Suchen Menü

mein erster arbeitstag

lässt mich am boden zurück....

der job ist ok, der chef hat sich heute morgen 2 std. zeit genommen, mir noch mal alles zu zeigen. intellektuell anstrengend ist das ganze nicht, ich hab den ganzen tag aufträge erfasst... das kann ich jetzt schon *gähn*

ich hab sogar schon 3 packungen visitenkarten und 101 notizblöcke mit meinem namen :-P

die kolleginnen redeten davon, dass heute die hölle los war, für mich war es eher wie ein ruhiger tag bei c.

aber....

die machen keine mittagspause... wenn ich eine machen werde, dann werd ich da auffallen wie ein bunter hund..... auf der anderen seite sagt der chef, man sei selbst schuld, wenn man keine pause macht. wie ich da einigermaßen hin komm, ohne auf einer seite anzuecken?... ich weiß es nicht. genug arbeit ist schon da, um die pause durchzumachen.

ich bin heute um 17.20 uhr raus gekommen... an meinem ersten tag!! und das obwohl ich sicher nicht so im stress war.... aber irgendwie kam immer wieder noch was rein und ich sollte den auftrag noch eingeben. eigentlich hätt ich pia um 17.30 uhr beim volti abholen müssen. ich konnte nur so ruhig bleiben, weil uwe mich auf dem handy angerufen hatte, dass volti ausfällt.

um 17.45 uhr war ich zuhause und hab nur noch heulen können. mich schafft der gedanke, dass das nun immer so sein wird. dass ich meine kinder nur noch die 1,5 stunden beim abendessen und dann ins bett gehen sehe....

morgen ist zirkusvorstellung der kinder, ich kann nicht dabei sein. am mittwoch hab ich um 18 uhr einen arzttermin und um 20 uhr bin ich zum abendessen mit meiner exchefin und meiner kollegin verabredet. am donnerstag hab ich wieder einen arzttermin.. ich glaub auch 18.00 uhr... aber von der arbeit bis zum arzt fahr ich schon fast ne stunde :-(

jetzt heul ich schon wieder ..... ich hätt noch nicht vollzeit arbeiten sollen, ich krieg das alles gar nicht hin. :,(

... und näxten mittwoch bin ich schon zur weihnachtsfeier in einem edelrestaurant hier in der nähe eingeladen.... 7 gänge, davon 3 mit fisch oder garnelen und als hauptgang eine wachtel... ich blamier mich zu tode, weil ich das alles nicht mag :-(

... ob ich internet hab, weiß ich nicht... ich hab mich nicht getraut zu schauen und zu fragen, ob ich das auch privat nutzen darf. in meinem vertrag ist so was nicht geregelt.

ich hätt euch so gerne berichtet, dass ich durch und durch begeistert bin, aber ich bin grade einfach nur fertig.

ich bring jetzt die kinder hoch und dann geh ich schlafen.

lg

urmely

Bisherige Antworten

mein erster arbeitstag

och urmel :-* das wird bestimmt noch, der erste tag ist natürlich anstrengend... iss doch klar, soviele neue eindrücke und so.... alles neu, alles aufnehmen und so...

tja mit den arbeitszeiten das wird sich nicht ändern... 17 uhr ist fakt, aber die solltest du einhalten...

lg hex

mein erster arbeitstag

Das liest sich nicht schön. Mir tut das leid.

Das mit dem Feierabend wird sich einspielen. Warte einfach ab. Das wird schon noch. Ihr müsst Euch alle erst kennenlernen. Ich hatte doch auch so ne Sorge, dass ich das mit 8 h nicht schaffe morgens. Ich muss ja jetzt einiges weiter fahren als vorher.

Jetzt lass die Flügel nicht gleich hängen. Auch mit der Pause. Das regelt sich alles von alleine. Das braucht nur etwas Zeit.

Ob Du ins Internet kannst, wirst Du auch noch rausfinden. Das ist aber nicht wichtig. Ich darf es ja auch erst jetzt. Bei meinem Ex-AG wäre ich dafür geflogen. Und jetzt darf ich es und komme eh nicht dazu.

Wieso hätte Uwe denn Pia heute nicht fahren können?

Du wirst Dich leider damit abfinden müssen, dass Du der "Vater" in Eurer Familie bist. Dir geht es nicht besser, als den meisten Männern. Ihr habt nunmal die vertauschten Rollen. Und deswegen muss Uwe sich um die Fahrerei der Kinder kümmern. Ihr lebt schließlich von Deinem Verdienst.

Das wird sich alles finden. Jeder Anfang ist schwer. Ich drück Dir die Daumen!

LG Kerstin

mein erster arbeitstag

Ach Mensch, das hört sich doof an. :-( Aber lass die Flügel nicht gleich hängen, das mit der Arbeitzeit spielt sich sicherlich ein und Mittag hatte ich bei meiner alten Arbeitsstelle auch nicht, da haben wir zwischendurch während der Arbeit was gegessen, obwohl auch der Chef immer gesagt hat, wir sollen ruhig Pause machen, ich hab mich das auch nicht getraut. Ich bin mir aber sicher, das wird schon werden. Aber bestehe auf 17 Uhr!

LG Silke

mein erster arbeitstag

Es ist normal, dass die ersten Tage anstrengend sind. Mein Ex-Kollege war da auch völlig fertig :-(. Die machen nämlich auch keine Pause. Er macht sie trotzdem, geht einfach eine Runde spazieren... Du wirst auch eine Regelung finden!
Alles wird sich einspielen. Gut ist schon mal, dass die Materie an sich dich nicht überfordert.
Es wird alles gut. Es MUSS alles gut werden.
Und ich gebe Kerstin Recht. Dein Mann muss ein bisschen mehr tun und du bist nunmal diejenige, die das Geld heimbringt. Und da muss er nun ran, das geht doch nicht anders. Vielleicht musst du das aber auch erst so richtig einsehen?
Die erste Mail von G., dem Exkollegen, da fing jeder Absatz an mit: Nein, ich bereue meine Entscheidung nicht - und dann die Schilderung des blanken Horrors. Das war ziemlich traurig. Aber ich denke, inzwischen ist er ok, dort wo er ist. Es war einfach eine große Umstellung.
Du packst das! Warte erstmal ein diese Woche ab und gerate nicht gleich in Panik. Bitte.
LG Nicole

mein erster arbeitstag

och mensch, das tut mir leid. Ich hatte nicht damit gerechnet so einen traurigen Bericht von dir zu lesen :(

Ich wünsche dir das du nicht jeden Tag so lange dort festsitzt...wenn du schon keine Pause hast, dann mach wenigstens zeitig Feierabend.

Vielleicht ist es morgen ja schon ganz anders als heute...

LG Silke

mein erster arbeitstag

Das liest sich sehr traurig :,(
Aber du darfst nicht nach einem Tag zweifeln und in Panik geraten. Es ist doch positiv, dass die Arbeit an sich dich nicht auch noch überfordert hat.
Kopf hoch, lass sich das ganze erst einmal einspielen und nächste Woche sieht die Welt wieder ganz anders aus.
LG, Dagmar

mein erster arbeitstag

Ach urmely, komm auf den Arm! Es ist ganz natürlich, dass du dich umgewöhnen mußt. Ein Vollzeitjob ist ein Vollzeitjob..... und dein Mann muß halt den Hausfrauenjob machen. Wenn du dich erstmal eingewöhnt hast, dann wird es auch leichter. Ganz bestimmt!

LG Sonja

mein erster arbeitstag

Immer langsam meine Liebe:-) Das muss sich erst einspielen. Jetzt warte mal die ersten Wochen ab und dann findest Du sicherlich eine Lösung und vielleicht klappt es dann auch, dass Du einen Tag mal früher abhauen kannst!

Auch zu Hause muss sich alles erst einspielen - für ALLE!

So richtig "gut" findest Du Deine Arbeit aber irgendwie nicht??? Oder liegt das nur an den Begleitumständen?

LG Petra

mein erster arbeitstag

Liebes Urmely,
Du hast mein ganzes Mitgefühl - erste Arbeitstage sind immer schrecklich. Aber es wird besser, wenn alles ein bisschen vertrauter ist.
Die Vollzeit-Geschichte kann ich dir ebenfalls nachfühlen. Ich arbeite auch Vollzeit, bin im Prinzip auch die Alleinverdienerin und habe zudem einen Mann, der nicht funktioniert und den Haushaltanteil nicht übernimmt. Es geht, aber ich gebe zu, ausser Arbeit und abends zwei Stunden Kind ist unter der Woche nicht mehr viel andres drin.
Dafür, und das wirst du hoffentlich mit der Zeit auch erleben, ist die Arbeit ein gleichberechtigter und nicht unwillkommener Ausgleich zum Familienleben - und das war ja bei C. nicht so.
Ich drücke dir die Daumen, dass die erste Woche nicht allzu schlimm wird (ich wollte ja spätestens am Tag drei an einer neuen Stelle jeweils fristlos kündigen). Ab dann wirds nur besser!
LG Gaby

mein erster arbeitstag

Och Urmely, ich kann Dich gut verstehen!

Wenn ich das so lese, bin ich wirklich sehr froh nicht die Verantwortung des Familienernährers zu tragen. Leider geht es den meisten Vätern so wie Dir, dass sie nur abends etwas Zeit mit den Kindern verbringen können, aber ich bin mir sicher, eine Mutter nimmt das schwerer! Leider müsst Ihr damit leben, dass Ihr vertauschte Rollen habt.

Dass die Arbeit Dich nicht überfordert ist doch schön. Dass Du es als nicht zu stressig empfindest auch. Vielleicht kannst Du dadurch einfach weniger genervt nach Hause kommen, und die Zeit die ihr habt wird besser, weil es dir besser geht. Darum ging es doch auch bei der Sache. Lass es sich einspielen. Wie das mit den Pausen genau läuft... warte ab und beobachte. Sind die Kollegen nett?? Was hast Du da für einen Eindruck?? Man kann ja die blödeste Arbeit machen, wenn das Umfeld OK ist...

Kopf hoch! Halte durch und gib der Sache ne Chance!!!

lg C.

mein erster arbeitstag

Oh, das hört sich ja jetzt nicht soooooooo toll an.

Aber ich hoffe mal, dass es in 2 Wochen ganz anders aussieht.

Irgendwie wird und muss sich das alles einpendeln. Kann dein Mann das mit dem Volti nicht übernehmen?

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen