Suchen Menü

meine nichte

ist samstag aus dem wohnheim des internats geflogen. sie hat mit ein paar anderen mädels heimlich gesoffen und sich zu diesem zweck auch unangemeldet aus dem wohnheim entfernt.

ob sie dauerhaft raus ist oder nach den herbstferien im november noch ne chance bekommt ist noch nicht geklärt. sie hatte wohl am meisten alkohol im blut (über 1 promille) und auch den wodka in der tasche....

jetzt ist sie bei meinen eltern, die locker 200 km von der schule entfernt wohnen... mein bruder hat angeblich die grippe und kann sich nicht persönlich kümmern *hüstel*

die lütte sieht das natürlich alles total locker und kann gar nicht verstehen, dass die ganzen alten so ein theater machen.

bin mal gespannt wie das weiter geht.

lg

urmely

Bisherige Antworten

meine nichte

Puh, harter Tobak, schade, daß die Einsichtsfähigkeit so fehlt. Ansonsten wäre ich sehr für eine neue Chance. Irgendwie gehört soetwas auch dazu. Zum daraus Lernen.
Können Deine Eltern ihr nahebringen, was da schiefgelaufen ist?
War es das erste Mal oder ist das schon mal vorgekommen? War sie eher der Mitläufer?
Berichte mal weiter.
Liebe Grüße

meine nichte

nee. meine eltern können ihr da wenig nachbringen... das ist einfach auch nicht ihre aufgabe. die sind mit dieser 14jährigen total überfordert.

mein bruder ist so sehr mit sich uns seinem leben beschäftigt, dass der eh nix gebacken bekommt :-(

meine nichte ist in dem fall eher die rädelsführerin. sie will nicht im internat sein und stellt sich vor, dass sie wieder zuhause wohnen kann, wenn die frau meines bruders im november auszieht. da mein bruder aber geschäftlich permanent unterwegs ist, wäre das keine lösung.

im letzten jahr war sie im internat bei den älteren mädels auf dem flur. dort hat sie mit ihren 12/13 jahren gemeint, sie müsste mit 17jährigen mithalten....

... deshalb haben sie sie in diesem jahr zu den jüngeren (5.-7. klasse) gesteckt, was sie total ankotzt... jetzt bringt sie denen halt bei, was sie schon weiß %)

ich habe meinem bruder schon vor 8 jahren ans herz gelegt, mit ihr zum psychologen zu gehen... er hatte nie zeit. jetzt darf sie die konsequenzen tragen... ich stehe immer noch zu meiner meinung, dass sie mit spätestens 16 schwanger sein wird...

lg

urmely

meine nichte

Oh Mann, das klingt wirklich nach einem Fall für die Super Nanny oder jemanden, der sich damit auskennt. Wie Du ja schon festgestellt hast.
Deine Eltern definitiv nicht, die haben die Kinder schon groß!
Schöner Mist, was das Mädel da macht, wenn auch nachzuvollziehen, wenn sie sich abgeschoben fühlt.
Liebe Grüße

meine nichte

Schlimme Geschichte!

Hoffentlich findet sich jemand, der ihr beizeiten die Pille verordnet!

lg C.

meine nichte

Es ist einfach immer wieder traurig, das zu lesen :-(.

Was soll denn aus dem Mädel werden, wenn sich ihre Mutter und ihr Stiefvater so null kümmern. Deine Eltern schaffen das wohl eher nicht mehr. Traurig. Einfach abschieben und das war es oder wie? Schlimm.

Tja, das sind eh "normale" Pubierfahrungen, behaupte ich mal, also sich betrinken und so weiter. Die Frage ist halt nur, ob sich jemand kümmert. In ihrem Fall muss man sich echt Sorgen machen.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen