Wie sehen eure Kinderzimmer aus?
Wer räumt auf?
Wie oft?
Zu eurer Zufriedenheit?
Nutzen eure Kids die Kizi?
Wie handhabt ihr das mit Sachen, die im Haus verteilt werden?
Danke und lg!!!
TINE
Wie sehen eure Kinderzimmer aus?
Wer räumt auf?
Wie oft?
Zu eurer Zufriedenheit?
Nutzen eure Kids die Kizi?
Wie handhabt ihr das mit Sachen, die im Haus verteilt werden?
Danke und lg!!!
TINE
Charlys Kinderzimmer sieht top aus, weird wenn dann von mir aufgeräumt, da aber eigentlich nie genutzt ists auch nciht unordentlich... Schlafen tut er noch bei uns und sein Spüielzeug was ewr nutzt darf in der Stube sein im Schub oder max. einer Kiste.
(by the way: Wie bringe ich ihn dazu aus der Schlafstube auszuziehen? Ab Oktober bruachen wir den PLatz fürs Baby...)
Lovis Kinderzimmer wird regelmäßig besppielt, sie räumt es aber auch immer wieder auf, so dass es für meinen Geschmack in Anbetracht der Tatsache dass es ein Kinderzimmer ist, ordentlich ist. Aufgeräumt wird meist abends vorm ins Bett gehen, damit Bett und Fußboden wieder leer sind. 2-3x im Jahr gibts ne grundsortierung mit Eltern.
Neles Kinderzimmer (obwohl das schönste mit den meisten schränken, die anderen beiden haben nur großes Regal, Lovis Regal+Schreibtisch) ist immer am chaotischsten. Wenn Sie aufräumen soll, dann macht sie den Fußboden begehbar, sonst stapeln sich unsortierte Haufen im Schrank, auf dem NAchtisch, auf dem Schreibtisch. Aufgeräumt wird nur nach Aufforderung. und auch dann bin ich nicht zufrieden. wenn cihs mal mache siehts nach 2 Tagenw ieder so aus, obwoh sie es eigentlich nur zum schlafen nimmt.
Alle Kids verteilen, allen voran Nele, ihre Sachen gern in Küche, Stuibe, Treppe, Flur... Ich lege sie meist gesammelt auf die Treppe (eigentlich dmait sie beim nächsten Gang nach oben mitgenommen werden können) und nach 3 Tagen schmeise ich sie weg (ich warne vor, daher kam das bisher nur 1x vor...).
Nerven tut es mcih trotzdem wenn überall was rumliegt wa sich dann auf der Treppe sammeln darrf. Klar sag cih zwischendurvch auch mal, räum mal bitte XY weg, aber trotzdem... (evt. ist das Chaos ja normal? Und ich übertreibe, dass ichs gern übersichtlich hätte?)
So, und nun bin ich gespannt wies bei euch so läuft...
lg tine
Ich glaube ja mittlerweile, Sachen, die man auf die treppe legt, werden unsichtbar . Ich lege da nämlich auch immer mal was hin und das Kind, dem das gehört nimmt das nie mit. Dabei wäre das so einfach .
da stimme ich dir zu:-) Musste gerade lachen,da ich auch die Sachen auf die Treppe lege und niemand sie mitnimmt...vielleicht sollte man Süßigkeiten dazulegen(oder draufkleben,sonst verschwinden die Süßigkeiten,aber nicht der gegenstand;-))
LG britta
gute Idee, ich werds mal probieren
Das hängt glaube ich nicht nur mit der Treppe zusammen. Bei uns stand neulich eine SIGG-Trinkflasche mitten im Flur, wirklich im Weg, man musste fast drüberstolpern, wenn man die Treppe runtergeht - die stand dort genau 1 Woche an ein und derselben Stelle! 4 Kinder und 1 Mann waren nicht in der Lage, dieses Ding mal aufzuheben und wegzuräumen.....
1.Die Zimmer sehen schrecklich aus!
Dieses Gen haben sie von meinem Mann geerbt. Meine Mutter schüttelt immer den Kopf und sagt "Bei dir sah das nie so aus!"
2.Die Jungs müssen alleine aufräumen, das mach ich nicht mehr. Meiner Tochter helfe ich, oder wenn ich gute Laune habe, mach ich es auch mal alleine.
3.Es wird sehr selten aufgeräumt bzw ist das von Kind zu Kind unterschiedlich. Der Große hasst aufräumen und macht das nur unter irgendwelchen Drohungen. Der Mittlere kommt schon mal alleine drauf, weil er viel aufbaut. Mal Lego, mal Playmo. Das ist aber dann oft "Kinder aufräumen", d.h. das Spielzeug kommt weg. Der Staubsauger kommt selten zum Einsatz .
4. Meist nicht, aber es sind ihre Zimmer. Ich mag da nicht immer neben stehen und meckern. Wenn sie sich so wohlfühlen... Ich kenne Mütter, die räumen wöchentlich auf, mit sortieren des Spielzeuges...Das ist nicht mein Ding.
5.Unsere Kinder sind oft in ihren Zimmern. Je älter sie werden, desto öfter.
6. Bei uns werden eigentlich nur Kleinigkeiten verteilt. Wenn es mir zuviel wird, packe ich es in einen Korb und stelle es vor die Zimmer. Die Kinder haben dann bis zum nächsten Morgen zeit ihr Zeug zu nehmen, sonst kommt es weg.
Wolltest Du das so wissen?
ja genau!
Vor allem die Idee mit dem Korb vorm Zimmer find cih gut. - Nele stellt den Korb dann einfach IN ihr Zimmer
Aber sonst find cih die Idee klasse :-)
Und vor allem gefällt mir, wie relaxt du mit dem Thema umgehst :-) *Scheibe abschneid*
lg tine
hauptsache es geht dir dann nicht so wie mir mit meinem Ex-Mann dem hab ich immer die Körbe mit seiner Wäsche vorn Kleiderschrank gestellt, da standen teils 3-4 Körbe. Irgendwann sagte ich dann zu ihm ich brauch meine Körbe wieder sonst kann ich nicht waschen,
jeder andere hätte vermutlich aufgeräumt, aber er ..... ist in Laden und hat mir neue Körbe gekauft
Aber mein Mann hätte sowas auch drauf....
Hi,
also ich finde Ordnung wichtig,da wir dioch so viele Personen sind....und da wir Vögel und Hund haben,wird hier im EG täglich gesaugt im OG ,wo die Kinderzimmer sind 1x wöchentlich.
Alle spielen in ihren Zimmern...in unserem WZ ist die Vogelvoliere und der fernseher und das ist eigentlich tabu...wenn halten wir uns eher im EZ auf,wo ab und zu Dinge v.a. vom kleinsten rumliegen.
Ihre Zimmer müssen sie abends frei räumen,damit ich ducrhlaufen kann...einmal in der Woche richtig,dann saugen sie und ich wische durch.
Meist klappts,bei Timo(4) helfen sie oder ich....
Richtig dinge sortieren oder ausmisten machen wir 2 mal im Jahr,da ist dann Großputz.
Zufrieden...geht eigentlich..mich stören dann höchstens irgendwelche Tempos oder Papierfetzen oder unaufgeräumte Schreibtische,da sie dort ihre Hausaufgaben machen sollen...
Ich finde es wichtig dass sie selbst aufräumen...Mütter ,die immer den Kids alles abnehmen kann ich nicht verstehen (sorry) ist nicht böse gemeint.....aber bei großfamilien finde ich gehts auch gar nicht anders....
LG Britta
Ein heikles Thema
Vorbemerkung: Wir müssen, aufgrund meines Berufs, immer in Dienstwohnungen leben. Die jetzige hat keine Kinderzimmer, sondern "Löcher" mit 6 bzw. 6.5 m²...
1. Die Große hat ein schönes Regal für Büche rund Spielkisten und dann zwei kleinere Regalwürfel für ihre Legokisten. Den Kaufmannsladen haben wir gerade aus dem Verkehr gezogen, der ist über den Winter immer aufgebaut und wird im Sommer abgebaut.
2. Aufräumen tut sie furchtbar ungern, da aber aufgrund des Minizimmers auch immer gleich alles chaotisch ist, kann ich das sogar verstehen. Sie fängt jetzt aber inzwischen an, wenn ich ihr konkrete Aufgaben gebe, es dann auch zu versuchen.
3-4.Mind. 14tägig muss ich durch beide Zimmer gründlich durch, da sie einfach zu klein sind um da viel anhäufen zu können. Dazwischen versuche ich es, die Große mit Aufgaben "Ich räum in der Küche auf, räum Du mal die Puppensachen wieder ein" saie konkret zu animieren. Die Kleine ist mit 2 dazu noch zu klein, das geht immer gründlich schief...
4. Die Kinder nutzen ihre Kinderzimmer, spielen aber auch gern im Wohnzimmer. Hier stehen Bücher, Spiele, Puzzle und Bastelsachen. Mit Puppensachen etc. sollten sie in ihrem Zimmer spielen...
5. Meist dann doch irgendwann aufräumen, da es mich irgendwann nervt und halbwegs begehbar sein sollte.... Mein Mann ist aber eher der "Messie"-Typ, der gar nichts aufräumt, von daher
6. Die Korb-Idee ist genial, die werde ich einführen!!!
Liebe Grüße,
Lilli
Wie sehen eure Kinderzimmer aus?
müllhalde wäre vermutlich ein beschönigendes wort
Wer räumt auf?
die kinder. oder eben auch nicht. ich habe schon tage und wochen damit verbracht, ihnen zu helfen. kaum ist 1 qm ohne müll, wird er am gleichen tag noch zugespielt.
Wie oft?
eigentlich ständig
Zu eurer Zufriedenheit?
nein
Nutzen eure Kids die Kizi?
ja, und den davorliegenden flur. sie haben 1 ganze wohnung für sich
Wie handhabt ihr das mit Sachen, die im Haus verteilt werden?
wandern in eine kiste im treppenhaus. was sonntag abend um 18 uhr dort noch liegt, fliegt in den müll oder wird weggesperrt (mag ja nicht ständig neue handys oder mp3-player kaufen). leider bin ich nicht immer konsequent und die kiste steht auch mal länger ungeleert.
lg
urmely
Das ist ja eine interessante Umfrage.
Wie sehen eure Kinderzimmer aus?
Bei dem 17jährigen eher chaotisch, der 11jährige ist auch nicht viel besser. Der Kleine hat noch ein ordentliches Zimmer, weil er fast nur dort schläft.
Wer räumt auf?
Die Großen müssen selbst aufräumen, 2-3x pro Jahr kommt für Alex eine der Omas vorbei und hilft beim Sortieren und neu einräumen. Der Große kann das schon alleine und sogar gut wenn man ihn antreibt. Aber nur dann... Alex schafft es einfach nicht, das Zimmer sieht jeden Abend wie ein Schlachtfeld aus obwohl sich gar nicht so viel dort aufhält. Wenn er aufräumen soll, versucht er die Sachen irgendwo hin zu stopfen wo PLatz ist, deshalb sehen die Schubladen und Regale meist schlimm aus und wir müssten eigentlich dauernd alles neu sortieren.
Wie oft?
Am WE muss intensiver aufgeräumt werden, Alex muss auch sonst am Abend den Boden und den Schreibtisch weitgehend frei räumen. Der Große ist so alt, dass ich nicht dauernd kontrollieren will. Wenn es schlimm aussieht, muss er ran.
Zu eurer Zufriedenheit?
Neeee, nicht wirklich... Aber ich bin berufstätig und kann mich nicht täglich um alles kümmern. Im Übrigen war ich als Kind auch nicht viel besser und kann die Jungs auch ein bisschen verstehen.
Nutzen eure Kids die Kizi?
Der Große hängt am Nachmittag dort herum und liest, hört Musik, macht Schulsachen. Alex ist auch am Nachmittag oben und im Sommer auch viel draußen, hat Fußballtraining usw.. Der Kleine spielt noch komplett im Wohnzimmer und nur dann in seinem Zimmer wenn ich oben etwas erledigen muss.
Wie handhabt ihr das mit Sachen, die im Haus verteilt werden?
Die Großen wissen, dass ich nach Ankündigung konsequent wegwerfe und daher lassen sie ihr Zeugs nicht herumliegen. Der Kleine hat natürlich alles im WZ verteilt und am Abend darf ich das dann aufräumen...
Zitat:
Wie sehen eure Kinderzimmer aus? mal so mal so... meistens herrscht in allen Pubizimmern eine gewisse Grundunordnung
Wer räumt auf? jeder sein eigenes Zimmer (sie sind nun wirklich schon lange alt genug)
Wie oft? immer wenn ich ordentlich meckere, wird aufgeräumt
Zu eurer Zufriedenheit? joah... ich muss ja nicht drin wohnen
Nutzen eure Kids die Kizi? ja, sehr. Ich freu mich immer, wenn sie mal raus kommen
Wie handhabt ihr das mit Sachen, die im Haus verteilt werden? was wieder noch oben gehört, wird auf die Treppe gelegt und hoffentlich beim nächsten Gang nach oben mitgenommen. Wäsche räumt jeder selbst in die Schränke
Danke und lg!!!
TINE
Zitat:
Wie sehen eure Kinderzimmer aus?
Kind 1 (11): benutzte Kleidung auf dem ganzen Boden verteilt, sonst recht ordentlich da er außer zum Schlafen fast nie drin ist
Kind 2 (4): sehr unterschiedlich, meist leicht chaotisch bis bergsteigen
Kind 3 (21M.): viele Autos und Stofftiere auf dem Boden, aber man kommt noch gut durch
Wer räumt auf?
Kind 1 mit Papa wenn er nimmer laufen kann und Papa drauf besteht,
Kind 2+3 mit Mama regelmäßig 1-2x die Woche
Wie oft?
siehe Frage vorher
Zu eurer Zufriedenheit?
Kind 2+3 ja
Nutzen eure Kids die Kizi?
Kind 1 wenn er da ist zum Schlafen
Kind 2+3 morgens wenn wir noch im Bett sind und sie schon fit, bei schlechtem Wetter oder Kind 2 wenn sie hingeschickt wird bis sie wieder besser gelaunt ist. Und zum Schlafen.
Wie handhabt ihr das mit Sachen, die im Haus verteilt werden?
jedes Kind hat nen Korb wo abends (eigentlich) alles rein muss, nur im KiZi darf aufgebaut bleiben (wenn ich an Schrank, Bett und Fenster ran komme).
Kind 1 hat nen großen Karton, da werf ich alles rein da er (wie Papa) alles fallen lässt wo er steht. Ich nehm da auch keine Rücksicht mehr ob das ganz bleibt oder vermisst wird, sind auch Klamotten, Schulsachen, PC-Spiele,... alles gemischt.
Kind 2+3 haben nen Spielteppich im Wohnzimmer, Lego und Autos müssen da drauf bleiben.
Danke und lg!!!
TINE
gerne doch
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen