Suchen Menü

meine kinder werden immer weniger :-(

vorhin haben sich meine beiden großen mal gewogen... aus jux und dollerei. sie wiegen jetzt bei einer körpergröße von 119 oder 120 cm (auf unserer latte irgendwie nicht exakt zu ermitteln) grade mal 17.7 (pia) und 18.9 (felix) kg.
das ist viel zu wenig :-(
mal davon abgesehen, dass sie seit wochen wie gespenster aussehen.
ich kann sie doch aber nicht permanent mit süßem zeugs vollstopfen, nur dass sie zunehmen??? sie essen ja beide ziemlich schlecht. am liebsten nur reis oder nudeln pur. oder vielleicht mit käse.
bananen und äpfel essen sie eigentlich ausreichend. je 1 pro person auf jeden fall jeden tag. aber mit gemüse ist es mau.... broccoli und blumenkohl, ganz ehrlich, ich kann das zeugs langsam nicht mehr sehen.
ich koch ja schon lange nicht mehr, was MIR schmeckt, sondern nur noch, was den herrschaften schmecken könnte... mal mit erfolg, mal nicht. aber dauerhaft auf jeden fall öfters ohne erfolg :-(
nachmittags kriegen sie ja schon jeder nen pudding mit sahne zu essen, damit sie ein paar kalorien extra haben, aber mir gefällt diese lösung gar nicht.
mit fleisch brauch ich fast gar nicht zu kommen, höchstens magere schnitzelchen, und dann zusammen 1/2es insgesamt.
jan hat die beiden bald eingeholt, der futtert alles und manchmal schon fast zu viel....
habt ihr nen tipp, ausser permanent nudeln zu kochen?? soßen, nein danke....
lg
urmely, jetzt gleich weg zur arbeit.
Bisherige Antworten

meine kinder werden immer weniger :-(

So nun hab ich schnell Jamie gewogen, der hat 1,18 oder 1,19 m (kann grad nicht nachmessen) und wiegt in vollen Klamotten mit Schuhen 18 kg. Ich finde ihn genau richtig. Jess ist ca. 1.40 und hatte zuletzt 29 kg. Die sind eben so. Sally kann ich dir grad gar nicht sagen, sie ist etwas schwerer als Jamie und ein Ministück kleiner.
Laß sie Nutellabrot frühstücken, mach ihnen Bananenmilch mit Vollmilch, frischen Bananen und Traubenzucker, Griesbrei mit Zucker und Zimt, Pfannkuchen in allen Variationen.....
LG, Nancy, auch zur Arbeit müssend....

meine kinder werden immer weniger :-(

liebe urmely,
bevor du jetzt in panik verfaellst ;)
* wiege nochmal nach in 2 wochen, wenn die auswirkungen eures brechdurchfalls wieder weg sind, dann wird der wasserverlust bei den kids auch wahrscheinlich ein besseres ergebnis auf der waage zeigen oder was meinst du?
* hast du nicht das gelbe untersuchungsheft? liegen deine kids da noch innerhalb der bandbreite oder fallen sie da raus?
*frage dich, ist das erst seit kurzem so, dass das verhaeltnis gewicht/groesse so beaengstigend ist oder sind deine kinder schon immer "leichtgewichte"? Haben deine kinder schon mal mehr gewogen und jetzt gar abgenommen oder fehlt einfach die zunahme oder ist eine konstante aber sehr sehr sehr geringe zunahme in deinen augen?
kinder sind so unterschiedlich. sowohl vom wachstumsverlauf als auch gewichtsverlauf und insbesondere das essverhalten *stoehn* da kann ich ein lied von singen... (wobei das immer auch mit meine schuld ist, denn ich kann das schlechte essen ja so schoen auf die chemo schieben und setz mich also damit viel zu wenig durch)
wenn dann immernoch deine sorgen da sind, dann wuerde ich einfach mal euren kinderarzt fragen.
lg bucki

meine kinder werden immer weniger :-(

nee nee, nix panik. ich war ja selbst ein hungerhaken und als kleinkind sogar mal zum aufpäppeln im kkh. so gesehen ist mir die "problematik" schon bekannt.
ich wurde in letzter zeit von einigen leuten angesprochen... meine kinder wären so blass (stimmt ja, bin und war ich ja auch immer) und so dürr (stimmt eben auch).
ich möchte wohl eher ärger von aussen vorbeugen, als dass ich mir ernsthaft sorgen mache... obwohl mir natürlich gesund aussehende kinder auch lieber wären.
das gewicht ist nicht durch die spuckerei bedingt... die kids liegen von je her an der 3% percentille... pia jetzt grade eben drunter. sie sind halt gewaxen in letzter zeit, ohne zuzunehmen.
mit der kinderärztin will ich eh mal reden, sowieso.
wenn mein posting nach panik klang, lag es wohl einfach nur daran, dass ich nicht ausgeschlafen war.
lg
urmely

meine kinder werden immer weniger :-(

Hallo und guten Morgen,
also ich finds nicht schlimm;solange die Kinder essen,werden sie sich schon ihren Teil holen,denk ich mir.
lG Andrea

meine kinder werden immer weniger :-(

Lars wiegt bei 1,48 m 34 kg, das ist auch nicht gerade viel, aber ich find es genau richtig. Er war und ist ja auch kein großer Esser und Bewegung hat er auch genug, so dass er auch nicht ansetzen kann. *g* Lass sie doch essen was sie wollen, die zwei holen sich schon das was sie brauchen. :o)) Mit Broccoli und Blumenkohl kannst du mein Kind um die Häuser jagen. ;o))
LG Silke

meine kinder werden immer weniger :-(

Unsere drei sind ja auch so Pimpfchen. Aber sie essen ja. Dieses Genörgel "das mag ich nicht, das ess ich nicht..." nervt mich auch.
Jona isst z.B. gerne mal Thunfisch, dann bekommt er das eben mal (obwohl es mich dabei ja so gruselt). Außerdem essen sie alle gerne Müsli. Müsli bedeutet aber hier Cornflakes, Schoko-Müsli etc. Also nicht das wirklich gesunde Müsli (das isst wiederum nur Esther).
Wir sind ja alle keine Obstesser. Gemüse geht oft, aber natürlich auch nicht immer. Im Moment haben Esther und Jona kross gebratenen Speck für sich entdeckt. Sollen wir wetten, die rühren das nächste Woche nicht mehr an.
Im Kindergarten scheinen sie ziemlich normal zu essen.
Malin sieht ja eh immer aus wie ein "Gespenst", weil sie immer so dunkle Ränder unter den Augen hat. Aber sie sind durch die Bank munter, also denke ich mir nix dabei. Vor allem weil ich ja weiß, wie ne Essstörung aussieht (als Malin ein Kleinkind war, konnte sie ja nichts essen).
Kochen Deine Kinder mit? Das klappt hier immer noch. Wenn sie mitkochen, essen sie auch besser. Das Gleiche gilt fürs Backen.
Wie gesagt, bedenklich wird es wohl erst, wenn sie wirklich ganz aufhören zu essen.
Kopf hoch. Ich war auch mal so ein Strich in der Landschaft... und jetzt?? ;-)
LG Kerstin

meine kinder werden immer weniger :-(

würdest du mir heute abnehmen, dass ich bis mitte 20 extrem untergewichtig war?? eher nicht :-)
ich wog 1991 bei meiner rückkehr aus afrika knapp 50 kg und hosen in gr. 36 hab ich mit nem gürtel festgezurrt (dabei waren mir meine breiten beckenknochen sehr hilfreich *g*).
mir ist nur nicht ganz wohl bei dem gedanken, dass die umwelt meine kinder als hungerhaken wahr nimmt. ich neig da zur paranoia. vermutlich werd ich das thema einfach mal wieder bei der kinderärztin zu protokoll geben, damit alles seine richtigkeit hat.
lg von ex-hungerhaken zu ex-hungerhaken.
urmely

meine kinder werden immer weniger :-(

Bei Malin werden wir auch manchmal schief angeguckt. Jona war ja früher ein eher dickes Baby. Der ist einfach nur länger geworden. Esther war schon immer ne längere, dünnere Person. Aber sie sieht im Gesicht frischer aus. Mich ärgert nur, dass wir nie passende Hosen für die Blagen finden.
Sie essen ja, deine und meine Kinder. Also :-). Alles paletti.
LG Kerstin

meine kinder werden immer weniger :-(

Ich glaube auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Das Gewicht hat sicher auch durch den Virus gerade gelitten...
So oder so ähnlich kenne ich das von meinen Kindern auch. Es hat sich aber etwas gebessert bei den Großen... etwas *g*. Vor allem bei L. habe ich mir manchmal Sorgen gemacht, weil der viel Sport macht und nix gescheites gegessen hat... Und Zoe ist eh ein Gerippe...
Mich nervte, oder nervt immer noch, am meisten die Kocherei. Diese wenige Abwechslung...
Vielleicht lässt du sie einfach mal beim Kinderarzt checken, nur so halt. Der hat vielleicht auch den ein oder anderen Tipp.
LG Nicole
PS: bei uns ist es etwas besser geworden mit den Jahren...

meine kinder werden immer weniger :-(

http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner-test.php
guck mal hier, ist ein ganz guter BMI-Rechner. Lukas hat auch Untergewicht, er wiegt 16 kg mit ach und krach und ist 109 cm gross. isst einfach wenig. Milchreis ist er gern, kaum Gemüse, aber Obst und Joghurt, selbst Nudel mittlerweile nicht, auch Sachen wie Pizza und Pommes isst er nicht.
Aber was will man machen. Laura war auch immer so ein Hungerhaken und heute mit 12 muss man sie bremsen, Lisa hat auch eher einbisschen zuviel auf den Rippen, Lea ist optimal, genau richtig und Leonie wiegt auch gerade mal 11 kg mit ihren 18 Monaten.
Dabei waren die beiden kleinen doch meine Wonneproppen bei der Geburt mit 4300 und 4400 g
Tipps hab ich keine.
LG Anette

meine kinder werden immer weniger :-(

bmi-rechner hab ich auch einen... da speicher ich die werte und seh eben den verlauf (keinen anstieg).... deshalb wurde ich ja nachdenklich.
aber ich seh schon, meine kinder sind nicht die einzigen hungerhaken :-)
wie gehts euch sonst? bist ja nur noch selten hier :-(
lg
urmely

meine kinder werden immer weniger :-(

ich mach mir auch manchmal Sorgen wegen Lukas Gewicht und wenn der in der Badewanne sitzt, man sieht jede Rippe. Aber mein Mann muss früher auch so ausgesehen haben und dann auch noch als ich ihn kennenlernte, da hat er das bestimmt her, von mir sicher nicht :-)
Wir nehmen es eben grad so wie es kommt, sind einige Probleme hier, die drücken, aber will ich hier nicht ausführen.
Jetzt in den Ferien fehlt mir einfach die Zeit. Morgen müssen wie wieder nach Heidelberg, diesmal mit Leonie und Lea.
Heute mittag bekommt Luki ein neues Hörgerät in blau, er ist stolz wie Oskar und er bekommt eine FM-Anlage, das sind Sender und Empfänger, der als kleines Teil am Hörgerät festgemacht wird, mit kleiner Antenne, sieht lustig aus. Der Lehrer oder eben die Erzieherinnen bekommen den Sender und so kann Lukas genau ins Hörgerät hören,w as sie sagen.
Immer wieder ein Schritt weiter.
LG Anette

meine kinder werden immer weniger :-(

ihr habt schon echt viel um die ohren :-(
das mit dem sender find ich ne klasse sache, das macht sicher einiges leichter, wenn er direkt angesprochen werden kann.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen