch ich posten hier nur hochwichtige Problematiken. Es schmerzt einfach, wenn man so abgewürgt wird.
Die Krux ist die, dass es nun nicht mehr möglich sein wird, dass wir hier so wie früher alle posten. Es scheint nur noch ein: entweder Kerstin oder Nicole bzw. Hex zu geben. Und das ist auf mangelnde Kommunikationsbereitschaft zurückzuführen. Meiner Meinung nach.
LG Nicole

nun denn... es geht los

Ich bin erstaunt, wie unterschiedlich verschiedene Menschen etwss geschriebenes deuten können. Ich kann z.B. nicht ansatzweise das herauslesen was Petra und du da jetzt so schreiben.

Aber so ist das wohl im Leben.

LG Franzi

nun denn... es geht los

Hallo Petra,

wieso meinst du, dass es nichts bringt, wenn wir jetzt nochmal eine Diskussion anfangen. Wenn man jetzt die Möglichkeit hat, die Dinge zu klären, dann kann das nur hilfreich sein. Einfach Deckel drauf und unten drunter kocht es, das führt doch nicht zu einer Besserung.

Es mag anstrengend sein, das auszudiskutieren. Vielleicht lohnt es sich aber. Das was ich hier so an Antworten bekomme, bestärkt mich eher darin, genau jetzt auf den Punkt zu kommen. Und genau hier ist doch der Versuch, das Forum aufleben zu lassen. Ein Gewitter reinigt die Luft und dann kann man von vorn anfangen. Aber nicht, indem man alles totschweigt und meint, dann ist alles wieder wie vorher. Das ist es nämlich nicht, wenn die eine oder andere das Bedürfnis hat, mal was klarzustellen.

Ich kann verstehen, wenn es manchmal so rüberkommt, als würde man die Bemerkungen der anderen auf Pubiprobleme nicht ganz ernst nehmen. Aber es stimmt nicht, dass vor allem Hex nicht sagt, sie hätte nicht schon dies und das probiert. Da war ja echt alles dabei, von Handy weg über Hausarrest und alles mögliche.

Und Hex hat versucht in ihrem Posting, das klar zu rücken, wie das gemeint war, was Kerstin auf sich bezogen hatte. Und genau das ist der Punkt: nach so etwas muss man aufeinander zu gehen, indem man das nochmal bespricht. Und dann kann man die Sache klären und gut ist. Aber das muss passieren. Alles andere ist kindisch und oberflächlich und führt zu verhärteten Fronten.

Mir kommt es eher so vor, als ob es schwer ist, sich vorzustellen, dass man phasenweise wirklich hilflos dem Pubikram gegenüber steht. Damit muss man erstmal umgehen lernen. Ich finde es durchaus normal, dass nicht jeder mich versteht, warum ich nicht härter durchgreife etc. Ich versuche das immer zu erklären, was meine Meinung, meine Erfahrung dazu ist.


LG Nicole

nun denn... es geht los

Genau........hilflos......das bin ich im Moment auch und????? WOOOOO ist jemand??? Ich sehe niemanden und will auch gar nicht mehr! Ich habe gelernt bzw. bin dabei!

Ich habe kein Problem was auszudiskutieren, sicher nicht! Wir können das noch weiter ausführen, aber mit welchem Ergebnis?

Ich habe gesagt, dass es bei Euch nicht so ist, aber es manchmal so rüber kam!

Wir werden sicherlich eine Lösung finden!

LG Petra

nun denn... es geht los

Aber wie soll jemand helfen können, wenn er nicht weiß worum es geht???
Ich bin mir nicht sicher, mit der Lösung. Denn die kann man nur erreichen, wenn man miteinander kommuniziert.
Aber dass dir das momentan alles zuviel ist, das kann ich gut verstehen, keine Frage. Man hat nicht immer die Energie, um an allen Fronten zu kämpfen.
LG Nicole

nun denn... es geht los

Hallo Nicole,

ich freu mich wahnsinnig, von dir zu lesen!

Zu der Diskussion will ich mal nix sagen, du weisst, ich habe und hatte genug Probleme in dieser Richtung!

Aber ich hoffe einfach mal, dass wir hier wieder öfter von dir lesen. Ein Pubi-Allheilmittel hab ich nicht, aber ich habs leidlich zur Hälfte hinter mir und kann dir immerhin nachfühlen.

bissel konfus vielleicht, die Schlafläuse zwicken ;-)

GlG Kerstin

nun denn... es geht los

Hallo Kerstin,
ich kenne ja deine Probleme mit deinem Großen vor allem, du hast das auch sehr offen dargelegt. Und das hilft mir auch, genau an deinem Beispiel konnte man gut sehen, dass es jeden treffen kann und wie schwer es sein kann. Ich habe schon oft und in einigen Situationen an dich denken müssen.
Auch die Beziehung zu unseren Kindern ist ein ständiger Prozess, man arbeitet ja immer dran. Nur, dass Kinder im Gegensatz zu den Erwachsenen sich in der Pubertät noch weiter entwickeln, genau da alles hinterfragen, oft alles anders machen wollen etc.
Nicht immer lässt sich alles so einfach regeln, manchmal scheinen die Probleme unlösbar oder sind es zumindest für einige Zeit. Man sieht an dir und deinem Großen, dass man trotz allem irgendwann wieder aufeinander zugehen kann. Und damit schliesst sich hier ja der Kreis ;-)
LG Nicole

nun denn... es geht los

Liebe Nicole,
die Links kann ich nicht lesen, aber ich kenne das erste Posting, das habe ich damals still mitgelesen. Ich kann mich noch genau erinnern, was mir damals durch den Kopf gegangen ist. Es ist mir aufgestossen, wie schon immer wieder zuvor vieles.
Die weiteren Links habe ich nicht wirklich aktiv mitverfolgt, da mich das reale Leben wieder hat und mir einfach Zeit fehlte.
Wenn ich ab und an hier wieder reingesehen habe, gehen mir eine Menge ab. Unter anderem auch Du und Deine Pubiposts.
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass mir die manchmal Angst gemacht haben ;) Zum einen, weil ich das eben noch vor mir habe, zum anderen, weil ich selber ein wirklich höchstpubimaedel war und es meiner mama nicht einfach gemacht habe. Es wird also spannend, was mich bei meiner Tochter erwarten wird.
Seit unser Prinz seinen Rückfall hatte, bin ich selber schwer angeschlagen. Körperlich weniger und seelisch viel mehr. Jetzt taste ich mich langsam zurueck in meine reale Umwelt ohne Krankenhausalltag und manchmal kann ich mit vielem hier, das mir anfing sehr oberflächlich zu erscheinen, nichts anfangen. Und um niemanden zu verletzen, schreibe ich eben nichts dazu. Es kann ja niemand was fuer meine Art, die Dinge zu betrachten.
So, besser ich geh jetzt auch schlafen, lasst dich mal lieb gruessen,
alles liebe, Bucki

nun denn... es geht los

Hallo Birthe,
dein Posting überrascht mich jetzt nicht. Ich kann verstehen, was du meinst. Im Moment fehlen mir gerade die richtigen Worte irgendwie.
Klar, wenn du im realen Leben solche Schicksalsschläge, solche Ausnahmesituationen, Ängste um das eigene Kind ertragen muss, dann scheint einem das Geplänkel hier schon aus einer anderen Welt. Ich finde, es geht genau darum, dass man hier trotz dem Alltagsgeplauder (das ja seine Berechtigung hat) auch weiter eine Basis hat, die anderen, wichtigen, ernsteren, auch traurigen Dinge auszubreiten. Manchmal braucht man Trost, Zuspruch, einen Rat oder Lösungsvorschläge. Mit all dem konnte man hier immer hin kommen, jede von uns (auch die, die nicht mehr da sind).
Hier hat sich mal alles versammelt früher, sehr kontrovers. Und sicherlich konnte ich mit der Art, dem Lebensstil, den Erziehungsmethoden, Ansichten von manchen Frauen hier, nicht so viel anfangen. Dennoch fand ich die Diskussionen darüber spannend. Es ist so, wie ich es vorhin von Hex wo gelesen habe:
Hier ist das nicht mehr so möglich, seine Meinung zu schreiben. Um den Forumsfrieden nicht zu stören, schweigt man lieber oder schreibt belanglose Antworten, auf die dann auch nichts mehr kommt, weil es eben keinen Punkt gibt, wo man nachhaken könnte.
Und so geht ein Forum zugrunde.
Ich würde mich freuen, mal zu lesen, wie es euch geht. Arbeitest du eigentlich wieder? Wie geht es c und C?
LG Nicole

nun denn... es geht los

Hallo Nicole,

wie ich Dir bereits in meiner Mail damals mitgeteilt hatte, hatte und habe ich nicht vor, das hier im Forum zu diskutieren. Ebenfalls werde ich mich hier nicht für irgendwas rechtfertigen.

Habe Du bitte soviel Respekt vor meinem Mails, dass Du sie hier nicht zitierst.

Nur soviel: auf Deine letzte Mail fiel mir nichts mehr ein und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert.

LG Kerstin

nun denn... es geht los

Hallo Kerstin,

also keine Gesprächsbereitschaft. Warum sollte man das nicht im Forum diskutieren? Wo denn sonst? Es geht ja um das Miteinander hier.

Ich habe aus deiner Mail nicht zitiert. Ich habe nur berichtet, was da drin stand, aber zitiert habe ich nicht. Wie sollte ich es sonst erklären. Respekt ist ein gutes Wort. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich respektlos gehandelt habe. Falls doch, dann bitte ich um Entschuldigung.

LG Nicole

nun denn... es geht los

Du wolltest über den Pubi nicht diskutieren oder eine Meinung hören. Ich will nicht über das Hickhack hier diskutieren oder reden oder sonst was. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob Du nun zitierst oder den Inhalt wiedergibst, macht für mich keinen Unterschied. Wenn ich das hätte hier schreiben wollen, hätte ich das getan. Übrigens hatte ich das in der Mail extra erwähnt.

Jetzt hab ich mich doch hier geäußert. Naja.

LG Kerstin

nun denn... es geht los

Ich will keine Meinungen hören? Das stimmt so nicht.

Da du auf meine Mail nicht geantwortet hast, kann ich mich ja wohl nur hier äußern.

Ich hatte es mir gedacht. Du hast mit mir und Hex abgeschlossen. Einfach mal so. Keine Chance. Kann man erklären und machen, was man will. Ich finde das borniert. Und ich könnte mir denken, dass dir schon länger etwas nicht gepasst hat.

LG Nicole

nun denn... es geht los

Mensch Kerstin, ich weis ja nun nicht genau was ihr hin und her gemailt habt und werde es auch nie erfahren. Aber irgendwie kommst du mir grad ganz besonders dickköpfig vor. Kannst oder willst du Nicole un Hex denn nicht wenigstens ein klitzekleines Bisschen entgegen gehen?

Schade, ich hätte gern mit euch allen 3en, also mit Nicole, dir und der Hex, ein gutes Miteinander.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen