ich dachte ja, ich hätte jetzt die schlimmsten Kühe vom Eis... da kam heute schon wieder ne Neue. Die war im Briefkasten.
Mal wieder Post von der Stadt, mal wiederwegen Anbau *seufz* Diesmal fehlt eine Einmessung unseres Grundstücks, nachdem da ja jetzt ein Anbau drauf steht. Dafür kann ich entweder einen staatlich bestellten Vermesser anheuern, oder die Vermessung durch die Stadt vornehmen lassen. Ist bestimmt teuer, egal wie ich es mache!
Ich denke ja mal, dass die ganzen Unannehmlichkeiten die wir hier haben normal sind, also diese Energierechnung muss halt gemaht werden, die Vermessung auch, auch ne Bauprüfung kann jeden treffen... da aber so viel schiefgelaufen ist in der Bauphase, kommt einem das ja alles wie Schikane vor. Naja, ich denke mal, da hat der Architekt etwas geschludert... der muss doch wissen, was da noch alles eingereicht werden muss, hätte er uns doch drauf hinweisen können / müssen.
Dann werde ich also nächste Woche mal gucken, wie ich günstig an einen Vermesser komme... vielleicht ist das am einfachsten, wenn ich es von der Stadt machen lasse, dann ist das alles in einer Hand...
Post vom Gericht war auch da: Verfahren ist jetzt eingestellt! Jetzt warten wir auf die Rechnung vom Anwalt! Frohe Weihnachten ;-)
lg C.