Suchen Menü

ne, jetzt hab ich keinen bock mehr

grade war ich oben, mit den kindern die zähne putzen.

felix meinte, die beiden anderen hätten heute mittag eine "giftbrühe" in einer emailkanne angerührt, die jan sonst in seinem zimmer zum spielen hat... eine 1 l kanne...

die kanne stand gefüllt im badezimmerschrank... bis zum rand gefüllt.

ich hab sie, nach meiner erfahrung von heute mittag mit den glasnuggets, in das verschlossene waschbecken geschüttet.... ich möcht euch gar nicht wirklich sagen, was da raus kam.... aber ich muss es, sonst versteht ihr ja nicht, warum ich echt die faxen dicke hab...

es schwammen braune brocken im wasser..... jan hat in die kanne gemacht (ach ja, DA kann er das, ohne dass ich dabei sein muss!) und dann haben sie diese mit wasser, sonnenmilch und was weiß ich noch allem bis zum rand gefüllt.

ich könnt heulen? wie kann man auf solche ideen kommen? wie pervers können die denn noch werden????

ich hab pia, die mit jan zusammen das gemacht hat, den waschbeckenstöpsel ziehen und das waschbecken putzen lassen.

jan hab ich an seiner schwächsten stelle getroffen: ich hab alle cds konfisziert, er muss heute ohne beschallung einschlafen. die alternative wäre gewesen, ihn aus dem bett zu ziehen und ihn windelweich zu prügeln (nein, mach ich nicht!!!) mir fiel einfach keine passende sanktion ein. die cds hat er alle von mir und mich wollte er mit seiner aktion auch treffen.

ich bin drauf und dran alle skrupel über bord zu werfen und den kindern zukünftig auch in den ferien und am wochenende medis zu geben... warum machen wir uns das eigentlich so schwer weil wir meinen, die kinder müssten auch sie selbst sein dürfen... ich will nicht, dass die SO sind :-( ... und es liegen noch fast 3 wochen ferien vor uns....

wer tauscht mit mir bis zur 2. januarwoche die kinder?????? *fleh*

lg

urmely

Bisherige Antworten

ne, jetzt hab ich keinen bock mehr

DAS ist wirklich starker Tobak und ich wäre ganz sicher auch ausgerastet. So eine Schweinerei kannst Du nicht durchgehen lassen.

Deine Skrupel kann ich natürlich verstehen, aber ich würde wohl den einfacheren Weg für die Familie wählen. Schließlich habt Ihr als Eltern auch Rechte und dazu gehört einfach auch eine gewisse Harmonie. Ich würde die Medikamente verabreichen.

Jona hat ja auch einen Freund, der etwas bekommt. Seit er das bekommt, hat er Freunde und ist in der Lage, ein ganz normales Jungenleben zu führen. Auch der Familie kam das sehr zu gute. Ob es Langzeitschäden oder so gibt, weiß ich natürliche nicht. Dazu kenne ich mich einfach viel zu wenig mit dem Thema aus. Ich sehe nur, dass L. ein glückliches und beliebtes Kind geworden ist, mit dem man sehr gut reden kann.

Mensch, ist das ein Kacktag bei Dir... Du Arme!

LG Kerstin

ne, jetzt hab ich keinen bock mehr

ich kann mich froggy da nur komplett anschließen :(
lg hex, die ausgerastet wäre, ganz sicher

ne, jetzt hab ich keinen bock mehr

Sind sie mit Medis echt ganz anders?

Der Sohn meiner Freundin bekam auch einige Zeit lang Medis, aber er war eben nicht mehr er selbst. Er war zwar sehr brav, aber wer ihn von "früher" kannte, der hielt ihn für depressiv oder so.

Also haben sie die Medis wieder abgesetzt und wenn ich richtig informiert bin hat er seit 4 Jahren keine Medis mehr bekommen. Er geht jetzt in die 4. Klasse, aber an einer Spezialschule, nur 8 Kinder, 1 Lehrerin und eine extra Betreuerin.

Allerdings ist er eben nur alleine, ohne ähnlich "gestrickte" Geschwister.

ich glaube, wenn ich du wäre, hätten sie wohl alle 3 ihre Medis, wenigstens über Weihnachten.

LG Franzi

ne, jetzt hab ich keinen bock mehr

das ist ja das problem bei felix... der wird mit medis schon recht in sich gekehrt, weniger spontan. allerdings reizt er dann auch nicht ständig seine geschwister.

pia ist mit medis aufgeweckter, sie ist ja ein sogenanntes "träumerle". aber vor allem ist sie mit medis halt mehr in "unserer" welt und erkennt dann auch mal, wenn etwas über das ziel hinaus geschossen ist.

jan bekommt noch keine medis, da unsere ärztin nicht mit amphetaminsaft arbeiten will, wenn wir es so noch durchstehen bis er 5 ist und tabletten bekommen kann.

mal schauen, wie es morgen mit medis wird. ich kenn meine kinder ja fast nur unmedikamentiert. am wochenende geben wir normalerweise nix, im urlaub auch nicht und wenn ich nachmittags nach hause kam, war die wirkung in der regel auch schon vorbei.

lg

urmely

ne, jetzt hab ich keinen bock mehr

Ich würde sie wohl auch geben erstmal. Das hält ja niemand aus so.

Langfristig ist das wohl schwierig und ich möchte ganz ehrlich nicht mit dir tauschen :-(.

LG Nicole

ne, jetzt hab ich keinen bock mehr

Das ist wirklich ganz schlimm und ich wäre ausgerastet.
Anschließen kann ich mich nur den Worten von Froggy.
Das kann doch jetzt nicht fast drei Wochen lang so weitergehen.
LG, Dagmar

ne, jetzt hab ich keinen bock mehr

Oh nee... da wär bei mir auch der Ofen aus gewesen. Ich kann dich verstehen und CD´s wegnehmen ist da noch eine relativ harmlose Sanktion.

An deiner Stelle würde ich Medis geben, zumindest über die Feiertage. Das hält doch auf Dauer keiner aus....

Mensch, laß dich einfach mal knuddeln!

LG Sonja

ne, jetzt hab ich keinen bock mehr

Da hier ohne Medis die volle Aggrotour läuft, mach ich das nicht. Warum tust du dir das an? Versteh ich nicht.
Mein Doc hat mir klipp und klar gesagt, ICH solle dreimal täglich was nehmen, damit der Körper nen Spiegel hat, ich solle nicht nach Bedarf handeln... meinem Kind lasse ich die Medis auch auf jeden Fall. Das geht doch auch für ihn viel viel besser.
Überleg dir das nochma und solange fühl dich mal feste gedrückt
LG,N

ne, jetzt hab ich keinen bock mehr

Ach du Sch... da geht ja echt was ab bei dir. =-O Lass dich mal drücken. Gib den Kindern ihre Medis, du willst doch auch schöne Feiertage haben.

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen